Ich freu mich, weil ich eben mal die Wettervorhersage für die nächste Woche angeguggt hab. Sonne, Sonne, Sonne ... Morgens und abends ist es schon etwas frisch hier oben, aber die Sonne hat noch ordentlich Kraft.
Ich freu mich, weil meine W nun, mit gut 50.000 km, die Dötschens kennengelernt hat!
Da ich nicht allzu serviceorientiert und immer anderweitig beschäftigt bin, hat sie auf den letzten 44.000 km allenfalls mal einen Schluck Öl, einen Satz neue Schlappen oder ein Kettenkit bekommen. Dass sie mich trotzdem klaglos durch die Gegend getragen hat, habe ich nun mit einer größeren Streicheleinheit durch kundige Hände in Hildburghausen belohnt. Da gab es nicht nur die üblichen Flüssigkeiten sondern auch ein paar neue Bremsbeläge, Zündkerzen, Gabelöl, Luftfilter, diverse Shims... kurzum einen richtigen Rundumservice. Wenn sie jetzt noch von jemandem geputzt würde, wäre die Gute wieder wie neu! Und da wir übers Wochenende zur Villa Löwenherz fahren, kann ich voraussichtlich bei strahlend goldenem Herbstwetter ein wenig Gummi von den nagelneuen Contis schrubben - und darüber werde ich mich dann schon wieder freuen können!
Ich freu mich, dass noch ein Blatt Papier zwischen die Dose und mich gepasst hätte. Der oder die am Steuer hatte plötzlich beschlossen, von der Geradeausspur auf die linke zu wechseln. Und auf der war ich. Scheise, war das knapp ...
Zitat von Martina im Beitrag #10054 Da ich nicht allzu serviceorientiert und immer anderweitig beschäftigt bin, hat sie auf den letzten 44.000 km allenfalls mal einen Schluck Öl, einen Satz neue Schlappen oder ein Kettenkit bekommen. Dass sie mich trotzdem klaglos durch die Gegend getragen hat, habe ich nun mit einer größeren Streicheleinheit durch kundige Hände in Hildburghausen belohnt. Da gab es nicht nur die üblichen Flüssigkeiten sondern auch ein paar neue Bremsbeläge, Zündkerzen, Gabelöl, Luftfilter, diverse Shims... kurzum einen richtigen Rundumservice. Martina
Wenn ich Martinas Beitrag lese, kommt mir eine Fragestellung in's Bewusstsein, der ich von Zeit zu Zeit nachhänge.
Es handelt sich um folgende: Wie viele km hält eine neue W, egal welches Modell, durch, der der Besitzer eben nur oben beschriebene Minimalpflege zukommen lässt, ansonsten nur einfühlsam und relativ materialschonend fährt? Vermutlich lange motorseitig und über sonstige Teile geschrieben, selbst ohne Ölwechsel. Länger als die erwähnten 44.000km. Viel länger.
Man müsste es ausprobieren, z.B. mit Falcones neuester W-Errungenschaft.
Obwohl das Interesse an so einem Langzeitversuch groß ist, bin ich nicht bereit, dafür das entsprechende Kleingeld für eine geeignete W und sie selbst zu "opfern". Es bleibt bei einem Gedankenspiel.
Aber vielleicht verspürt Jemand anderes mal den Drang, Martinas "Rekord" zu brechen.