Jaja und die Leserbriefseiten haben dann einen Umfang von min. 25 Seiten. Am Ende kommen dann noch Rubriken über Hausbau, Weihnachtsbaumkauf und Transport mit dem Gespann und eine Geburtstagsliste der Aboinhaber
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Titelstory von Magicfire: Zum Nordpol mit dem Renngespann
Wahlweise mit dem stinkenden RD-Zweitakthaufen....
Mir persönlich ist die Gespanne einfach etwaqs zu langweilig. Interessant schon, aber die Berichte sind eher trocken und irgendwie fehlen mir auch mehr Berichte zu den Gespannrennen.......... Gerade die sollten wenigstens in einer Gespannzeitung mehr erwähnt werden. Und gegen einen kleinen Obulus würd ich das quasi schon... so nebenbei und so.....
Zitat Gerade die sollten wenigstens in einer Gespannzeitung mehr erwähnt werden.
Siehst du? So unterschiedlich wie die Gespanne selbst, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen und Interessen der Gespannfahrer. Mich interessiern z.B. die Gespannrennen so gut, wie gar nicht.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Zitat Gerade die sollten wenigstens in einer Gespannzeitung mehr erwähnt werden.
Siehst du? So unterschiedlich wie die Gespanne selbst, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen und Interessen der Gespannfahrer. Mich interessiern z.B. die Gespannrennen so gut, wie gar nicht.
Gruß Norbert
Dabei sind an den Renngespannen die dollsten Umbauten zu finden. Jeder TÜV-Mann würde eine mittelgroße Krise kriegen, aber halten tut das alles.... irgendwie. Nichts hält länger als ein Provisorium!
Na ja, ich fand bisher die drögen Berichte nicht so prall, das geht bestimmt auch spannender und/oder interessanter.
Ich habe heute die erste Ausgabe von "Sidecar-Traveller" erhalten. Ein ziemlich dickes Heft und recht nett gemacht. Das Layout etwas brav, aber darauf kommt es ja nicht an. Die Berichte haben einen Reiseschwerpunkt, Technik kommt etwas zu kurz. So gibt es z.B. einen Bericht über die neue Ruko-Vorderradlenkung, in dem eine genauere Beschreibung der Funktion vergessen wurde. Oder ein Produkt namens "SolarRoll" wird beschrieben, ohne dass man erfährt, wozu es gut sein soll. Auch ist zu lesen, dass ein Rollergespann mit Hydraulikantrieb auf Seitenwagen und Vorderrad ausgerüstet wurde und dass das nicht funktioniert, weil die Fliehkraftkupplung nicht mitmacht Hm. Naja. Verbuchen wir das halt unter Anlauffehler eines eher hobbymäßig statt professionellen Blattes. Aber genau das hat halt auch seinen Reiz. Es wird aber nicht leicht sein, sich zu behaupten. Dazu müsste doch noch etwas mehr Tiefgang in die Artikel. Da steht z.B. bei Werkzeugtipps: "Zum Nachziehen der Beiwagenanschlüsse benötigt man zwei Schlüssel der Schlüsselweiten 19 und 26." Nun ja, das mag bei einem Gespann stimmen (wirklich 26 und nicht 27??), aber beim nächsten Seitenwagen schon nicht mehr. Artikel mit solchen und anderen derartigen Tipps ("teures Werkzeug ist besser als billiges") sind in einer Szene, in der die erfahrenen Schrauber überwiegen, eher peinlich als hilfreich. Die Reiseartikel sind schön zu lesen, aber auch hier fehlen z.B. Kästen mit Hintergrundinfos, Karten und spezielle Tipps. Bleibt nur, Heidi die Daumen zu drücken - leicht wird es nicht werden.