Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 07:58
Heidenau K60 Antworten

Hallo Jongens !

Habe nach endlosem Trara endlich meine K 60 bekommen und möchte nun einen Kurzbericht einfügen:

Gefühlsmäßig (viele mögen das Wort nicht kennen )neigt die W 650 mit den Orginalreifen ( Acco )

nicht in die die Kurven zu fallen, sondern sie benötigt meinem Gefühl nach eine "kräftige" Hand

um sie in die Kurven zu bekommen und fährt sich ansonsten gutmütig geradezu stoisch.

Mein Gefühl nach dem Wechsel auf K 60 ist ein Gefühl wie wenn ich einen Rennradreifen vorne hätte,

(etwas übertrieben geschildert) in der Mitte bei geradeausfahrt läuft alles gut jedoch bei der kleinsten

Lenkerbewegung in Kurvenlage "fällt" die W schon in die Gewünschte Richtung wie von Zauberhand.

Am Anfang ist mir das etwas seltsam vorgekommen und man braucht ein wenig Gewöhnung, aber dann merkt

man dass das sehr stabil passiert und es fängt dann auch an richtig Spaß zu machen.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden - mehr kann ich ja noch nicht sagen.

Wer überlegt diesen Reifen zu kaufen findet auch einen ausführlichen Bericht in Bezug auf Haltbarkeit

von Falcone im Forum.

Ich hoffe ihr könnt etwas anfangen mit meiner Beschreibung

Gruß Thommy°

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.10.2011 08:35
#2 RE: Heidenau K60 Antworten

Zitat
Mein Gefühl nach dem Wechsel auf K 60 ist ein Gefühl wie wenn ich einen Rennradreifen vorne hätte,

(etwas übertrieben geschildert) in der Mitte bei geradeausfahrt läuft alles gut jedoch bei der kleinsten

Lenkerbewegung in Kurvenlage "fällt" die W schon in die Gewünschte Richtung wie von Zauberhand.



Reifendruck schon kontroliert?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.10.2011 11:46
#3 RE: Heidenau K60 Antworten

Den derfsch ruhig a bissle härder fahra.



Der CHEstrella
plus 0,2 vorne und henda.

viva la vida

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 19:21
#4 RE: Heidenau K60 Antworten

Guschdel, I fahr doch scho mit zweiahalb bar was soll I denn no neipompe !

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

31.10.2011 19:36
#5 RE: Heidenau K60 Antworten

3 1/2!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2011 19:41
#6 RE: Heidenau K60 Antworten

Ich habe die besten Erfahrungen mit dem von Kawasaki vorgegebenen Luftdruck gemacht (2,0 vorne, 2,3 hinten). Um 0,2 bar mehr macht mit Gepäck sicher Sinn und der gute Che ist auch nicht gar so leicht

Mit 1,3 vorne und 1,5 hinten ist so die untere Grenze erreicht, dann fangen die Reifen an zu walken. Höher als 2,3/2,5 würde ich jedoch auch nicht gehen, das scheint mir dann auf Kosten der Haftung zu gehen, der Reifen verliert seine Sanftmütigkeit.

Aber auch hier hat sicher jeder so seine Vorlieben.

Grüße
Falcone

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 19:47
#7 RE: Heidenau K60 Antworten

Zitat
und der gute Che ist auch nicht gar so leicht



Das finde ich auch !

Und ich habe nur einen schweren Fuß !!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

31.10.2011 19:53
#8 RE: Heidenau K60 Antworten

Zitat
Aber auch hier hat sicher jeder so seine Vorlieben.


Ich mags hart! Mit viel Druck!

Andy

kawabolle Offline




Beiträge: 356

31.10.2011 20:04
#9 RE: Heidenau K60 Antworten

Das von mir bereits an anderer Stelle beschriebene Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten habe ich mit einem höheren Luftdruck in den K60 ziemlich eliminiert. Mehr als 2,5 habe ich aber auch nicht drin.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.11.2011 09:25
#10 RE: Heidenau K60 Antworten

@ Telethommy
no hosch jo älles richdig gmacht.
Du hosch doch au e m m e r Gepäck dabei.


Der CHEstrella

viva la vida

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 10:17
#11 RE: Heidenau K60 Antworten

Zitat
no hosch jo älles richdig gmacht.
Du hosch doch au e m m e r Gepäck dabei.





"Wollen Sie das neben Ihnen stehende Gepäck zur Frau nehmen, auf ewig ehren,
trösten, pflegen und kuscheln bis dass der Tod Euch scheidet"?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.11.2011 10:20
#12 RE: Heidenau K60 Antworten

Ich hab eher dich gemeint.


Der GepäckCHEstrella

viva la vida

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 17:23
#13 RE: Heidenau K60 Antworten

hmmmmmmmmmmm

War vorher mit meinem Gepäck am Glemseck auf einen Kaffee,

und was soll ich sagen die Reifen machen immer mehr Spaß .....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2011 17:31
#14 RE: Heidenau K60 Antworten

Man gewöhnt sich an alles

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.11.2011 17:38
#15 RE: Heidenau K60 Antworten

Hättste mal vorher Laut gegeben!
Wir waren auch unterwegs.
Auf der Platte bei herrlichem Sonnenschein!!!!
Aber zu zweit auf der GTR.
Was die für Reifen hat entzieht sich meiner Kenntniss.
Runde, schwarze halt.


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz