Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Muck Offline




Beiträge: 6.411

21.11.2011 17:23
#46 RE: Bremsen antworten

Zitat von manx minx
erdbeermalad

kerschmalad

maruellnmalad...

Bei uns haaßt dees Erdbeamammlad und Marüllnmammlad. Oder Powidl.

Davon kriegt ma, wenn ma zu viel davon inhaliert, ein Mala boliska.

smack Offline




Beiträge: 3.514

21.11.2011 17:41
#47 RE: Bremsen antworten

oder wenn mer beim schachtelwirt war

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

22.11.2011 11:11
#48 RE: Bremsen antworten

bei dem kriegt mer a mclad

Eifel5 Offline



Beiträge: 778

22.11.2011 11:51
#49 RE: Bremsen antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Ah so. Bei uns haben die Alten früher malad gesagt, wenn einem was weh getan hat.



Das kenn ich auch noch ... aus dem häuslichen Sprachgebrauch meiner Großeltern!!
Sagt Ihr das heute etwa nicht mehr??

Schotte



Jetzt noch jet usem Rheinland, da heeß malad - krank- un kütt von de Franzosen glöw`n ich.
Gruß Five

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

22.11.2011 15:57
#50 RE: Bremsen antworten

Aha - also habens die Ösianer geklaut?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.11.2011 18:54
#51 RE: Bremsen antworten

Zitat von Eifel5
Jetzt noch jet usem Rheinland, da heeß malad - krank- un kütt von de Franzosen glöw`n ich.

Esu isset.


De Paraplü
Dat Portemonnaie
Dä Trottewar

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

22.11.2011 18:55
#52 RE: Bremsen antworten

Ja, wir Hessen leiden auch noch unter den Hinterlassenschaften des alten Nappo.
Allein das Potchamberdippche ...

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.11.2011 19:04
#53 RE: Bremsen antworten

Klasse Forum mit spitzenmässigem Abschwiff von französischen Bremsen zu Potchamberdippche!
Ich liebe das!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

U-W Offline




Beiträge: 6.340

22.11.2011 20:23
#54 RE: Bremsen antworten

Sorry Irmi,

das ich nochma auf eigentliche Thema komme, aber:

das was der Pele geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Bei ABS gibts sehr wohl was zu beachten, jedenfalls war das bei meinem Vivaro so. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, weil es schon n halbes Jahr her iss, aber da war hinter der Bremsscheibe irgendwie noch ein verzahnter Ring oder so, der für das ABS wichtig war. Der muß umgebaut werden. War nicht so einfach. Ich war bei nem Kumpel in der Werkstatt und der hat so n Gerät, mit dem der den Ring runtergedrückt hat. Ich glaub sogar, das wir da das Lager mit rausgedrückt haben. Ich kann den aber gerne nochma fragen.

Sag Jürgen Grüße, Lene hat mir erzählt das er die Tage bei uns war. Ich war leider auf Kundentermin.

Ach ja, beim Vivaro standen 228 tkm auf der Uhr, als ich die Scheiben gewexelt hab. Und das bei ca. 1/3 Anhängebetrieb und nochmal ca. 1/3 Voll- oder Teilbeladung.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


pelegrino Offline




Beiträge: 47.949

22.11.2011 21:51
#55 RE: Bremsen antworten

Zitat
...ein verzahnter Ring...

Ja gut, der sagt dem Sensor, ob sich das Rad noch dreht oder nich - wenn der fest mit an der Scheibe sitzt, muß er entweder umgesetzt werden, oder die neue Scheibe hat auch 'n neuen Ring mit dran. Ich kenn' das nur so, das der mit auf der Radnabe sitzt, und beim Scheibenwechsel dort verbleibt. Wie das beim Kangoo ist, weiß ich jetzt auch nicht .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

U-W Offline




Beiträge: 6.340

22.11.2011 22:51
#56 RE: Bremsen antworten

der Kangoo iss zwar n Berlingo, aber die Richtung stimmt schon Bernd !

Siehste, hatte ich das doch noch so einigermaßen aufm Schirm. Bei meinen Scheiben mussten die Lager ausgebaut werden, und ich glaube der Ring und die Lager waren irgendwie miteinander verwurschtelt. Genau hab ichs nicht mehr vor mir.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ebay
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen