Mein Vater war im heimischen Gartenbauverein als Rentner noch lange Jahre "Mostmeister". In guten Apfeljahren haben die im Herbst richtiggehend malocht. Aus unseren Äbbeln wurde natürlich auch Saft gemacht. Mein Bruder hat heute noch etliche Liter im Keller stehen. Der Saft war lecker, mir kam er aber dann irgendwann wirklich zu den Ohren raus. Heute trinke ich kaum noch Apfelsaft.
ZitatIch freue mich, dass gestern meine neue Saftpresse gekommen ist und richtig gut funktioniert. Die alte aus den 80er Jahren war doch langsam etwas nervig geworden. Laut, wenig ergiebig und schlecht zu reinigen. Nun wird wieder allen Äpfeln der Garaus gemacht.
Jaja -so ist das im Leben ... wenn die Zähne nicht mehr wollen oder immer weniger werden, dann greift Man(n) zur Saftpresse ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich freu mich, dass in Frankreich ein schönes Modell von genau meinem Auto auf den Markt gekommen ist und dass es genau noch pünktlich zu meinem Geburtstag hier ankam.
Hatte das Original auch eine solch hässliche Zierleiste über Kotflügel und Türen? Wenn die nicht wäre, dann wär' es ein wunderschönes Automobil.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Falcones Ursprünge liegen im Heimatland von Pan Tau, wenn ich mich nicht getäuscht habe.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...