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Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
 Motorrad
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Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 11:16
#31 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Ein Ölfleck dringt durch die Pappe!

Der war aber vorhin noch nicht da!

Grüße
Falcone

Schwertfisch Offline



Beiträge: 9

05.11.2011 11:34
#32 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Hallo zusammen, das ist ein 71 er Baujahr, oil in frame. Sensationell gutes Fahrgestell, der Motor unterscheidet sich aber nicht von den älteren a 65 Motoren. Das Oel findet auch bei diesem Modell seinen Weg. Ich habe schon fast alle Simmeringe getauscht. Außerdem auf Einvergaser umgebaut (Thunderbolt), verliert dadurch ein paar PS läuft aber zuverlässiger, weil sich ansonsten bei dem Gerappel gerne die Vergaser verstellen. Das Moped hatte meinem Schwager gehört, der tragischerweise an Krebs gestorben ist. Ich kenne die Maschine also schon ein paar Jährchen. Nach dem Umbau bin ich jetzt ca 3000 Kilometer ohne Probleme mit ihr gefahren. Mann muss halt ständig schauen, ob noch alles dran ist. Habe schon einmal den Kickstarter verloren, ohne es zu merken.
Aber wie schon von einigen anderen erwähnt, ich muss mit ihr keine Langstrecken fahren, das macht dann die W.
Mit der Bella fahre ich täglich zum Einkaufen, die ist eigentlich sehr zuverlässig. Bellas sind relativ preisgünstig zu haben gegenüber Vespa und klar die bessere Konstruktion – größere Räder und den Schwerpunkt in der Mitte, dazu einfach an alles heran zu kommen, nicht so verbaut.
Danke für die rege Teilnahme, Gruß, Sven

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.11.2011 12:15
#33 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

>>Mann muss halt ständig schauen, ob noch alles dran ist<<

Piloten machen vor jedem Flug auch nichts anderes, Du mußt eine andere Beziehung zu deiner Maschine aufbauen!
Auch das Umfeld muss stimmen, Du brauchst z.B. nicht das halbe Bundesland mit Pappe auslegen, sowas macht man - stilgerecht - mit einer großen Fotowanne o.ä..

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 17:15
#34 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Meine ölt nicht



Was für eine PreUnit aber schon etwas ungewöhnlich ist

Grüße
Falcone

anton g. Offline




Beiträge: 1.003

05.11.2011 18:10
#35 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Zitat
Meine ölt nicht


Kein Öl mehr drinnen ??????
gruß von einem,der auf BSA angefangen hat (A10 Golden Flash)

http://www.diegrafen.at/index.htm

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.11.2011 18:14
#36 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Hallo Falcone,

wusste gar nicht, dass Du eine BSA besitzt!?

Was für ein schönes Mopped, Glückwunsch! Hast Du noch ein schönes Foto aus der Nähe mit viel Motor drauf?

Gruß

Roger

P.S.
Meine ölt nur ein klein wenig aus der Kurbelgehäuseentlüftung

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 18:20
#37 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Die hab ich schon "ewig". Früher hatte ich sie zugelassen und auch noch öfters gefahren, aber seit ein paar Jahren steht sie, obwohl sie noch auf meiner roten Nummer eingetragen ist.



Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.11.2011 18:25
#38 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Danke!

Wenn sie schon seit ein paar Jahren steht, ölt sie natürlich auch nicht mehr, Scherzkeks. Kam mir gleich so komisch vor.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 18:32
#39 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Ja, vermutlich ist das Öl inzwischen geronnen

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.11.2011 18:34
#40 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Genau, ist jetzt SAE 171,5

Roger

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.371

05.11.2011 21:21
#41 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Hi Sven, ich hatte das Gegenmodell deiner Kiste. Triumph T140. Das Problem an den Motoren ist das man die Dinger nur dicht bekommt, wenn man die Block- und Kopfschrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment anzieht. Die meisten Händler hier wissen das nicht mal und knallen alle Schrauben wahllos an! Schau mal in einem Triumph Forum nach der Reihenfolge!

Gruß Andy

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

05.11.2011 21:24
#42 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Zitat von Caferacer59
Hi Sven, ich hatte das Gegenmodell deiner Kiste. Triumph T140. Das Problem an den Motoren ist das man die Dinger nur dicht bekommt, wenn man die Block- und Kopfschrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment* anzieht.


*bei Vollmond!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.371

05.11.2011 21:33
#43 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Kluchscheißer!
Wir schreiben hier über Moppeds. Richtige Moppeds mit Charakter!
Wir schrauben auch daran und hängen nicht das Lap-Top dran um nen Ölfleck zu diagnostizieren!

Andy

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.11.2011 21:42
#44 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Bei BMW ist doch immer gleich das Getriebe im Eimer, die geben sich nicht mit popeligen Ölundichtigkeiten ab.

Gruß

Roger

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

05.11.2011 21:52
#45 RE: Mein bestes Pferd im Stall Antworten

Doch,manchmal ist der Kardan undicht!
Frag mal den Serpel.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

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