Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
996 Offline




Beiträge: 1.650

04.12.2011 21:22
Personaländerung Antworten

Publiziert am 4. Dezember 2011 von MOTORRAD-GESPANNE
Martin Franitza ist nicht mehr für die Zeitschrift MOTORRAD-GESPANNE tätig.
Durch diese Personaländerung übernimmt bis auf weiteres Bernhard Götz die Organisation der Zeitschrift für Gespannfahrer.

...Gott sei Dank, hoffendlich bekommt die Zeitung mal frisches Blut in die Redaktion....(meine Meinung)

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.12.2011 21:31
#2 RE: Personaländerung Antworten

Die Franizas machen ja jetzt was eigenes...

Gruß Norbert, der nicht glaubt, das das mit dem frischen Schwung unbedingt am Chefredakteur gelegen hat.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.12.2011 07:19
#3 RE: Personaländerung Antworten

Die Zeitung war zwar fast eine One-Man-Show, aber das hat mich keineswegs gestört. Götz und Franitza waren doch mal befreundet, ist da was passiert oder hat es ganz sachliche Gründe?

"Wir von MOTORRAD-GESPANNE wissen leider nicht, ob sämtliche Informationen (Briefe, E-Mails, Pressemitteilungen usw.) die an Martin Franitza für die Gespannzeitschrift gegangen sind, auch an MOTORRAD-GESPANNE weitergeleitet wurden. " klingt ja irgendwie nach Knatsch und alles plötzlich hingeschmissen ...

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

05.12.2011 09:08
#4 RE: Personaländerung Antworten

Ich hatte immer den Eindruck mit der Zeitung dem MF seine Reisen zu finanzieren und die Berichte über Gespanne selbst wurden dadurch auch nicht besser. Wenn der Reisen möchte soll er das tun, mich interessiert das nicht und Berichte darüber will ich auch nicht in einer Gespannzeitung lesen. Dann kauf ich mir die Tourenfahrer oder gleiche einen Reiseführer.
Ich hab aus diesem Grund mein Abo schon lange gekündigt gehabt.
Weiterhin läßt die Zeitung einem auch keine Chance sich nur mal einzelne Ausgaben die von Interesse sind zu kaufen da die nur Kunden im Abo wollen.
Es wird bestimmt einen redaktionellen Einbruch geben und ob es möglich ist die dann abspringenden Aboinhaber durch neue Leser zu ersetzen mag ich bezweifeln. Ich denke das Internet wird der Zeitung zusätzlich den Todesstoß geben.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.12.2011 09:30
#5 RE: Personaländerung Antworten

Dich mag das mit den Reisen nicht interessieren, mich schon, es ist ja schon was anderes mit einem Gespann zu urlauben als mit dem normalen Mopped. So hat halt jeder andere Interessen, mich interessieren z.B. die Berichte über moderne Gespanne, wie in der letzten Ausgabe über die neue sechszylinder BMW als Gespannmotorrad überhaupt nicht. Ich bin ja noch nicht so lange Abonnent der Zeitung finde aber bisher die Mischung recht ausgewogen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.12.2011 09:34
#6 RE: Personaländerung Antworten

Zitat
Weiterhin läßt die Zeitung einem auch keine Chance sich nur mal einzelne Ausgaben die von Interesse sind zu kaufen da die nur Kunden im Abo wollen.



Ich kaufe die hier in Gütersloh in der Bahnhofsbuchhandlung.
Wenn dich was interessiert, hole ich gerne mal ein Exemplar.

Ich habe die aber nur sehr selten gekauft, da fast nur über Hightech Gespanne geschrieben wurde.

Die Franizas haben Gerüchteweise etwas vor, das dem bezahlbarem Gespannsektor gerechter werden soll.
Ich gehe mal davon aus, das sich diese Sache eher in und auf den elektronischen Medien abspielen wird.
Ob so was kostendeckend funktioniert, wird man sehen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.12.2011 09:46
#7 RE: Personaländerung Antworten

Ist schon weiter gediehen als ich dachte.

http://www.sidecar-traveller.com/

Ofiziel steht da zwar die Heidi im Disclaimer, aber diese Sache könnte schon ein Grund sein, um sich ein wenig zu streiten.
Wäre als Chef auch nicht begeistert darüber, wenn mein Angestellter mir auf so einem engen Markt Konkurrenz macht.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.12.2011 10:09
#8 RE: Personaländerung Antworten

Vielleicht haben die sich ja auch gar nicht gestritten und Martin wollte einfach mal wieder was anderes machen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wer wohl die Seiten der Motorrad-Gespanne füllen wird.
Vielleicht hat man ja schon Serpel angeworben?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.12.2011 10:11
#9 RE: Personaländerung Antworten

Zitat
Vielleicht hat man ja schon Serpel angeworben?


Das wird dann aber 'ne dünne und langweilige Zeitung, da steht ja dann nur "Gespannfahren ist total einfach" drin...und das jeden Monat.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.12.2011 10:18
#10 RE: Personaländerung Antworten

Aber es wird eine Technik-Rubrik geben: Birnenwechsel unter erschwerten Bedingungen. Problemstrellung und -lösung in Gruppenarbeit.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.12.2011 10:20
#11 RE: Personaländerung Antworten

Birnenwechseln ist doch total einfach.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.12.2011 10:21
#12 RE: Personaländerung Antworten

Das kannst du dann als Leserbrief schreiben

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.12.2011 10:31
#13 RE: Personaländerung Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.12.2011 11:07
#14 RE: Personaländerung Antworten

hm, ich such noch nen Nebenjob...

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.12.2011 12:12
#15 RE: Personaländerung Antworten

Titelstory von Magicfire: Zum Nordpol mit dem Renngespann

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz