Hallo zusammen, das ist ein 71 er Baujahr, oil in frame. Sensationell gutes Fahrgestell, der Motor unterscheidet sich aber nicht von den älteren a 65 Motoren. Das Oel findet auch bei diesem Modell seinen Weg. Ich habe schon fast alle Simmeringe getauscht. Außerdem auf Einvergaser umgebaut (Thunderbolt), verliert dadurch ein paar PS läuft aber zuverlässiger, weil sich ansonsten bei dem Gerappel gerne die Vergaser verstellen. Das Moped hatte meinem Schwager gehört, der tragischerweise an Krebs gestorben ist. Ich kenne die Maschine also schon ein paar Jährchen. Nach dem Umbau bin ich jetzt ca 3000 Kilometer ohne Probleme mit ihr gefahren. Mann muss halt ständig schauen, ob noch alles dran ist. Habe schon einmal den Kickstarter verloren, ohne es zu merken. Aber wie schon von einigen anderen erwähnt, ich muss mit ihr keine Langstrecken fahren, das macht dann die W. Mit der Bella fahre ich täglich zum Einkaufen, die ist eigentlich sehr zuverlässig. Bellas sind relativ preisgünstig zu haben gegenüber Vespa und klar die bessere Konstruktion – größere Räder und den Schwerpunkt in der Mitte, dazu einfach an alles heran zu kommen, nicht so verbaut. Danke für die rege Teilnahme, Gruß, Sven
>>Mann muss halt ständig schauen, ob noch alles dran ist<<
Piloten machen vor jedem Flug auch nichts anderes, Du mußt eine andere Beziehung zu deiner Maschine aufbauen! Auch das Umfeld muss stimmen, Du brauchst z.B. nicht das halbe Bundesland mit Pappe auslegen, sowas macht man - stilgerecht - mit einer großen Fotowanne o.ä..
Die hab ich schon "ewig". Früher hatte ich sie zugelassen und auch noch öfters gefahren, aber seit ein paar Jahren steht sie, obwohl sie noch auf meiner roten Nummer eingetragen ist.
Hi Sven, ich hatte das Gegenmodell deiner Kiste. Triumph T140. Das Problem an den Motoren ist das man die Dinger nur dicht bekommt, wenn man die Block- und Kopfschrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment anzieht. Die meisten Händler hier wissen das nicht mal und knallen alle Schrauben wahllos an! Schau mal in einem Triumph Forum nach der Reihenfolge!
Zitat von Caferacer59Hi Sven, ich hatte das Gegenmodell deiner Kiste. Triumph T140. Das Problem an den Motoren ist das man die Dinger nur dicht bekommt, wenn man die Block- und Kopfschrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment* anzieht.
Kluchscheißer! Wir schreiben hier über Moppeds. Richtige Moppeds mit Charakter! Wir schrauben auch daran und hängen nicht das Lap-Top dran um nen Ölfleck zu diagnostizieren!