Wenn du das Teil da oben meinst, das sieht in echt aus wie eine Arbeitsprobe bei der überbetrieblichen Ausbildung eines Lehrlings im dritten Lehrjahr bei GasWasserScheiße.
wer von euch hat denn schon eine shark 2-in-1 montiert ? ich dachte, dass es bei you tube eine sound-datei gibt, fand aber nichts.
and by the way : gibts die shark auch als 2-in-2 mit rausnehmbaren db-eater ? ich las soetwas (oder zumindest habe ich das so verstanden / angebot aus der bucht). wer kann mit vllt. "etwas text" dalassen ?
Da die 2-in1-Anlage eine ABE für die W800 hat und mit dB-eater auch ziemlich leise ist, musst du nur einen TÜV-Prüfer (oder Dekra im Osten) finden, der sie in Einzelabnahme einträgt. Das müsste so für etwa 60 bis 150 Euro zu machen sein, wenn es einer macht und ob er es mit Phonmessung oder ohne macht. Eine richtige Abnahme mit Geräusch-, Leistungs- und Abgasmessung und Fahrversuch ist völlig unrentabel.
Naja, die W800 hat den größeren Motor und ist nach Euro3 homologiert, bei 86 dB Standgeräusch. Da sollte doch jeder vernünftige Inschenöör ohne weiteres die Anlage für ein Euro1 homologiertes Schwestermodell eintragen, zumal die W650 ja 94 dB laut sein darf.
Im Raum Köln/Bonn hätte ich da eine Empfehlung für einen "halbblinden" Inschenöör (bei Interesse PM)....
Das ist ein Argument, es könnten dann nur Bj.99-03 eine Eintragung erhalten, also nur die katlosen Modelle.
Wobei: Bei meiner SV Bj.06 hätte ich den Kat austragen lassen können, da der Nachrüstdämpfer vor 1.Mai 2006 die E-Zulassung bekommen hat. Da gibts irgendne Klausel.
Letztendlich zählt doch nur, daß die Kiste unter 4,5 Vol-Prozent CO rauspustet, damit sollte der Tüffer doch zufrieden sein.
...also ich hab ja seit ein paar wochen die shark endtöpfe montiert und ich muss sagen dieser klang ( allerdings ohne stopfen )überzeugt nicht nur mich, sonder auch eingefleischte harlay u.ä. fahrer. wurde schon mehrfach darauf angesprochen. in meiner nachbarschaft wohnt ja ein dekraprüfer ( hat erst im märz mein gespann unter die lupe genommen und ohne weiteres abgestempelt )und der meinte, dass eine eintragung beim tüv kein problem sei, da ja eine zulassung für die 800er vorliegt. ich war zwar noch nicht selbst beim tüv aber vom gefühl her glaube ich auch nicht das es schwierig würde. voll überzeugt
genauso wie von dieser norman hyde m-bar. absolut empfehlenswert
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
ich habe original krümmer genommen ( alte anlage zersägt ) aber achtung: in den original krümmern sind noch innenrohre. diese innenrohre habe ich mit einer speziellen distanzhülse stabilisiert und mit dem äusseren rohr verschweisst, sonst schepperts und das ist nicht gut....
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"