Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.643 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.12.2011 10:41
#46 RE: meine neue freundin... Antworten

Sehr schön!

Muß/möchte mich aber noch einmal hier beiwagenbeleuchtungsspezifisch einhängen ... :

Zitat
...weiß einen Grossisten, der hat...

Ja, den kenn' ich auch - der ist ein Segen für jeden W-Bastler ! Rücklicht(er) habe ich aber bereits selbst vorsorglich gebunkert !

Da ich grad' dabei bin, meine W für den Gespannumbau vorzubereiten (ich wollte schonmal 'ne elektrische Leitung mit Steckverbindung zwischen W und Beiwagen legen), und da stellt sich mir die Frage:
müssen die Begrenzungsleuchten rechts (also, das rote Beiwagenrück-, und das weiße nach-vorn-Licht) getrennt vom Motorrad-Rück- und Standlicht abgesichert sein, wie beim Auto die Klemmen 58L und 58R), oder darf man die zusammen anschließen? Besser wäre sicherlich getrennt ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.12.2011 11:00
#47 RE: meine neue freundin... Antworten

Du hast es schon beantwortet: Besser ist getrennt.
Eine Vorschrift hierzu kenne ich nicht und ich denke auch nicht, ob man die Auto-Vorschrift einfach auf ein Gespann übertragen kann.
Als es Gespanne noch ab Werk gab, war der Anschluss für den Beiwagen nicht unbedingt extra abgesichert, zumindest bei MZ nicht.
Setz doch einfach fliegende Sicherungen oder ein kleines Sicherungskästchen dazwischen. Das erleichtert dir auch im Falle eines Falles die Fehlersuche.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.12.2011 11:14
#48 RE: meine neue freundin... Antworten

Danke!

Zitat
...fliegende Sicherungen oder ein kleines Sicherungskästchen dazwischen...

Müßte ich noch im Altbestand liegen haben - so mach' ich's !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

smiler Offline




Beiträge: 2.028

31.12.2011 16:20
#49 RE: meine neue freundin... Antworten

...wieder was passiert

ich find rote griffe auch sexy


und rote rücklichter auch

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.12.2011 16:25
#50 RE: meine neue freundin... Antworten

Da hast du dir ein richtig geiles Teil an Land gezogen.

Und bei deinem Tatendrank haben wir bestimmt noch einige tolle Sachen zu erwarten.

Freu mich schon drauf.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

31.12.2011 16:26
#51 RE: meine neue freundin... Antworten

...jawohl

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

31.12.2011 16:32
#52 RE: meine neue freundin... Antworten

Mächtig breit, das Teil!
Gefällt mir auch!
Viel Spaß damit.

Grüßchen
nach Göggelsbuch

Soulie

wastl Offline




Beiträge: 4.923

31.12.2011 16:35
#53 RE: meine neue freundin... Antworten

neid und : wird ja immer besser

warum treibst du dich mit deinen bildern nicht im gespannteil rum ? extrawurscht ??

gruß nach göggelsbuch aus kulmbach,
wastl

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

31.12.2011 16:55
#54 RE: meine neue freundin... Antworten

Zitat
ich find rote griffe auch sexy





Zitat
warum treibst du dich mit deinen bildern nicht im gespannteil rum ?


Wenn du es wünschst, Smiler, verschiebe ich den Fred da hin.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

31.12.2011 17:02
#55 RE: meine neue freundin... Antworten

Daumen hoch...gefällt mir

...und in die weisse Nase jetzt noch sowas lackieren:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.12.2011 17:38
#56 RE: meine neue freundin... Antworten

Bis auf die roten Griffe wirklich sehr putzig!

Gruß

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

31.12.2011 17:42
#57 RE: meine neue freundin... Antworten

Putzig finde ich nur die roten Griffe.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

31.12.2011 19:08
#58 RE: meine neue freundin... Antworten

...jou martin schiebs rübber

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.01.2012 10:38
#59 RE: meine neue freundin... Antworten

Also ich finde,rote Griffe gehören an so was:


Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.01.2012 10:56
#60 RE: meine neue freundin... Antworten

Da hast du recht! Jedes Rohrende sieht erst richtig komplett aus, wenn da rote Griffe dran sind

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz