ZitatIch finde es nicht richtig, dass der Sprit im Osten immer noch subventioniert wird
Wieso? Kostet der in Hessen etwa nen Aufschlag?
Aktuell gibts den Diesel übrigens immer noch für unter nen Taler!!
Schotte
Edit: und von wegen subventioniert! Zu DDR Zeiten kostetet der Liter Normal (VK88 also mit 88 Octan) 1,50 Ostmark!, Diesel kam 1,40 - und "Extra" mit 91 Octan sogar auf 1,65 Mark! Bei nem Einkommen von 600 bis meist weniger als 1000 Mark im Monat!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #10549Edit: und von wegen subventioniert! Zu DDR Zeiten kostetet der Liter Normal (VK88 also mit 88 Octan) 1,50 Ostmark!, Diesel kam 1,40 - und "Extra" mit 91 Octan sogar auf 1,65 Mark! Bei nem Einkommen von 600 bis meist weniger als 1000 Mark im Monat!
Ja, weil der Franzjosef euch a poar Mülljarden geborgt hat. One way, was ich mich erinnere.
Aber inzwischen taucht zizerlweis was von der Kohle wieder auf.
Juchhuuu.... das Warten hat sich gelohnt und ich habe einen preisgünstigen Flug nach Buenos Aires und das auch noch ganz ohne ellenlange Wartezeiten beim Umsteigen!
ZitatJa, weil der Franzjosef euch a poar Mülljarden geborgt hat.
Genau! Der Kerl ist Schuld!! Ohne den wäre der ganze Laden schon paar Jahre eher zusammengebrochen - und mir wäre meine ganz persönliche "Grenzerfahrung" erspart geblieben ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #10553Genau! Der Kerl ist Schuld!! Ohne den wäre der ganze Laden schon paar Jahre eher zusammengebrochen - und mir wäre meine ganz persönliche "Grenzerfahrung" erspart geblieben .. Schotte
Meinst Du? Oder hätten sich die Politgreise nicht eher auf die Bajonette der Sowjets verlassen?
Selbst Ende '89 hat Egon noch etwas von der ,Chinesischen Lösung' gefaselt. Ohne die Rückendeckung des ,Großen Bruders' hat man sich glücklicherweise nicht getraut - Gorbi sei Dank.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung war die Zeit einfach noch nicht gekommen. FJS hat aber im Gegenzug für die Kredite wenigstens erreicht, dass die SM 70 abgebaut wurden.
Ist ein bißchen Ansichtssache.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Air France hatte ich deshalb ja von vornherein ausgeschlossen. Und die von der LH streiken mir zuviel. Also fliege ich grundsolide mit der British Airways.