Zitat von FalconePeter, gut das du kein Arzt bist, du würdest bestimmt auch empfehlen, bei Schnupfen erst mal die Lunge herauszunehmen.
Wo ist denn das Problem die Vergaser "en Bloc" auszubauen und mal eben zu reinigen? Ok, man braucht da schon mal ein paar Stündchen, aber schlechter kann es nicht werden, oder? Man macht doch soetwas für sich. Man braucht doch keine Rechnung asustellen um die Arbeitszeit explizit aufzuführen.
Ok, nicht jeder hat ein Ultraschallgerät. Bei mir hat das auch ein paar Jährchen gedauert. Aber seitdem, erst mal alles schallen bevor es weitergeht.
bei der geringen Laufleistung halte ich es auch nicht für soo unwahrscheinlich, daß es Ablagerungen im Vergaser gibt. Und in fast allen Fällen ist zuerst das Leerlaufsystem mit seinen kleinen Querschnitten davon betroffen. Aber das läßt sich ziemlich einfach feststellen, ohne daß gleich der Vergaser raus muß.
Das hat aber keinen Einfluss auf das Kaltstartverhalten an sich. Im Kurzstreckenverkehr bei kalter Witterung kommt der Motor jedoch damit besser und schneller auf Betriebstemperatur. Es kann damit aber im ungüstigsten Fall passieren, dass du dir auf der Autobahn ein Loch in den Kolben brennst
Zitat von Peter67...erst mal alles schallen bevor es weitergeht.
Ich will Dir ja Dein Wundergerät nicht madig machen, aber ich hab mal ein Uhrwerk da reingestellt, weil völlig verharzt. Geölt, zusammengebaut, ging wunderbar. Nach dem Mittagessen stand das Werk. Noch mal zerlegt, und alle Federn waren zerbröselt. Der Schaller hatte die geknackt. Also Vorsicht mit hartem Material
Zitat von Peter67...erst mal alles schallen bevor es weitergeht.
Ich will Dir ja Dein Wundergerät nicht madig machen, aber ich hab mal ein Uhrwerk da reingestellt, weil völlig verharzt. Geölt, zusammengebaut, ging wunderbar. Nach dem Mittagessen stand das Werk. Noch mal zerlegt, und alle Federn waren zerbröselt. Der Schaller hatte die geknackt. Also Vorsicht mit hartem Material
Dieter
Moin Dieter,
US-Bad ist für Vergaser aber belegt und unkritisch. Nur geht nicht immer auch das raus, was raus soll.