Zum Schluß nochmal die nicht "amtliche" Kurve einer
SR Racing mit Interferenzrohr und Tuning light* SR Racing Serie
*Die Kurve wurde an einem anderen Moped gemessen. Ich werde nochmal ein Tuning light machen und die Auspuffanlagen damit wieder am "Referenzmoped" testen Aber nicht mehr heute
Das wars erstmal Prost Ulf
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Das konnten und machen Klappersaki eigentlich recht oft. Für einen so kleinen Markt wie D extra das Eingelasse und Ausgepuffe vorschriftsmäßig abzustimmen stelle ich mir nicht lustig oder billig vor.
Bin ich mir nicht so sicher. Siehst ja oben, was das an Arbeit ist - und in Japan braucht man m.W. für eine 650 oder 800 einen Extralappen und zahlt böse teuer aua Geld. Kein so großer Markt über 400.
Ich muß sagen, daß mich die 2in1 von Shark angenehm überrascht hat. Im Vergleich zur SR hatte ich weniger erwartet. Da hat sie sich wacker geschlagen. Die Shark gehört übrigens Falcone und er möchte sie wiederhaben Falls jemand mit einer W800 in den nächsten Tagen nochmal Zeit hätte, würde ich sie daran auch gerne mal testen...
Es kann übrigens sein, daß Skoki demnächst für die SR einen Umbau auf Interferenzrohr anbietet.
Man muss wirklich der Original-Anlage ein Lob aussprechen. Und ich denke, die meisten werden sicher mit Originalanlage und Tuning light voll zufrieden sein. SR und Shark spielen ja wohl Vorteile nur dann aus, wenn man gerne viel am kräftig am Gas dreht. Deren Einbruch in mittleren Drehzahlen ist ja schon bemerkenswert.
Zitat Für einen so kleinen Markt wie D extra das Eingelasse und Ausgepuffe vorschriftsmäßig abzustimmen stelle ich mir nicht lustig oder billig vor.
Für D gibt es keine gesonderte Version. Alle EJ650-A3 haben den gleichen Auspuff. Und in Japan wurde die W650 auch besser verkauft als die W400. Der Auspuff dürfte also überall "gleich gut" sein.