Dagmar, die Französische Polizei hat in Sachen Kontrolle ein wenig mehr Möglichkeiten wie die Kollegen aus NRW. Da dürften sogar die Bayern neidisch sein. Und wenn es dem Pariser Stadtpräfekten in den Sinn kommt, das jetzt mal aus politischen Gründen ein wenig zu forcieren, dann machen die das auch.
ZitatVerkehrsteilnehmer in NRW leben auf jeden Fall auf der Insel der Glückseligkeit und das ist auch gut so
aus persönlicher Sicht gesehen mag das ein Vorteil sein ! wie wir damals Anfang 80er Jahre den 1b Führerschein hatten sind wir hier in WI im Schnitt alle 2Wochen angehalten/kontrolliert worden... dies hat für mich dazu geführt das ich sehr sehr selten besoffen gefahren bin... was ich auch heute noch nicht mache !! für Kollegen von mir die aus dem Taunus kommen wo es früher so gut wie keine Kontrollen gab war es fast normal mit 4-6 Bier noch Auto/Moped zu fahren !
Ich hab grad die erste Prüfung für heute fertig korrigiert und wollte jetzt eine schöne Runde über den Bernina drehen, aber auch hier hat es gerade wieder angefangen. Gut, dann mach ich halt gleich noch die zweite ...
Ich freu mich, dass ich unten am See wieder das O.K. bekommen habe, meinen Surf-Anhänger dort abzustellen. Selbstverständlich ist das nicht. Große Erleichterung! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
....das meine Sitzbank so superklasse geworden ist!! Heute hat PeeWee noch mal etwas finetuning daran vorgenommen und mir wie er sagt "noch einen Arschschmeichler" unter den Bezug gefummelt.
DAS war aber nochmal ein upgrade von 4 Sternen auf 5 Sterne+++!!!
Unglaublich!
Am Wochenende werden wir eine schöne 3 Tagestour samt Kurventraining am Harzring