Zitat ...Wir schreiben hier über Moppeds. Richtige Moppeds mit Charakter! Wir schrauben auch daran und hängen nicht das Lap-Top dran um nen Ölfleck zu diagnostizieren!
DER Satz ist ja richtig gut, den darf sich der Serpel dann einrahmen und über's Bett hängen !!!
Zitat ich hatte das Gegenmodell deiner Kiste. Triumph T140. Das Problem an den Motoren ist das man die Dinger nur dicht bekommt, wenn man die Block- und Kopfschrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment anzieht.
eben, die einzige stelle die anfangs bei meiner gerne undicht wurde, sind die stösselrohre gewesen. gabs irgendwann mal bessere abdichtringe führ, und ruhe war.
der spruch "all swimming in oel" ist doch hauptsächlich auch nur das resultat von nullahnungimhinterhofzusammengeknufftem material
gruß wurm, mt 10jahre auf t140 mit 0 technischen crash.
also meine (unsere) Triumph Tiger hat auch nicht geölt. Dafür hat sie aber mit Eisenteilen nur so um sich geworfen. Und beim Rausfischen der geplatzten Primärkettenröllchen haben wir auch mal ne Riesenölsauerei gemacht. Das hat der Kiste vermutlich für den Rest ihres kurzen Lebens genügt .
Mit heutigen Dichtmitteln ist es überhaupt kein Problem mehr, auch ein Gehäuse einer Engländerin dicht zu bekommen. Lediglich Blechprimärkästen, bei denen schon öfters die Schrauben zum nachträglichen Abdichten zu fest angezogen wurden, sind nicht mehr so einfach zu beherrschen. Andererseits würde ich auch nicht auf die Idee kommen, einen gut laufenden Motor nur deswegen zu öffnen und neu abzudichten, weil er etwas Öl verliert. Da bin ich wahrlich kein Perfektionist.
Zitat von FalconeAndererseits würde ich auch nicht auf die Idee kommen, einen gut laufenden Motor nur deswegen zu öffnen und neu abzudichten, weil er etwas Öl verliert.
die ansprüche ändern sich halt... früher ging das garnicht, da waren die dinger ja aber auch noch rund 20 jahre jünger... heute juckt es mich auch nicht wenn ich beim doc norton z.b. 0,8-1 ltr öl auf 1kkm verbrenne... die 50ml die dazu noch raustropfen sind zu verschmerzen... war auch der einzige mangel im neuen tüffbericht... leicht verölter modor...
gas
markus hat viel weniger "verluste" seit er auf mineral 20w50 umgestellt hat