Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.105 Antworten
und wurde 791.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 1341
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.02.2013 00:19
#2986 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Scheiß Hausbesitzer. Oder Scheißhaus Besitzer? Ich wohne im ersten Stock und leider, leider hat es nur Treppen. Und Indoor-Trial liegt mir nicht so...




Haste denn keinen Balkon? Da sollte das doch mit nem Flschenzug kein Problem sein!

Sei doch mal kreativ!

Übrigens freu ich mich, weil das eigene Zimmer für die Kräder langsam Gestalt annimmt - fehlt blos noch ein Stück Mauer mit ner Tür undein Durchbruch zur Garage ... dann irgendwann die Natusteinwände neu verfugen, wie das bei der Fensterwand schon passiert ist ... und fertig ...

Na ja, fast, bischen Werkstattmöblierung fehlt natürlich noch - aber das eilt ja nicht.

Am Besten ich rufe mal zu nem Subbotnik auf ... wo das doch wieder groß in Mode ist ...

Schotte

Edit: die Bilder sind nicht so ganz aktuell - inzwischen ist die Wand schon prima getrocknet, der Mörtel dadurch natürlich viel heller ... sieht richtig rustikal aus.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2621.JPG  SAM_2622.JPG  SAM_2623.JPG  SAM_2624.JPG 
Hobby Online




Beiträge: 42.130

15.02.2013 09:09
#2987 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
... sieht richtig rustikal aus.



einen verzinken Gummikarnn hab ich ja noch nie gesehen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

15.02.2013 09:12
#2988 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schotte: sieht cool aus Dein Folterkeller, ähhhh Deine Werkstatt :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.523

15.02.2013 09:17
#2989 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...neu verfugen, wie das bei der Fensterwand schon passiert ist...

Glückwunsch!

Dann darfste ja dann jetzt überall 'rein, wo drauf steht:

ZUTRITT FÜR UNBEFUGTE VERBOTEN!

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.02.2013 11:58
#2990 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Hobby
einen verzinken Gummikarnn hab ich ja noch nie gesehen !!

Iss doch ein ganz ordinärer Fahrrad-/Mopedanhänger "made in GDR" ...

Aber mal was anderes @Schotte: ist dieses "Gewölbe"(selbst wenn der Mörtel trocken ist) nicht ein wenig feucht für die (dauerhafte)Unterbringung von Krädern?! Ich habe(aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit) bei der Zwischenlagerung von Teilen im Keller sehr schlechte Erfahrungen gemacht ... gerade vergessen und schon ver-(flug-)rostet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 42.130

15.02.2013 12:35
#2991 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Iss doch ein ganz ordinärer Fahrrad-/Mopedanhänger "made in GDR" ...



deswegen kenne ich die Dinger auch nicht !
als Wessi sind die mir nur in diversen Hammerschlag Farben bekannt... und wir waren früher immer ziemlich scharf auf die dicken 20" Reifen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.02.2013 12:39
#2992 RE: Ich freu mich ... Antworten

Die ersten selbstgebauten BMX-Räder Anfang der 80er wurden hierzulande auch mit diesen Rädern/Reifen bestückt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.473

15.02.2013 14:16
#2993 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2987
einen verzinken Gummikarnn hab ich ja noch nie gesehen !!

Verzinkt muss wohl sein in dem Orschinol Stasikeller. Weil normales Eisen rostet schon, wenn ma ihm ein Foto von dem Keller zeigt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.02.2013 15:30
#2994 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
einen verzinken Gummikarnn hab ich ja noch nie gesehen !!




Das ist ein völlig standartmäßiger Klaufix! Blos das einst vorhandene Rücklicht, sowie den in der Zugstange verlegten Kabelstrang mit Stecker für die Anhängerkupplung (einst ein gesuchtes Zubehör!) hats wohl im Laufe vieler Dienstjahrzehnte hinweggerafft ...

Zitat
sieht cool aus Dein Folterkeller,



Woher weißt Du? ... Ist aber auch blos für unangemeldeten Besuch gedacht!

Und das Projekt "Kradzimmer" schiebe ich ja seit Ende 04/Anfang 05 vor mir her (da wars allerdings nicht so drängend, weil nur die Emma und die auf dem Bild zu sehende und abgemeldete HuFü vorhanden waren) - vorher lagerte da der Koks für die Zentralheizung.
Kam aber eben immer was dazwischen, was einen Baubeginn verschob (zum Beispiel eine Weh ... )
Inzwischen war allerdings die Decke mitsamt der Balken (alles Baujahr 1859!) so marode, das man da drinnen nicht mal mehr einen streichen lassen konnte ... jedenfals nicht ohne Schutzhelm.

Und so mußte eben die Decke nun unbedingt neu werden, dann hab ich gleich noch das Fenster machen lassen (blöd wenn man selber nicht so kann ... und auch bautechnisch eher nur für Handlangertätigkeiten taugt ) ... Tja und nun fehlt ja gar nicht mehr allzuviel - dann haben die Kräder eindlich ein eigenes Zimmer und ich muß nicht jedesmal das Auto rausfahren und drei Stunden rangieren, wenns mich nach einer Runde Krad gelüstet.

Und: eigentlich sollten die Innenwände glatt verputzt werden aber das Ergebnis mit der "nur" neu verfugten Fensterwand hat mich zum Umdenken gebracht - zumal zwei der drei restlichen Mauern aus hellem Bruchstein bestehen - Putzrester ab, neu verfugen - passt!
Und die olle Betonsteinwand kann man dann immer noch irgendwann mal anputzen.

Ach ja - eineige schöne Blechschilder zur Dekoration hab ich auch schon seit Jahr und Tag hier rumstehen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.02.2013 15:32
#2995 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
ZUTRITT FÜR UNBEFUGTE VERBOTEN!




Prima - darf ich dann fürderhin auch den Titel "Abschnittsverfugter" auf meiner Visitenkarte führen?


Zitat
ist dieses "Gewölbe"(selbst wenn der Mörtel trocken ist) nicht ein wenig feucht für die (dauerhafte)Unterbringung von Krädern?!



Glaube ich eigentlich nicht, da lagerten ja früher neben dem Koks auch die Brennholzbestände - das war stets alles furztrocken - und eine gewisse Luftzirkulation ist ja gegeben - und schließlich ist im selben Gebäude (auf dem Fensterbild ists die rechte Seite!) seit Anfang der Achziger die Garage - und da ist noch nie was verrostet!


Zitat
als Wessi sind die mir nur in diversen Hammerschlag Farben bekannt.



Tja - Ihr hattet eben nüscht ...

Schotte

Edit: ich weiß ja nicht wie Ihr jetzt alle auf Keller kommt! Das ist kein Keller! Sonderen ein ehemaliges und grundsolide gebautes Stall- und Scheunengebäude!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 42.130

15.02.2013 18:39
#2996 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Die ersten selbstgebauten BMX-Räder Anfang der 80er wurden hierzulande auch mit diesen Rädern/Reifen bestückt ...




ja so war das damals !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

15.02.2013 20:32
#2997 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, weil ich grad mein nagelneues

http://store.apple.com/de/buy/home/shop_..._mini?afid=p219|GODE&cid=AOS-DE-KWG-GO_DE_iPad_mini

installiert habe

weiter im AMAZON fred

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 42.130

15.02.2013 20:33
#2998 RE: Ich freu mich ... Antworten

und ich freue mich das 2012 DA14 "durch" ist !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 42.130

16.02.2013 09:26
#2999 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
iPad_mini



Glückwunsch !!
ich hab ja auch seit paar Wochen ein neues Spielzeug

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.02.2013 09:42
#3000 RE: Ich freu mich ... Antworten

Isses nicht geil, Duck!

Der CHEstrella


viva la vida

Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 1341
«« HiFi-Fred.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz