Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 8.056 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 11:08
#31 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

So, heute habe ich den LSL LS1 Sport Tourer gekauft. Beim Polo im Angebot für 31 Euro - für den Preis kann man darüber hinweg sehen, daß LSL draufsteht.

Ob ich ihn richtig herum oder umgedreht montiere, werde ich dann die Tage austesten, wenn meine Sitzbank fertig ist. Umgedreht siehts schon sehr sportlich aus und vermutlich sitzt man mit den originalen Rasten dann wie ein Affe beim kacken. Spekulieren kann man viel, darum erst wieder was neues hierzu, wenn er wirklich auf meiner Kleinen drauf ist.

Gruß Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.11.2011 12:31
#32 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
für den Preis kann man darüber hinweg sehen, daß LSL draufsteht.



Käuflicher Verräter, pfui!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.11.2011 18:04
#33 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Das ist bestimmt ein billiger China Nachbau!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 22:04
#34 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

So, den Lenker habe ich nun verkehrt herum montiert, so wie er bei LSL dann Speed Twin oder Clubman heißt. Dem TÜV Onkel war das egal, wie rum ich den montiert habe, Hauptsache war, daß alles funktioniert. Fährt sich schön sportlich und auch recht gemütlich, jedoch würde ich die Konstruktion so niemandem empfehlen, der Probleme mit Bandscheiben oder Unterarme wie Zahnstocher hat. Meine W ist somit auch fast fertig, jetzt muß ich nur noch formschöne und zugleich zugelassene Spiegel finden (was wirklich nicht einfach ist). Außerdem sind die Ausleger meiner aktuellen Spiegel etwas lang, das stört mich optisch noch ein wenig. Und hier die Bilder:





Viele Grüße
Frank

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.11.2011 22:34
#35 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
...formschöne und zugleich zugelassene Spiegel...

Was ist mit den originalen?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 22:40
#36 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Aso... du meinst die originalen W-Spiegel für den Hochlenker? Die habe ich leider nicht. Dafür hab ähnliches in mattschwarz gefunden, war glaube ich beim Louis.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.11.2011 22:43
#37 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Genau - die originalen sind nämlich wirklich gut, solide und vibrationsarm. Und häßlich finde ich die auch nicht (was aber nix heißt ). Gibt's öfters bei ebay - oder bei Obi, äh: ich meine beim Norbert ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.11.2011 23:10
#38 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

... da Du ja Yamaha-Spiegel dran zu haben scheinst; die kann man doch auseinander schrauben. Also einfach die Stange kürzen, Gewinde Schneiden (M 10x1 wenn ich nicht irre) und wieder zusammen basteln.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.11.2011 23:51
#39 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Allse so weit richtig lecker, Frank !


Aber: Was ist mit der Beschriftung des nackigen Tanks ????


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.11.2011 07:24
#40 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Das sind Louis-Spiegel. Gibt es auch in rund. Ähnliche, auch in rund, gibt es zudem von Hein Gericke. Hab ich an meiner Caffer.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.11.2011 08:09
#41 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Ist unter der schwarzen Kappe 'ne Schraubverbindung?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.11.2011 08:11
#42 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

http://www.kickstartershop.de/product_in...EL-schwarz.html
Gibt's auch in Silber. Würden gut zu dem Lenker passen.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.11.2011 08:20
#43 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
Ist unter der schwarzen Kappe 'ne Schraubverbindung?



Ja.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 09:13
#44 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Um das Rätsel aufzuklären, es sind originale Suzuki Spiegel von meiner ex-SV. Halbwegs akutelle Yamaha Spiegel würden wohl auch nicht passen, da die meines Wissens nach ein Linksgewinde haben.

Die Spiegel kann man komplett zerlegen, von daher wäre Brauchis Idee mit dem kürzen schon ganz gut. Nur habe ich erstens keinen Gewindeschneider und zweitens ist der Spiegelarm direkt am Lenker auch recht klobig ausgefallen, das sieht ja aus, wie ne Astgabel. Beim Louis gibts diese American Oval in chrom und schwarz, die sehen ja ähnlich aus, wie die originalen kurzen W Spiegel. Die gucke ich mir mal an, wenn ich wieder in Köln bin. Irgendwie scheint es dennoch kein Hersteller hinzubekommen, schöne geprüfte Spiegel herzustellen. Die Spiegelfläche muß ja nicht so klein, wie eine 2-Euro-Münze sein, aber Pizzateller sind doch auch ein wenig übertrieben.

@paolo: der Tank sieht in der Tat etwas nackig aus, am liebsten wären mir diese dreidimensionalen Dome Aufkleber im BSA Design, die PeWe mal besorgt hat. Gibts nur leider keine mehr. Rennflaggen, BSA/Norton/AJS Aufkleber oder die Standart ACE-Cafe-London Aufkleber will ich nicht, und ein Kawa Schriftzug kommt da garantiert keiner drauf.

Aber vielleicht lässt PeWe ja nochmal so schöne Dome Bapper fertigen?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

10.11.2011 09:27
#45 RE: Lenkereien für annen Caffer Antworten

Zitat
...und ein Kawa Schriftzug kommt da garantiert keiner drauf...

Hatte ich eigetlich schonmal gefragt, ob jemand zwei gleiche Embleme/Schriftzüge "SEPPELFRICKE" oder auch "KÜPPERSBUSCH" übrig hat ... ?

Das Problem ist: an alten Herden/Waschmaschinen etc. ist immer nur eins ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz