Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.392

04.12.2010 18:28
Ebay antworten

Moin,

hab mal ne Frage zu Ebay im Speziellen hab ich ein Angebot aus Österreich der das Fahrzeug mit einer Spedition abholen lassen will. Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es da was zu beachten oder gar gleich Finger wech ???

Meine Bedenken sind die Barzahlung ( Geld vom Spediteur ?), Kaufvertrag mit wem und wie wird nachgewiesen das das Fahrzeug auch beim Käufer angekommen ist ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

mappen Offline




Beiträge: 14.540

04.12.2010 18:48
#2 Ebay antworten

tach

kein problem... er soll das geld vorab per auslandsüberweisung rüber schicken, dann
eine spedition seiner wahl kontaktieren, die holen das ding bei dir ab und du bist
damit raus aus der sache... wichtig ist halt das auch die richtige spedition kommt,
am besten irgendein paßwort vereinbaren... und wenns über die grenze geht, ebayanzeige
ausdrucken und mitgeben, wegen zoll...

gas

markus



my666 Offline




Beiträge: 630

04.12.2010 19:41
#3 RE: Ebay antworten

Es gibt auch Speditionen mit Treuhandservice (Geld gegen Moped). Habe ich sehr gute Erfahrung mit...

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.392

04.12.2010 23:19
#4 RE: Ebay antworten

Hallo Markus, Hallo Marcus,

Danke erstmal für die Infos aber wie läuft das denn mit dem Kaufvertrag macht man den dann mit der Spedition oder ist das mit dem Ebaykauf abgegolten ? Ich hab das noch nicht gemacht und es geht auch um ein paar Euronen

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Soulie Offline




Beiträge: 25.344

04.12.2010 23:51
#5 RE: Ebay antworten

Ist doch kein Problem.
Den Kaufvertrag machst du vorher.
Erst Kaufvertrag / Kohle,
dann Spedition.

So kenne ich das.
Hab ich schon ein paarmal gemacht.

Gruß
Soulie

mappen Offline




Beiträge: 14.540

05.12.2010 12:12
#6  Ebay antworten

tach

die ebay auktion gilt als gültiger kaufvertrag, mußt du also nicht
extra was aufsetzen...

und erst kohle is klar, ohne geht das fahrzeug nicht aus dem haus!

gas

markus



Hobby Offline




Beiträge: 33.438

16.12.2010 20:37
#7 RE: Ebay antworten

Ebay mal wieder....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 33.438

16.12.2010 21:36
#8 RE: Ebay antworten

und noch mal ebay !

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...5#ht_500wt_1156

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
wastl Offline




Beiträge: 4.324

16.12.2010 22:08
#9 RE: Ebay antworten

zum niederknien

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 !B+q,hNgB2k~$(KGrHqR,!m!Ez+1mmnT-BN!VgQn0CQ~~_3.jpg  !B+q,jygB2k~$(KGrHqJ,!lwEz+wB8jg9BN!Vg(o!OQ~~_3.jpg 
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.392

17.12.2010 01:08
#10 RE: Ebay antworten

Moin,

Deal is nich zu Stande gekommen ... Danke für die Tips

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

23.11.2011 20:06
#11 RE: Ebay antworten

Wieder mal was bei ebay !!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...398022&viewitem=

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 95.692

23.11.2011 20:33
#12 RE: Ebay antworten

Zitat
ebayanzeige
ausdrucken und mitgeben, wegen zoll...



Hey Mappen, bist du eigentlich inzwischen wenigstens in Europa angekommen?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

23.11.2011 20:44
#13 RE: Ebay antworten

Bei den Vincents kann man ja wirklich nervös werden. Drei derart original erhaltene Exemplare auf einem Haufen ist schon was ganz besonderes!
Aber preislich sind die schon jetzt ziemlich abgehoben.
Derzeit würden sie, bis sie hier sind, mit Zoll (ohne Transport) schon 132.000 Euro kosten. Das ist viel.

Grüße
Falcone

«« Der Maggi...
Bremsen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen