Zitat von W-Hanns im Beitrag #7800Am Samstag habe ich mir eine Pentax K-r Spiegelreflexkamera gekauft. Sogar meine aus der photografischen Steinzeit stammenden Geräte (zum Teil mit M 42 - Gewinde) wurden in Zahlung genommen. Grüße Hanns
Ich habe mich auch gewundert, aber anscheinend gibt es auch dafür Kunden. Das Fotohaus, in dem ich die neue gekauft habe, ist hier weit und breit das größte und bekannteste. Erst in München (Foto Sauter) gibt es vergleichbares. Grüße Hanns
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #7823Nana, nun brüll hier mal nicht so rum, sonst wird es schnell wieder teurer. Es ist ohne Frage erfreulich, aber halt verhaltene Freude.
Es stellt sich nur die Frage nach den Ursachen.
Liegt es daran, dass die Amis mit dem Fracking- Verfahren selbst genug Rohöl fördern und nicht mehr den halben Weltmarkt leerkaufen oder handelt es sich um eine gezielte Maßnahme der USA gegen Russland, um Herrn Putin & Co. wirtschaftliche Schwierigkeiten zu bereiten?
Oder beides?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wenn etwas sicher ist, dann das, daß wir nach Strich und Faden verarscht und benutzt werden. Ob ich mich allerdings darüber freuen soll? Nö...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #7826Hier im Norden wird der Preisverfall des Rohöls zwar weitergegeben, wohl aber nicht in dem Maße wie in anderen Teilen der Republik.
Kann sein, dass ich nichts von Marktwirtschaft verstehe, dennoch, könnte derzeit noch billiger sein der Saft..... täglich macht's den Downfall.