Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 18.704 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.11.2011 10:29
#16 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Das haben die mit Sicherheit auch nicht gemeint, siehe oben.
Ist man böswillig, kann man natürlich unterstellen, die haben noch nie einen W-Auspuff in der Hand gehabt. Zumindest nicht die bei Fechter.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

21.11.2011 14:26
#17 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Nochmals zur Verdeutlichung:

2in1 plus nachgeschaltetem Bottleneck- Auspuff mit oder ohne Kat:
DAS ist das Angebot, das DERZEIT bei fechter-drive ("in Kürze lieferbar") angeboten wird...

Die ("alten, konischen") "Retro- Töpfe" für ca. 400-440 Euro / Paar sind diejenigen, die auf Zubehörkrümmer oder abgesägte Original- Krümmer passen und dann natürlich katlos (weil Kat(s) in Topf / Töpfen montiert sind/ waren) Abgase entsorgen..., und DIE, mit entfernbarem db- Eater, haben meine "nutella" am Glemseck 2011 komplettiert...

Allerdings: war DIESE Auspuffanlage eine freundliche LEIHGABE eines Bremer W650- Fahrers,- "helle", vermittelt, herbeigebracht, an-/ abmontiert und wieder zurückgebracht von "Friseurmeister Ulf"..., EINE EINZEL- /SONDERANFERTIGUNG!, insbesondere die Krümmer (Edelstahl) MIT!! Interferenzrohr kann man m.W. NICHT als Lagerware oder Kleinserie erwerben..., sonst hätte ICH bestimmt schon 3-5 Paare davon geordert...

Und für 80-90% der leistungshungrigen W650 oder W800- Besitzer ist ja die SR- Anlage, am Besten mit "tuning light", ggf. aber halt auch ohne 100%ige "Konformität mit Zulassungsbestimmungen" eine gute Wahl...

FALLS aber einer oder mehrere "leistungs- und drehzahlhungrige" W650- oder W800- Besitzer gerne mehr!! Newtonmeter und PS wünschen, dann BITTE P.M. an mich, ggf. mussen wir dann einen anderen, eigenen "thread" hierzu aufmachen... ( Hat mit "Shark für W800" wirklich nichts zu tun...)

- Das wäre übrigens der erste von MIR gestartete thread...-

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.11.2011 10:51
#18 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Zitat
Allerdings: war DIESE Auspuffanlage eine freundliche LEIHGABE eines Bremer W650- Fahrers,- "helle", vermittelt,



Ähem ... ,Räusper ..., Tja also wie sag ich´s Dir:

Also der "helle" ist der JENNE!

Weil einen "helle" haben wir auch noch im Forum - nur kommt der nicht mal aus der Nähe von Bremen.

Die Ehre gebührt also JENNE

Albert, bzgl. der PMs mit Ulf und mir wird Ulf Dich informieren. Gehört noch nicht ins Forum.

Bis bald mal wieder

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2011 12:20
#19 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Oh, schön, ein Vorweihnachtsgeheimnis!

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 13:06
#20 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Moin auch

ich hab gerade mit Fechter wegen der 2in1 telefoniert
Liefertermin Januar 2012...

Ich wüßte mal gerne, was für Bagaluten die schon bei ebay mit 6 Tagen Lieferzeit anbieten

Grüße
Ulf

Edit und ich haben den Typen eben angerufen.
Lieferbar erst im Januar.
Toll

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2011 17:03
#21 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Zitat
Edit und ich haben den Typen eben angerufen.



Edit hätte halt ihren Charme spielen lasse sollen ...

Sach mal Bescheid, wenn die liefern können. Ich würde die Anlage gerne an einer W650 probieren.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

24.11.2011 22:59
#22 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

@skoki
@jenne

Sorry, die Auspuff- Anlage an der Glemseck- "nutella" war natürlich von -JENNE- !!

Ihm und skoki als dem Vorbesitzer = "Urvater" der Anlage nochmals:

VIELEN DANK!!

Albert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.11.2011 08:45
#23 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Zitat von twobig
@skoki
@jenne

Sorry, die Auspuff- Anlage an der Glemseck- "nutella" war natürlich von -JENNE- !!

Ihm und skoki als dem Vorbesitzer = "Urvater" der Anlage nochmals:

VIELEN DANK!!

Albert



Den Dank nehme ich gerne - nur gebührt er mir nicht wirklich - primär dem Ulf für die Entwicklung und dem Jenne fürs Ausleihen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Aragorn8261 Offline




Beiträge: 10

16.01.2012 15:52
#24 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Hatte gestern Fechter wg. der 2 in 1 von Shark für die W800 per eMail kontaktiert.

- Die Anlage sei ab Anfang/Mitte Februar 2012 lieferbar
- Es wurde bestätigt, dass es sich um eine Komplettanlage handelt
- Das Gewicht gegenüber der Originalanlage ist geringer, konnte aber nicht konkret angegeben werden.
- Gegenüber der Originalanlage angeblich kein Leistungsverlust.

Na ja, schaun wir mal....

Gruß

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

17.01.2012 12:07
#25 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

01.02.2012 12:37
#26 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Seit ein paar Tagen habe ich diese Shark Zwei-in-eins-Anlage jetzt hier liegen.
Da es derzeit so kalt ist, habe ich sie noch nicht angebaut, geschweige denn probegefahren. Das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern

Die Anlage ist komplett aus Edelstahl gefertigt und das auch in einer guten Qualität. Der Krümmer besteht aus vier Teilen, die über Federn zusammengespannt werden, der Endtopf wird per Schelle angeklemmt.




Im Enddtopf sitzt ein dB-Eater, der mit einer 5er Inbusschraube gehalten wird. Er ist leicht herauszunehmen. er dB-eater dürfte einen Großteil der Schalldämpfung bewerkstelligen, denn er ist recht aufwändig gefertigt und zwingt die Abgase durch ein Labyrinth.



Der Topf ist ein reiner Absorptionsdämpfer, man kann also bis zu den Ventilen hindurchsehen



Auf dem Topf ist das EG-Prüfzeichen eingelasert, der Auspuff hat also eine ABE für die W800 und muss nicht eingetragen werden
Allerdings muss er für die W800 nach der derzeitigen Gesetzgebung einen Kat haben. Ich habe die billigere Ausführung ohne Kat gekauft, weil er ja an einer W650 zum Einsatz kommen soll. Das ist so zwar nicht legal, aber ich hoffe, dass eine Einzelabnahme möglich ist.

Beinahe hätte ich es vergessen: das Gewicht .

Er wiegt komplett mit Schelle und allen Federn nur 4700 Gramm
Der Serienauspuff ist mit seinen 12,9 Kilo ganze 8,2 Kilo schwerer!
Und auch der an sich schon leichte SR-Auspuff ist mit 6,5 Kilo noch 1,8 Kilo schwerer.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.02.2012 12:44
#27 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Moin Falcone

ist das Teil jetzt doch schon lieferbar oder hast du da eine andere Bezugsquelle?

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

01.02.2012 12:48
#28 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Es müsste inzwischen auch in Deutschland lieferbar sein. Angeblich seit Montag letzter Woche.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.02.2012 13:04
#29 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

In schwarz gibt's denn sicher nicht..

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 13:06
#30 RE: W800 Auspuff Shark Antworten

Zitat
Auf dem Topf ist das EG-Prüfzeichen eingelasert, der Auspuff hat also eine ABE und muss nicht eingetragen werden - bei der W800.
Allerdings muss er für die W800 nach der derzeitigen Gesetzgebung einen Kat haben. Ich habe die billigere Ausführung ohne Kat gekauft, weil er ja an einer W650 zum Einsatz kommen soll. Das ist so zwar nicht legal, aber ich hoffe, dass eine Einzelabnahme möglich ist.



Warum ilegal? Mache ich einen Denkfehler? Bezieht sich das nur aus die SR-Anlage?

In unserer Datenbank (SR-Auspuffanlage):

Zitat
Ich hatte vermutet, dass das Auspuffgutachten nicht für die W-Modelle mit Kat gilt.
Ausgelöst wurde das durch den Beisatz im Dekra-Gutachten, wonach das Gutachten "nicht für Fahrzeuge mit Abgasemissionen nach 97/24/EG geändert durch 2002/51/EG Kap.5, Anh. ii (Euro2)" gilt.

Ich habe aber die EG-Richtlinien daraufhin noch mal durchgelesen und festgestellt, dass sich dieses auf die Motorräder ab 2007 bezieht, die mit Kat ausgeliefert wurden. Es ist ja bekannt, das diese Motorräder keinen Nachrüstschalldämpfer ohne Kat haben dürfen und auch die Kat-Grenzwerte, wie sie vom Werk angegeben wurden, bei der AU-Krad einhalten müssen.
Fahrzeuge mit älterem Baujahr, und dazu gehören alle W (auch wenn sie dank Ausnahme später zugelassen wurden), können auch dann mit einem Nachrüstschalldämpfer ausgerüstet werden, wenn dieser keinen Kat hat, auch wenn das Motorrad eine Betriebserlaubnis mit Kat erhalten hat. Dann müssen bei der AU nur die Abgas-Grenzwerte für Motorräder ohne Kat eingehalten werden.

Kurz: An alle W des Typs EJ650A kann der SR-Auspuff angebaut werden.



Gruß
Achim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz