.... weil ich heute die familiäre Waschkraft aufrechterhalten konnte. Bei unserer Waschmaschine ging heute Vormittag gar nix mehr. Beim Anschalten, ja sogar beim Einstecken schon, flog jedesmal der FI-Schalter raus. Dasselbe beim Einstecken in die Steckdose des Hausmitbewohners. Ergebnis: Waschmaschine defekt. Die wird aber gebraucht, läuft fast jeden Tag! Der Reparatör war nicht greifbar, Weihnachtsferien? Was macht man in sonem Fall? Richtisch, Ebay Kleinanzeigen! Es fand sich ein Angebot bei uns in der Straße, nur 200m weiter, ein funktionstüchtiges Gerät füe 10€! Also Sackkarre klargemacht, Spanngurte eingesteckt und los. Binnen einer Stunde war das Ding geholt, in der Keller geschafft und angeschlossen. Funktioniert! Nicht gerade die Speerspitze der aktuellen technischen Entwicklung, aber scheißegal, läuft. Die andere steht inzwischen in einer warmen, trockenen Ecke des Kellers (im Waschmaschinenraum isses zur Zeit sehr feucht), vielleicht ist ja der Schaden in 2 Wochen wieder weg. Ansonsten wird sie repariert. In aller Ruhe. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktiuoniert." (A-Team) Grüße
Zitat von woolf im Beitrag #18007Wie? Zwischen Weihnachten und Neujahr waschen?
Moooment, bevor hier wieder mal falsche Rituale zitiert werden, meine Beste, die sich mit Aberglauben aber sowas von auskennt, hat mir vor zig Jahren schon folgendes klar gemacht:
Es geht icht darum zwischen Weihnachten und Neujahr NICHT zu waschen. Es geht darum, dass zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche ZUM TROCKNEN aufgehängt sein darf. Für die weniger Bewanderten im Bereich Okult und Aberglauben: Der Volksmund sagt, dass man dann im nächsten Jahr kein geld habe.
Ich mach auch alles an Wäsche noch weg, das hängt mir noch von Oma in den Knochen. Wenn Wäsche zum trocknen hängen hat über Silvester hat kein Geld, und wer den Wäschekorb voll schmutziger Wäsche hat, wird im nächsten jahr von jemanden durch den dreck gezogen. Ist eigentlich blödsinn, aber Neujahr ist tatsächlich der einzige Tag im Jahr, wo auch alle Wäsche weggeräumt ist, und nicht gewaschen und zusammengelegt im Korb im Bad wohnt.