Man hat zwei meiner Lieblingsstrecken neu tapeziert. Eine absolute Nebenstrecke in der Nähe von Bodenwerder. Ausgerechnet auf der Ideallinie einer Kurve hatte sie zig Jahre eine Gnubbelnaht - einfach lästig.
Die andere, zwischen Grünenplan und Holzen/Eschershausen, streckenweise ein absoluter Flickenteppich, auch seit vielen Jahren.
Nun sind sie wieder topfeben und wunderbar zu fahren.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatLässt das den Rückschluss zu, gerade dein 2.Satz, dass Du selbst zu solchen "Testern" gehörst?
Ich sage mal so: Für mich ist ein Motorrad kein kleines Kind, das behütet, vor Wind und Wetter beschützt, oder zu Tode geputzt werden muß. Es ist ein Fahrzeug, das dafür gebaut wurde mich zu transportieren, wenn auch inzwischen größtenteils zum Spaß. Klar darf sie auch schön sein und ein gewisses Maß an Wartung und Pflege bekommt sie bei mir auch. So empfindlich ist sie gar nicht. Im Gegenteil, die W ist sehr robust und zäh und ich habe den starken Verdacht, das so manch eine ihren Besitzer lange überleben wird.
Nach 180000 W Km habe mir längst abgewöhnt, die Flöhe husten zu hören und wenn dann doch tatsächlich mal was kaputt geht, wird es halt repariert. Eigentlich immer nur Kleinkram, die ein Guzzifahrer gar nicht erst erwähnen würde.
Wenn man hier so querliest, bekommte ich den Eindruck, das so manch einer die W als Kinderersatz ansieht.
Ich habe vor 10, oder 12 Jahren auf der Rückfahrt aus Portugal die Kette mal 2500Km nicht schmieren können und bin trotz allem heil nach hause gekommen.
Ich habe vor 10, oder 12 Jahren auf der Rückfahrt aus Portugal die Kette mal 2500Km nicht schmieren können und bin trotz allem heil nach hause gekommen.
...auch, denn die nächsten Tage sollen ja einigermaßen schön und der Dienstag erst recht werden.
Ich mal dann gestern mir noch mal die Mühe gemacht und...K800_20151023_132056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151023_132157.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151023_132345.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach 25000 Km. So lange halten die Ketten bei mir. Ob gepflegt oder nicht. Im Winterbetrieb und auf dem Gespann auch schon mal wesentlich weniger. In den letzten Jahren kann ich das aber nicht mehr so genau sagen, da ich nur noch gebrauchte Ketten gefahren habe.
Pack einmal 10.000km und ein anderes mal 15.000km für den Kettensatz drauf auf Deinen Wert bei meinen Ws, der jetzigen und der vergangenen.
Der Hondakettensatz hat in etwa Deine erwähnte Laufleistung erreicht und zeigt keinerlei "Auflösungstendenzen".
Pflege heisst, geschmiert und ausreichend gespannt halten. Letzteres liegt kaum an, zumindest auf den ersten "zig" Tausend km braucht da kaum was nachgestellt zu werden. Liegt vielleicht an meiner Fahrweise.
ZitatPflege heisst, geschmiert und ausreichend gespannt halten.
Bei mir bekommt die auch Schmierung, aber nicht nach Schmierplan. Wenn ich die W Kette nachspannen muß, mache ich das höchstens 1-2 mal, dann fliegt sie runter. Das kommt áber selten vor 25000 Km vor. Außerdem hab ich die Kette lieber zu locker als zu lose.
Die gebrauchten Ketten kostem mich nix, die fallen schon mal beim schlachten an. Die alten verschlissenen werfe ich natürlich weg.