bin jetzt seit meiner "Jungfernfahrt" am 10.03. dieses Jahres gut 1.500 km mit meiner schönen W gefahren und liebe dieses Mopped heiß und innig Wie ich Euch sicher nicht zu erzählen brauche, fangen unsere Ws so um die 2.500 - 3000 Touren ganz ordentlich an zu vibrieren, ab 4000 wird bei mir der Motor dann wieder samtiger. Stören tut mich die Brummerei nicht, im Gegenteil, wollte ja ein Retro-Mopped und da gehört die Vibration ja irgendwie dazu. Was mich nur wundert, ist der Umstand, dass meine W mal mehr und mal weniger zu vibrieren scheint. Liegt das am Wetter, an den Temparaturen, am Sprit oder am Einfahren? Kann das sein, bild ich mir das nur ein oder hab ich mich einfach nur schon so an die Brummerei gewöhnt?
Zitat Die zarten Vibrationen? Ich hatte schon die eine oder andere Sozia, die nicht mehr absteigen wollte. So zart sind die "good vibrations" also nicht
Neumodisches Gelumps, bei meiner alten Triumph war die Sache spätestens nach 10 Minuten erledigt.
Zitat Liegt das am Wetter, an den Temparaturen, am Sprit oder am Einfahren?
Klingt vielleicht blöd, aber das liegt in erster Linie an dir. Zumindest aber an keiner der oben vermuteten Ursachen. Bei einem neuen Motorrad nimmt man naturgemäß alles noch besonders intensiv wahr und achtet dann auf so etwas. Bei manchen ist das dann schon zu Manie geworden und wir hatten schon vereinzelt Fälle, wo sich Neubesitzer in etwas so weit reingesteigert haben, dass das Motorrad verkauft wurde. Ja, die W vibriert in bestimmten Drehzahlen und Lastzuständen ein wenig und nein, das ist kein Problem und ganz normal. Genieße dein Motorrad und freue dich an ihm. Und wenn du mal richtige Vibrationen spüren willst, fahre mal einen alten Engländer.
Zitat Was mich nur wundert, ist der Umstand, dass meine W mal mehr und mal weniger zu vibrieren scheint.
Moin,
da dreht jemand heimlich an deiner Ausgleichswelle
Ich freu mich schon auf die Elektromotorräder. Da wird man dann die Vibrationen frei programmieren können, kann wählen, ob 6- oder 7-Gang-Emulation, Geräusche zwischen Großdiesel und Resonanzrohrmücke . . . . .
Dann wird nur noch Software ausgetauscht. Ulf kann seine Schraubenschlüssel weglegen und behält die Hände sauber
Zitat von WännäIch freu mich schon auf die Elektromotorräder. Da wird man dann die Vibrationen frei programmieren können, kann wählen, ob 6- oder 7-Gang-Emulation, Geräusche zwischen Großdiesel und Resonanzrohrmücke . . .
Problematisch sind dann nur noch Schwingungsüberlagerungen auf Kopfsteinpflasterpassagen ... aber das brachte der Ulf ja selbst schon ins Spiel ... damit scheint er sich also auszukennen ...