Müsste ich meine Frau fragen, die kauft ständig Kratzbäume. (Die Katzen mögen scheinbar die ollen zerfetzten Kratzbäume wesentlich lieber als die neuen schicken Dinger)
Warum nicht selbst bauen, da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen (Alles schon versucht, nur halten die Kratzbäume den Belastungen unserer Rasselbande nicht stand.)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Kannst du nicht einfach einen dicken, verzweigten Ast aus dem Wald holen und den zwischen Boden und Decke im Zimmer einklemmen? Da haben sie lange dran zu kratzen, natürlich ist es auch und auch schöner anzuschauen, als ein Kratzbaum. Finde ich zumindest.
Ich mag unseren Kater. Der treibt sich bei dem Wetter trotzdem draußen rum (nur kürzer), macht überhaupt nix Kaputt, höchstens mal was dreckig. Wenn er mal an kabeln rumzuppelt, reicht eine Ansage. Leider ist er nicht so verschmust, so daß ich selten in den Genuß eines schnurrenden Tigers auf dem Schoß komme. Und er mault gern mal nachts rum. Ohrenproppen helfen da. Dafür bringt er immer mal schöne Geschenke im Austausch gegen Katzenfutter mit.
Nä haben wir nicht, wir bereiten uns schon mal auf die Endzeit vor, Braten ohne Fett, Verdunsten ohne Flüssigkeit, Kochen ohne Rot zu werden, Blau sein aber nicht besoffen, solche Dinge halt
... weil due Emma zwar nicht, wie gewohnt, auf den ersten oder zweiten .. aber immerhin auf den dritten Tritt angesprungen ist .. und, es kommt noch besser, sogar die am Neujahrstag aufgepumpte Luft noch vollzählig im hinteren Schlauche weilte. (noch nicht mal die üblichen Verluste nach so ner Zeit!) ..
,, und weil die Straßen immer noch trocken sind und ich nun endlich nach der Jahreseröffnungsrunde am Neujahrstag mal wieder zum kradieren komme ...
Die nächste Fahrt sollte dann aber zum TÜV gehen .. denn mit der gelben Plakette fall ich ja auf wie ein bunter Hund ... .. aber immerhin hab ich der Emma und mir so zwei Jahre mit ferkelrosa Plakette erspart ...
So .. nun aber ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat sogar die am Neujahrstag aufgepumpte Luft noch vollzählig im hinteren Schlauche weilte.
Wundert dich das? Das ist ja auch ganz frische 2016er Luft gewesen. Die Luft ab kommendem November wird dann vermutlich wieder keine Woche mehr im Schlauch bleiben. So alte Herbstluft taugt halt nicht mehr viel.
ZitatSo alte Herbstluft taugt halt nicht mehr viel.
Da hatten die Bauern vermutlich gerade Mist gefahren .. das stank dermaßen .. das frisst sich dann vermutlich überall durch ... (in hiesigen Touristikprospekten schreiben die dann immer von frischer Landluft ... der miefgeplagte Stadtmensch steht ja da drauf .. )
Die Neujahrsluft war dann aber vermutlich noch so von klebrigem Pulverdampf gesättigt, das sie eventuelle kleine Löcher im Schlauch locker abzudichten vermag .. die sollte man sich auf Flaschen ziehen - für unterwegs ... so im Notfall.
Ich freu mich übrigens immer noch über die schöne MZ Runde .. da macht das Leben doch gleich wieder (viel mehr) Spaß ...
Und das Beste: es gab heute richtiges Markensuper für wohlfeile 1,16 Taler den Liter .. unglaublich ... ... da möchte man nen 100 Liter Tank am Krade haben .. auch wenn die Optik davon wohl kaum profitierte ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!