@Falcone: normalerweise könntest du deine Schätze ja alle mithilfe der Firma Abus sichern - aber bei den vielen Schlössern und Schlüsseln kommt dir irgendwann der Herr Alzheimer in die Quere.
Irgendwie sagen die nichts. Außer ein paar Allgemeinplätzen geben die nicht viel von sich, sondern wollen wissen, wann man das bemerkt hat,ob man was verändert, angefaßt hat, dass man das bitte auch bis die Spusi eingetroffen ist auch nicht machen soll, sie wollen wissen, was fehlt, welchen Wert die Dingen hatten, ob man Fotos davon hat (hab ich leider nicht, kann ich jedem, der wertvolleren Schmuck oder Uhren hat nur empfehlen), oder Beschreibungen anfertigen kann. Die nehmen eine Anzeige gegen Unbekannt auf und schicken dir dann die Spurensicherung, was bei uns gestern nicht mehr möglich war und worauf ich immer noch warte....
... das war bei uns vor einigen Jahren auch so. Das Verfahren wurde eingestellt.
Was mir aber damals wirklich Angst machte: als ich mit den Grün-Herren auch im Dunkeln nach Nachbars Haus gucken wollte (die waren damals im Urlaub), meinte einer der beiden: gehen sie mal lieber vor - sie kennen sich hier im Garten doch bestimmt besser aus. Die beiden hatten aber die Dienstknarre schon draussen.....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
...ich freu mich weil ich mit der "warme Handschuh Empfehlung" von Norbert einen guten Griff getan habe. Bin heute mal mit warmen Fingern gefahren. Der Kaffee bei Wolfs Revier schmeckt immer noch ( Saisonstart )