Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Motorrad
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 09:35
AMAL 928 / Reparatur Antworten

Moin zusammen

Mal eine Frage nach einer Idee. Ich habe einen AMAL-Vergaser, Typ 928. Dieser ist im Bereich des Schiebers verschlissen. Hat einer von euch eine Idee wie man das am besten beheben kann? Buchsen,Rundschieber mit Übermaß etc.?

Auf den Fotos kommt das irgendwie nicht so detailiert rüber. Hat einer von euch schon mal so`n Engländer erfolgreich repariert?

Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1060100.JPG  P1060101.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.11.2011 09:41
#2 RE: AMAL 928 / Reparatur Antworten

Eigentlich sind diese Vergaser ja bekannt dafür, dass sie sehr schnell verschleißen und dass man sie NICHT reparieren kann. Also ersetzten, zum Fahren am besten durch etwas modernes. Oder, wenn´s original bleiben soll: Es gibt wohl wieder neue (Nachbauten).

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.11.2011 11:19
#3 RE: AMAL 928 / Reparatur Antworten

Zitat
Hat einer von euch schon mal so`n Engländer erfolgreich repariert?

Ich werf mich weg




Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.11.2011 11:33
#4 RE: AMAL 928 / Reparatur Antworten

in Holland (um die Ecke) gibts Eric Boelen der die Amals aufbohrt und neu buchst - das hält dann ewig
Kostet glaube ich 50€ plus Versand und dauert ein bisschen.
Musst mal nach Eric googeln, ich finde da gerade auch nix auf die schnelle...
Das wäre dann jedenfalls erfolgreiche repariert

manamana - ba dee bedebe badebe badebe dee dee de-de de-de-de

mappen Offline




Beiträge: 15.010

08.11.2011 08:02
#5  AMAL 928 / Reparatur Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

wie wärs hiermit?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/AMAL-CONCENTRIC-M...=item53e9ed0036

ich hab auf mikuni umgebaut, feine sache

gas

markus




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2011 09:38
#6 RE: AMAL 928 / Reparatur Antworten

Moin zusammen

Also, den Amal habe ich für keine besondere Verwendung vorgesehen. Natürlich wird mein Triton-Projekt mit Mikunis versehen! Ich habe beim Graben in meinem Teilesammelsorium den Amal gefördert. Der war ursprünglich mal an einer Thunderbird montiert. Beim zerlegen, reinigen und Ultraschallen kam dann der Istzustand zum Vorschein.

Soetwas ist eigendlich nur noch für`s Regal zu Anschauungszwecken geeignet. Trotzdem hätte ich den gerne in einem "Einbaufertigen" Zustand. Buchsen wäre eigendlich schon machbar, glaub ich. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir der Schieber. Der ist mindestens genauso verschrammt.

Ich mache mich mal in einer ruhigen Stund schlau was es für Möglichkeiten gibt. Zum Wegschmeißen ist der eigendlich zu Schade. Meine Frage bezog sich nur daraufhingehend ob sich schon mal einer von euch mit einer erfolgreichen Reperatur an einem AMAL versucht hat.

Schauen wir mal.....

Ganz ehrlich, ein BING aus der gleichen Epoche ist ja richtig High-Tech im direkte Vergleich zum AMAL!

Gruß
Peter

mappen Offline




Beiträge: 15.010

08.11.2011 17:13
#7 AMAL 928 / Reparatur Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

schieber ist auch kein problem, hab ich schon mal getauscht, nur werden
die versager dadurch nicht besser... war mehr oder weniger rausgeworfenes
geld...
die gibts bei jedem gut sortierten teilehändler, vermutlich sogar bei dem
imex store im ebay...

gas

markus



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz