Ich will ja nur bis ins Hotel, dann kommt die W inne Garage und vier Tage später geht's wieder raus aus der Stadt. Wenn das Wetter mitspielt, probiere ich das einfach. Falls ich doch im Knast lande, könntet ihr ja sammeln und mir ein Päckchen Tabak und die aktuell MOTORRAD schicken!
Zitat von Falcone im Beitrag #11850 Nicht einfacher als das: Ganz Paris ist durchsetzt von Militär und Sondereinheiten. Die Verkehrspolizei ist auch gegenwärtig und hat eigentlich nichts zu tun, außer aufzupassen. Und was ist da leichter, als ein wenig den verkehr zu kontrollieren? Aber ob die eine W650 rausfischen? Obwohl, die sieht ja ziemlich alt aus.
Basierend auf meinen langjährigen Erfahrungen mit französischen Ordnungshütern möchte ich bezweifeln, dass die einzelne Fahrzeuge aus dem fahrenden Verkehr fischen. Das ist denen sch...egal. Anders sieht's aus, wenn man beispielsweise in Paris mit so einem Oldie geblitzt wird. Dann kommt zu den 90 Euro plus gleich noch der Tarif für die illegale Einreise hinzu. Oder wenn man in einer Verkehrskontrolle erwischt wird. Wobei: Verkehrskontrolle in Paris? Da ist immer so viel los, dass ich nicht glaube, dass sich jemand trauen würde, den doch oft sehr spärlichen Verkehrsfluss durch solche Massnahmen zu hemmen...
Unabhängig davon, dass ich einen Teufel tun würde, mit dem Motorrad nach Paris zu fahren, hätte ich ansonsten keine Bedenken, mit dies mit einer alten Kiste zu tun!
Also bitte, was will ich denn mit der W in Pariss, da fahr ich doch lieber mit dem Teschewee. Da kann ich auf der Rückfahrt wenigstens meinen Rausch gefahrlos ausschlafen.
Damals anno Quax war das mit fuffzich PeeEss noch 'ne richtige Granate ...
Ist das alles noch ,orichinol' oder wurde irgend etwas restauriert/ausgetauscht/sonstwie verändert und wieviel Kilometer hat sie auf der Uhr - falls noch nachvollziehbar?
Und - wie kommt man denn an so 'nen alten Jabbaner?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
.... weil ich gestern meine diesjährige Herbsttour so weit finalisiert habe.
Die Tour wird kürzer als die 2014-er und wird auch keine Schotter- oder sonstige "Abenteuer" haben. Ich will einige Pässe / Strecken fahren, die ich bisher nur bei Mist-Wetter kennenlernte oder wo ich noch gar nicht war.
2016-3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Entscheiden muss ich mich noch, ob ich von Osten nach Westen oder umgekehrt fahre. Beides hätte was ...
weil ich gestern in Lüneburg ein Gespann-Training mitgemacht habe und seit dem die eine oder andere Fahrsituation erstmal ihren Schrecken für mich verloren hat. Dazu war und ist das Wetter hier im Norden 1a mit Sternchen, Frühstück draußen und dann mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Verbote sind ja was feines, es muß nur jemand in der Lage sein, das auch umzusetzen. Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge französische Verkehrspolizisten, die Lacksätze bei der W auswendig lernen, um Baujahre zuzuordnen . Und bei allen anderen Motorrädern natürlich auch genau zu bestimmen, was Baujahr vor 2000 ist oder war. Genauso sinnvoll wie die Kondompflicht beim Puffbesuch. Entweder guckt jedesmal jemand nach (alles okay, weitermachen)oder der Kunde bekommt das gebrauchte Kondom zur evtl. späteren Kontrolle an die Quittung geheftet (sofern es im Puff eine Quittung gibt).