Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.797 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwertfisch Offline



Beiträge: 9

04.11.2011 17:25
Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Liebe W650 Fahrer,
ich muss meiner Kawa mal ein echts Lob aussprechen. Den ganzen Sommer stand sie in Konkurrenz zu einer BSA Lightning oif. In der ersten Begeisterung für den puren, englischen Donnerkeil, erschien mir meine W wie ein gutmütiges Badewannentier.
Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich nach ca. 150 km auf BSA fix und fertig war. Die Kiste vibriert, das einem die Hände taub werden, dazu dieses ewig beunruhigende Geschepper des Motores.Dazu,ständig irgendwelche Vibrationsrisse, Schutzblech, Auspuffhalterung, Schrauben lose, abgerissen oder ganz weg. Es ist ein uriges Eisen und im Stand hinterlässt sie selbstverständlich trotz aller Dichtungsversuche einen Ölfleck, der mehr ausdrückt, als "i was here".
Ich habe mir noch nie ein Motorrad unter Vernunftsaspekten zugelegt und bin einigen Ärger gewohnt. Die einzige, die noch nie irgendwelchen Kummer gemacht hat, ist natürlich meine W. Es ist ein schönes, fahrbares Motorrad mit Charakter, allein schon wegen des beruhigenden blubberns beim Gaswegnehmen.
ich habe meine W nach den BSA-ERfahrungen mit besseren Gabelfedern und härterer Federung hinten ausgestattet, das hat dem Fahrverhalten enorm was gebracht. Außerdem habe ich meine Sitzbank
umarbeiten lassen. Sie hat jetzt 55 000 Kilometer drauf, 20 000 davon mit mir.
Nach dieser Motorradsaison mit drei Motorrädern, zwei davon inkontinente Pflegefälle, stelle ich, endlich zur Vernunft gekommen fest :Mehr als die W, brauche ich eigentlich nicht.
Euch eine schöne Winterpause, Gruß Sven

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

04.11.2011 17:28
#2 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Was willst du für die inkontinente BSA haben?

Gruß Andy

Falcone Online




Beiträge: 112.190

04.11.2011 17:29
#3 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Wahre Worte.
Die W ist irgendwie der Tod der Oldtimerfahrerei.

Grüße
Falcone

Schwertfisch Offline



Beiträge: 9

04.11.2011 17:33
#4 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Gute Frage. Aber wie das so ist, bevor diese Kisten überhaupt einigermaßen zuverlässig laufen, fliessen viele Euros. Noch habe ich keine Lust, den Verlust zu realisieren.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.11.2011 17:50
#5 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Schön geschrieben, Sven!
Genauso isses!
An echte Oldtimer hatte ich mich nie rangetraut.
Muss ich auch nicht, wenn ich zwei 'Oldtimer' habe,
die zuverlässig schnurren.

Grüße

Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.11.2011 18:08
#6 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Mojn,
sei doch froh dass Du Drei Rösser in Deinem Stall Deiner Burg hast !

Das Geheimnis liegt doch daran, jedes Ross seinem Zweck zuzuführen. Die BSA zum kurzweiligen Vergnügen am z.B. kommenden Sonntag nachmittag, die W für lange Touren und
Treffen und Nummer drei, weis ich jetz nich was de da hast....ne alte Knucklehead vielleicht?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schwertfisch Offline



Beiträge: 9

04.11.2011 19:31
#7 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Nee, das dritte Pferd ist eine Zündapp Bella bei der sich gerade der Dynastarter verabschiedet, zuvor wars der Regler.

Falcone Online




Beiträge: 112.190

04.11.2011 19:33
#8 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

`ne BSA und ´nen Roller zusammensperren muss ja zu Ausfällen und Inkontinenzen führen. Wer macht denn so was?

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.210

04.11.2011 19:35
#9 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Zitat von Caferacer59
Was willst du für die inkontinente BSA haben?


Andy scheint Jäger und Sammler zu sein!

Grüße
Monika

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2011 19:48
#10 Mein bestes Pferd im Stall Antworten

tach

Zitat von Schwertfisch
Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich nach ca. 150 km auf BSA fix und fertig war.
Die Kiste vibriert, das einem die Hände taub werden, dazu dieses ewig beunruhigende Geschepper
des Motores.



aber genau das macht das kradieren aus... habe doch selten mehr zeit als für 100-150km, und dann
will ich auch merken das ich gefahren bin... weitere ritte sind zugegeben schon mal eine tortur,
aber so what?

gas

markus mags "lebendig"

ps: bestes pferd im stall ist eine heikle aussage... würde mich auf keine kiste festlegen, da mir
alle am herzen liegen, einen tag den einen, den anderen ein anderer...



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.11.2011 20:27
#11 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Roller, siehe Über die Klippe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.11.2011 21:05
#12 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Moin Sven,

genau so isses. Und weil bei der W viel Zeit bleibt, in der man nicht reparieren muß, kann man viel Forum lesen und dort Probleme lösen (oder schaffen )

Als ich meine W gekauft habe, hatte ich gar keinen Oldtimer im Sinn. Sie sollte nur schön brummen, wie meine alte Triumph (Tiger 750) und sie sollte - zumindest in erster Näherung - auch Bumms von unten haben. Die Ausgleichswelle habe ich auch gerne mitgenommen.


Gruß

Wännä

P.S.: In der Badewanne hatte ich sie allerdings noch nicht, am Ende zankt sie sich dort mit meinem Quietscheentchen

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

04.11.2011 21:15
#13 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Hi Sven,

schöne und nachvollziehbare Story. Meine geliebte SR hat in diesem Jahr auch nur knapp 2.000 KM bekommen - die W deren über 8.000 (und wenn das Wetter so bleibt, schaffe ich vielleicht sogar noch die 10.000 KM). Aber auch ich würde weder die eine, noch die andere hergeben wollen ....

Ach so:

Zitat von Schwertfisch
...trotz aller Dichtungsversuche einen Ölfleck, der mehr ausdrückt, als "i was here"..... Gruß Sven



Engländer tropfen und ölen nicht - sie markieren ihr Revier

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

BSA Offline




Beiträge: 2.708

04.11.2011 21:24
#14 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Als BSA-Fahrer (oder Fahrer vergleichbarer Moppeds) darf man sich noch wie ein Maschinist alter Schule fühlen. Nach jeder Ausfahrt freut man sich darüber, dass Mopped wieder heil dem Heimathafen zugeführt zu haben und betrachtet mit tiefer Zufriedenheit die knisternde und ölende Maschine. Mit "normaler" Motorradfahrerei nach heutigen Maßstäben hat das nichts zu tun, das ist schon etwas Besonderes.

Gruß

Roger

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

04.11.2011 22:16
#15 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Zitat
Als BSA-Fahrer


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heidenau K60 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz