an meiner W habe ich nen LSL/Daytona Alutank und nen Superbike Lenker. Eigentlich sollte der zwecks Handling und Gemütlichkeit drauf bleiben, jedoch würde ich gern das Vorderrad etwas mehr belasten (für Mehr Rückmeldung von der Straße). Außerdem sehen sportliche Lenker auf der W einfach zu sexy aus, abgesehen davon wollte ich meine früheres Mopped ggf. auf Stummel umbauen, habe es wegen der W Anschaffung aber nicht getan. So, und nu:
Was würdet ihr als Mittelding zwischen (schmalen) Stummeln und nem breiten Superbike Lenker empfehlen? Von LSL gibts ja diesen Sporttourer Lenker, den man theoretisch verkehrt herum montieren könnte, aber das scheint Probleme mit dem Lenkeinschlag zu geben. Mein Alutank ist ja noch breiter, als der originale Tank, wird dann möglicherweise sehr knapp. Einen Fehling M-Lenker habe ich beim Polo mal Probe gehalten, der ist mir viel zu schmal. Fühlt sich an, wie ne neue Yamaha R6. Vielleicht wäre eine leicht gekröpfte Dragbar ja was, fährt hier jemand sowas? Der Lenker von Ollz sieht auch sehr interessant aus.
Die Rastenanlage soll auf jeden Fall so bleiben, wie sie ist (nämlich original). Ich will einfach nur etwas näher mit Birne und Plautze Richtung Vorderrad, bei einer halbwegs gemütlichen Sitzposition.
schau mal auf uunsere seite .www.zweirad-doetsch.de da ist ein voll einstellbarer "stummellenker" montiert. fährt sich fast wie ein normaler rohrlenker und ist sehr bequem.
Jaja, ich weiß, das ist in der Tat ein Widerspruch. Mit halbwegs bequem meinte ich halt, daß ich keine Stummel möchte, die knapp überm Schutzblech montiert werden.
Setz dich mal auf nen aktuellen 600er Supersportler. Glaub mir, zwischen menschenunwürdig und Flachlenker gibts noch ein bischen was dazwischen.
Stummel. Keine Frage. Bei Bruno gibt es brauchbares Material mit gar nicht mal so schlechtem Einstellbereich. Und die kann man ruhig tief montieren, sobalt man aus der Stadt raus ist, macht das Spaß.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Hallo Frank, ich fahre seit nun 10 Jahren den TELEFIX vom Bruno. Ist ein Stummel, den man aber sehr hoch einstellen kann, sprich Langstreckentauglich. Dazu brauchst aber ne andere Gabelbrücke, weil die Fixer an den Gabelholmen angeflanscht sind.
Die Telefix sind wirklich gut! Fahre ich an meiner Boldor - mittlerweile unter der Gabelbrücke montiert Wenn ich sie über der Gabelbrücke montiere, kann ich den Telefix auf Flachlenker einstellen - er bietet also vom extremen Rennstummel bis zum tourentauglichen Flachlenker viele Möglichkeiten.
Zitat Dazu brauchst aber ne andere Gabelbrücke, weil die Fixer an den Gabelholmen angeflanscht sind
Gabelbrücke in den Schraubstock spannen, einmal tief Luft holen und die Halter einfach absägen. Dann mit ner Lamellenscheibe glatt schleifen und das ganze dann zur Ständerbohrmaschine schleppen, Polierscheibe einspannen und das Teil auf Hochglanz bringen! Fertich.
ich fahre ne mittelbreite LSL dragbar und bin sehr zufrieden. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort- und Bückstück ohne den Aufwand, die Gabelbrücke bearbeiten zu müssen.