das was der Pele geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Bei ABS gibts sehr wohl was zu beachten, jedenfalls war das bei meinem Vivaro so. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, weil es schon n halbes Jahr her iss, aber da war hinter der Bremsscheibe irgendwie noch ein verzahnter Ring oder so, der für das ABS wichtig war. Der muß umgebaut werden. War nicht so einfach. Ich war bei nem Kumpel in der Werkstatt und der hat so n Gerät, mit dem der den Ring runtergedrückt hat. Ich glaub sogar, das wir da das Lager mit rausgedrückt haben. Ich kann den aber gerne nochma fragen.
Sag Jürgen Grüße, Lene hat mir erzählt das er die Tage bei uns war. Ich war leider auf Kundentermin.
Ach ja, beim Vivaro standen 228 tkm auf der Uhr, als ich die Scheiben gewexelt hab. Und das bei ca. 1/3 Anhängebetrieb und nochmal ca. 1/3 Voll- oder Teilbeladung.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Ja gut, der sagt dem Sensor, ob sich das Rad noch dreht oder nich - wenn der fest mit an der Scheibe sitzt, muß er entweder umgesetzt werden, oder die neue Scheibe hat auch 'n neuen Ring mit dran. Ich kenn' das nur so, das der mit auf der Radnabe sitzt, und beim Scheibenwechsel dort verbleibt. Wie das beim Kangoo ist, weiß ich jetzt auch nicht .
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
der Kangoo iss zwar n Berlingo, aber die Richtung stimmt schon Bernd !
Siehste, hatte ich das doch noch so einigermaßen aufm Schirm. Bei meinen Scheiben mussten die Lager ausgebaut werden, und ich glaube der Ring und die Lager waren irgendwie miteinander verwurschtelt. Genau hab ichs nicht mehr vor mir.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen