Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.105 Antworten
und wurde 791.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | ... 1341
Falcone Offline




Beiträge: 113.323

11.10.2014 09:00
#7441 RE: Ich freu mich ... Antworten

Du bist ein garstiger Mensch.
Und ich stehe dann vor dem dunklen Bildschirm und würde mich von ihm so gerne über den neuesten Klebstoff beraten lassen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.10.2014 10:26
#7442 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #7440
Dauerbeschallung, wie schön.
Wäre für mich ein Grund, die Tanke zu wechseln, auch wenn es woanders etwas mehr kostet.
In Baumärkten schalte ich die Nervbilschirme regelmäßig aus, wenn sie mich stören (leider haben viele neuere Geräte keine Schalter oder sichtbare Stecker mehr ...).

C4



Aber Seitenschneider habens "noch" in Baumärkten und damit kann man...
Also als Test für den Seitenschneider taugt so eine Zuleitung zu einem Nervbildschirm schon, ma sogn.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2014 13:19
#7443 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7441
Du bist ein garstiger Mensch.
Und ich stehe dann vor dem dunklen Bildschirm und würde mich von ihm so gerne über den neuesten Klebstoff beraten lassen.



Die Verkäufer werden ihn Dir GERNE () wieder anschalten, wenn Du sie lieb bittest. Ach was, ich werde die Sabbelkästen künftig wieder selber anschalten, wenn ich gehe.
Der Beratung wegen.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.10.2014 14:01
#7444 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Bildschirm mit jede Menge Werbung und: Dauerbeschallung! Furchtbar



Beschallung weiß ich jetzt gar nicht ... hmm ... aber an dieser Tankle gabs schon mit den alten Zapfstationen früher son Gedudel - die neuen haben das glaub ich gar nicht mehr ...

Zitat
würde mich von ihm so gerne über den neuesten Klebstoff beraten lassen.




Wieso? Haste beim Staubwischen die Lieblingsvase der Falconette runtergeschmissen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2014 14:14
#7445 RE: Ich freu mich ... Antworten

weil ich heute eine schwierige Reparatur hinbekommen habe:

Der olle NSU Prinz hatte eine "wackelige" Oldruckanzeige. Ich hatte das auf einen Schalterdefekt geschoben, nachdem das Nachziehen der Anschlußschraube für das Kabel mehrfach Abhilfe geschaffen hatte.
Diese Woche dann habe ich den Schalter ausbauen wollen und dabei bemerkt, daß er offensichtlich lose eingeschraubt war. Festziehversuche führten zu offensichtlichem Überdrehen des Schalters im Gewinde des Alumotorgehäuses (nach fest kommt ja bekanntlich ab).

Also raus damit, alles ordentlich entfettet, neuen Kupferdichtring, ordentlich Loctite und etwas über handfest eingeschraubt. 2 Tage gewartet, alles fest (Glück gehabt).

Dann den Wagen in die Fahrzeughalle gefahren. Hübscher Ölfleck unter der Kiste !

Testlauf, das Öl sprudelt durch den Schalter zwischen Gehäuse und Vergußmasse nach draußen. Die innere Struktur hat sich offensichtlich vom Gehäuse gelöst. MIST !




Heute wollte ich eben schnell den Schalter wechseln. Schlüssel angesetzt, doch den Schalter konnte man per Hand drehen (nanu, den hatte ich doch eingeklebt?). Und schon hatte ich ihn in der Hand !!!
Allerdings nur den oberen Teil, das Gewindestück war sauber im Motor geblieben und klebte dort gut im Gewinde.
Die Betrachtung der Bruchfläche ergab, daß hier schon lange ein Bruch gewütet hatte, und nun die letzten 3 Kristalle der Aluguß(??)Struktur abgedreht waren.

Demnach war nicht das Gewinde marode gewesen, sondern der Schalter hatte bereits in sich nachgegeben.

Nun war guter Rat teuer.

Ich habe mich entschlossen, die zentrale Ölbohrung des Gewindeteiles mit je einer Bohrung links und rechts daneben zu versehen und daraus einen Schlitz für den Schraubenzieher zu machen. Das Übliche, der einzige Schraubenzieher mit Sechskant in der Größe gibt nach und wird zum Korkenzieher, bei besseren Werkzeugen gibt die Druckgußstruktur des Gewinderestes nach. Es geht nichts ( nebenbei: Natürlich liegt das Teil ganz unten im Wagen im engen Zwischenraum zwischen Spritzwand und Gebläsegehäuse ).

Es bleibt nicht übrig, als beide Zusatzbohrungen ganz durchzubohren und dann eine so nach außen zu erweitern, daß die Schraube im Grunde von innen aufgeschnitten wird und nach innen entspannen kann. Problem dabei, daß das 10er Feingewinde im Motorblock dabei ganz bleiben muß.

Nach gut einer Stunde ist es geschafft, vom Gewinde stehen an einer Stelle nur noch jeweils die dünnen Gewindeerhebungen, innen ist alles weg. Das Gewinde im Motor überlebt schadlos, der neue Schalter faßt zuverlässig.

Jetzt die Sauerei:
Sicher sind auch ein paar Bohrspäne in den Druckkanal unter dem Schalter gefallen (trotz regelmäßiger Druckluftreinigung). Die müssen raus. Pappe unter die Karre, Lappen über die Bohrung, Motor an. Munter spritzt Drucköl in die Lappen, hoffentlich mit allen (!!) Spänen.

Danach Motorreinigung, Ölstand auffüllen, neuen Schalter und das Gewinde fettfrei machen, so gut es geht, Schalter samt Loctite fest einschrauben.

Nun kann das abbinden. Morgen der bange Test.

Bin aber saufroh, daß ich das alte Ding überhaupt entfernen konnte.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.10.2014 14:29
#7446 RE: Ich freu mich ... Antworten

Und ich freu mich einfach über das schöne Wetter! ... Werde mal die Weh startklar machen, sprich Luftdruck prüfen, noch mal kurz mit nem nassen Lappen vorn über gehen ... und dann langsam mal los!

Und morgen solls ja wieder so schön werden - und dazu noch wärmer ... toll!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 10:17
#7447 RE: Ich freu mich ... Antworten

Hier das ausgebohrte Teil:
k-W 650 Seitenwagenanschlüsse 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Wagen ist jetzt dicht.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

13.10.2014 11:10
#7448 RE: Ich freu mich ... Antworten

status quo: "in my chair"

ich freu mich

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

13.10.2014 11:35
#7449 RE: Ich freu mich ... Antworten

Gut nach Hause gekommen? Nicht im Hurrikan abgesoffen?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

13.10.2014 11:38
#7450 RE: Ich freu mich ... Antworten

dem taifun ein schnippchen geschlagen und einen tag frueher heimgerollt, nett durch die berge. grauer himmel, kein verkehr, schoene kurven und zur rechten zeit eine offene tankstelle. so solle de sondaach!

fleetwood mac: rollin' man

auch nett

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 14:30
#7451 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
und zur rechten zeit eine offene tankstelle



Haben denn die Tankstellen in Nipponesien nicht durchgängig offen?

Oder sind automatisiert, sprich so SB tanstellen mit Kartenzahlung? Ich fdachte immer da drüben sei alles so technisiert!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 48.497

13.10.2014 16:56
#7452 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es ist vollbracht, der Winter kann kommen...

vb_gimp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.10.2014 17:11
#7453 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7452
Es ist vollbracht, der Winter kann kommen...




Crystal Met mit Zimt?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 48.497

13.10.2014 17:46
#7454 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nee, mit Fanille.

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

13.10.2014 17:54
#7455 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ob das wieder "Das Böse" ist....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | ... 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | ... 1341
«« R.I.P.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz