Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.602 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.11.2011 17:49
#16 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

...Glaub mir, so schlimm ist die W nicht...
Ventile Einstellen bei meiner Derbi:
Sitz runter, Tank runter (inkl. Druckleitung von der Benzinpumpe, Elektrogelump von der Benzinpumpe, Überlaufschlauch (den kriegt man dann später nicht mehr vernünftig drauf, ohne den Zylinderkopf abzunehmen (was ja nicht geht, den um den wieder auszusetzen muss ja der Tank runter)) und Sicherungskästle). Jetzt kommt man an den Wartungsdeckel für die Einlassventile prima ran. Um vernünfig an die Auslassventile zu kommen, müßte man theoretisch den Kühler ausbauen...

Ach ja, an die Gemischschrauben der W kommt man besser dran als an die Standgasregulierung bei der Derbi, da muss man nämlich zwischen Rahmen und Auspuff in die dunkelheit langen. Und die Schraube geht schwer. Weil man ja den Leerlauf bei warmem Motor (und somit heißem Auspuff) einstellt, kannst Du Dir denken, wozu das führt (mit dem Handballen an den heissen Auspuff gekommen, erschreckt und beim Hand rausziehen an einer scharfen Kante hängen geblieben...)

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

17.11.2011 18:13
#17 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Zitat von Dünnling
...Glaub mir, so schlimm ist die W nicht...
Ventile Einstellen bei meiner Derbi:
Sitz runter, Tank runter (inkl. Druckleitung von der Benzinpumpe, Elektrogelump von der Benzinpumpe, Überlaufschlauch (den kriegt man dann später nicht mehr vernünftig drauf, ohne den Zylinderkopf abzunehmen (was ja nicht geht, den um den wieder auszusetzen muss ja der Tank runter)) und Sicherungskästle). Jetzt kommt man an den Wartungsdeckel für die Einlassventile prima ran. Um vernünfig an die Auslassventile zu kommen, müßte man theoretisch den Kühler ausbauen...

Ach ja, an die Gemischschrauben der W kommt man besser dran als an die Standgasregulierung bei der Derbi, da muss man nämlich zwischen Rahmen und Auspuff in die dunkelheit langen. Und die Schraube geht schwer. Weil man ja den Leerlauf bei warmem Motor (und somit heißem Auspuff) einstellt, kannst Du Dir denken, wozu das führt (mit dem Handballen an den heissen Auspuff gekommen, erschreckt und beim Hand rausziehen an einer scharfen Kante hängen geblieben...)



kinderkram ... schon mal ritzel bei einer EL250 gewechselt? dafür muss als erstes die kühlflüssigkeit abgelassen werden .... noch fragen ?

um an die zündkerzen zu kommen müssen bei der EL nicht weniger als 13 Schrauben gelößt werden (bei der W sind es 2)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

17.11.2011 18:24
#18 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Oha, es geht immer schlimmer, ich sach nix schlechtes mehr über die W...verprochen..Grüsse, Eisbaerchen

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

17.11.2011 23:26
#19 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Zitat
schon mal ritzel bei einer EL250 gewechselt?



kinderkram! schon mal bei einer fokker F.VII die ventile eingestellt?

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

17.11.2011 23:27
#20 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Zitat
schon mal bei einer fokker F.VII die ventile eingestellt?



kinderkram! schon mal an der space station die fenster aussen geputzt?

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 23:30
#21 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
schon mal bei einer fokker F.VII die ventile eingestellt?



kinderkram! schon mal an der space station die fenster aussen geputzt?




Kinderkram! Schon mal die Sterne gezählt? ALLE!

---
See you on the road again.

Daniel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2011 23:32
#22 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Kindergarten!


Schon mal im W Forum ohne bleibende Schäden geschmökert?


Gruhuuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.11.2011 00:04
#23 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
schon mal ritzel bei einer EL250 gewechselt?



kinderkram! schon mal bei einer fokker F.VII die ventile eingestellt?


Jeden Morgen vorm Losfliegen, iss doch normal, oder nich ??

Aber wechsle mal anner Spruce Goose* die Zündkerzen, da biste schon n bißchen beschäftigt


Gruß

Wännä

*Flugzeug von Howard Hughes, Acht Motoren, Vier Sterne pro Motor, Sieben Zylinder pro Stern, zwei Kerzen pro Zylinder

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.11.2011 01:35
#24 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Pah,

lächerlich!Stell mal an dem Göbel die Ventile ein!

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.11.2011 07:10
#25 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Völlig unnötig! Die ist noch nie auf allen Zylindern gelaufen und bis heute hat das noch keiner gemerkt

Grüße
Falcone

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

25.11.2011 13:28
#26 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Also, ich fass dann nochmal zusammen: die W ist nicht schlimm, was das Schrauben angeht...;.-); erstmal an den Gemischschrauben arbeiten und so versuchen das Kaltstartverhalten (bzw. die lange Warmlaufphase) zu verbessern. Wenn das nichts (oder nicht viel) bringt, grössere Düsen rein. Ich schreibe dann mal, was welchen Effekt gebracht hat.
Danke nochmal für die vielen guten Tips.

Grüsse, Eisbaerchen

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

27.11.2011 02:10
#27 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Hallo Eisbär,

bei mir stehen warm gefahrener Motor und stabile Lehrlaufdrehzahl in unmittelbarem Verhältnis zu einander.

Klingt kompliziert, heißt aber schlicht:

Läuft die Kiste vernünftig rund, darf man auch mal Gas geben ohne Reue.

(Öl über 60 Grad)

Eigentlich ganz schlicht und recht hilfreich.

Beste Grüße und gute Fahrt!


Der Amsterdamer

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.11.2011 08:28
#28 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Hallo Eisbärchen,

ich habe mir vor drei Jahren eine Harley Bj, 2003 mit 3500 km Laufleistung gekauft und schon bei der Überführungsfahrt konnte ich kaum glauben, wie schlecht das Mopped in der Warmlaufphase lief. Die Heimfahrt war mit Ampeln gespickt und an jeder Lichtzeichenanlage war es eine Herausforderung, die Karre am laufen zu halten.

Dann habe ich den Motor mal auf (für meine Begriffe) längeren Ausflügen ordentlich frei gefahren und siehe da: Die Chose lief immer besser, mittlerweile bin ich absolut zufrieden. Lange Rede, kurzer Sinn - wer weiß, was der Vorbesitzer dem Motor so angetan hat. Ich würde an deiner Stelle die Mühle erstmal ein paar Mal zügig auf Langstrecke fahren und dann noch mal schauen. So auf Gutdünken an allen möglichen Schräubchen rumdrehen ist Meiner Meinung nach ohne profunde Fachkenntnisse immer recht dünnes Eis.

Wenn Du diese Phase bereits hinter dir hast, dann war mein Beitrag - so wie fast alle meiner Beiträge - natürlich völlig überfüssig!

Viele Grüße

Roger

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 09:41
#29 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Moin Eisbärchen

Welcome!

Kl. Anmerkung. Die erhaltenen Tips gelten nur bei einwandfreien Vergasern! Du weißt nicht was dein Vorbesitzer so gemacht hat, wie er gefahren ist und wie so die durchschnittlichen Standzeiten waren.
Oft helfen bei solchen Problemchen schon eine Grundreinigung im Ultraschallbad. Das würde ich als allererstes machen, bevor ich irgendetwas verändere. Immer nur eine Veränderung vornehmen und für sich dokumentieren.

Gruß
Peter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.11.2011 09:58
#30 RE: Kaltstartverhalten W 650 Antworten

Moin auch

eine ziemlich lange Warmlaufphase ist bei der W650 normal.

Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, ohne großen Aufwand die Vergaser zu synchronisieren und das CO auf ca. 2,5-3% einzustellen. Dafür muß bei der W nichtmal der Tank runter und das Ganze ist in einer halben Stunde erledigt.

Erst wenn sich da irgendwelche Auffälligkeiten ergeben, würde ich anfangen, die Vergaser auszubauen. In dem Zuge wäre es aber auch sinnvoll, das Ventilspiel zu überprüfen, die Kerzen anzuschauen und wenn man schon dabei ist, auch die Kompression zu messsen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz