Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 8.081 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 11:04
Lenkereien für annen Caffer Antworten

Hallo zusammen,

an meiner W habe ich nen LSL/Daytona Alutank und nen Superbike Lenker. Eigentlich sollte der zwecks Handling und Gemütlichkeit drauf bleiben, jedoch würde ich gern das Vorderrad etwas mehr belasten (für Mehr Rückmeldung von der Straße). Außerdem sehen sportliche Lenker auf der W einfach zu sexy aus, abgesehen davon wollte ich meine früheres Mopped ggf. auf Stummel umbauen, habe es wegen der W Anschaffung aber nicht getan. So, und nu:

Was würdet ihr als Mittelding zwischen (schmalen) Stummeln und nem breiten Superbike Lenker empfehlen? Von LSL gibts ja diesen Sporttourer Lenker, den man theoretisch verkehrt herum montieren könnte, aber das scheint Probleme mit dem Lenkeinschlag zu geben. Mein Alutank ist ja noch breiter, als der originale Tank, wird dann möglicherweise sehr knapp. Einen Fehling M-Lenker habe ich beim Polo mal Probe gehalten, der ist mir viel zu schmal. Fühlt sich an, wie ne neue Yamaha R6. Vielleicht wäre eine leicht gekröpfte Dragbar ja was, fährt hier jemand sowas? Der Lenker von Ollz sieht auch sehr interessant aus.

Die Rastenanlage soll auf jeden Fall so bleiben, wie sie ist (nämlich original). Ich will einfach nur etwas näher mit Birne und Plautze Richtung Vorderrad, bei einer halbwegs gemütlichen Sitzposition.

Viele Grüße und schönen Dank
Frank

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

04.11.2011 11:20
#2 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

hallo frank.

schau mal auf uunsere seite .www.zweirad-doetsch.de
da ist ein voll einstellbarer "stummellenker" montiert.
fährt sich fast wie ein normaler rohrlenker und ist sehr bequem.

mit bestens gestummelten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.11.2011 11:22
#3 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
Ich will einfach nur etwas näher mit Birne und Plautze Richtung Vorderrad, bei einer halbwegs gemütlichen Sitzposition.

Ist das nicht ein Widerspruch ... der durch den Kompromiß "Originalflachlenker" schon ganz gut gelöst ist?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 11:26
#4 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Jaja, ich weiß, das ist in der Tat ein Widerspruch. Mit halbwegs bequem meinte ich halt, daß ich keine Stummel möchte, die knapp überm Schutzblech montiert werden.

Setz dich mal auf nen aktuellen 600er Supersportler. Glaub mir, zwischen menschenunwürdig und Flachlenker gibts noch ein bischen was dazwischen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.11.2011 11:55
#5 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Stummel. Keine Frage. Bei Bruno gibt es brauchbares Material mit gar nicht mal so schlechtem Einstellbereich. Und die kann man ruhig tief montieren, sobalt man aus der Stadt raus ist, macht das Spaß.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.11.2011 12:14
#6 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Aber die obere Gabelbrücke...

..sieht doch einfach bescheiden aus, mit den verwaisten Lenkerhaltern!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 12:21
#7 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Daher ja die Frage nach Lenkern und nicht nach Stummeln...

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

04.11.2011 12:42
#8 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Grüesti

Habe beim Alpenroller den Lucas Sportive drauf. Der macht das Möfi handlich und sieht irgendwie noch gut aus. In meinen Augen ein guter Kompromiss...

B.R.M.C.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2011 13:39
#9 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Hallo Frank,
ich fahre seit nun 10 Jahren den TELEFIX vom Bruno.
Ist ein Stummel, den man aber sehr hoch einstellen kann, sprich Langstreckentauglich.
Dazu brauchst aber ne andere Gabelbrücke, weil die Fixer an den Gabelholmen angeflanscht sind.

Grüßle
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

04.11.2011 15:42
#10 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Die Telefix sind wirklich gut! Fahre ich an meiner Boldor - mittlerweile unter der Gabelbrücke montiert Wenn ich sie über der Gabelbrücke montiere, kann ich den Telefix auf Flachlenker einstellen - er bietet also vom extremen Rennstummel bis zum tourentauglichen Flachlenker viele Möglichkeiten.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.11.2011 16:54
#11 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

ich hab aufm Markt nen Enfield 50s Style Handlebar gebraucht gekauft

der ist sehr schön klassisch geschwungen und kann vielseitig montiert werden

http://nfieldgear.com/enfield-store/50-s...handlebars.html



Falcone Online




Beiträge: 112.467

04.11.2011 17:19
#12 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
Wenn ich sie über der Gabelbrücke montiere,



Was natürlich ein sehr brauchbarer Tipp für eine W ist.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

04.11.2011 17:25
#13 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
Dazu brauchst aber ne andere Gabelbrücke, weil die Fixer an den Gabelholmen angeflanscht sind


Gabelbrücke in den Schraubstock spannen, einmal tief Luft holen und die Halter einfach absägen. Dann mit ner Lamellenscheibe glatt schleifen und das ganze dann zur Ständerbohrmaschine schleppen, Polierscheibe einspannen und das Teil auf Hochglanz bringen! Fertich.

Gruß Andy

electro Offline




Beiträge: 869

04.11.2011 17:38
#14 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

ich fahre ne mittelbreite LSL dragbar und bin sehr zufrieden.
Für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort- und Bückstück ohne den Aufwand, die Gabelbrücke
bearbeiten zu müssen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

04.11.2011 18:00
#15 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
Vielleicht wäre eine leicht gekröpfte Dragbar ja was, fährt hier jemand sowas?


Jau! Ich.
Ich liebe meinen W-Dragbar-Lenker, leicht gekröpft.

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz