Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.01.2012 15:13
Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Nachdem ich das Gespann wieder zusammengebaut habe, stand heute morgen bei schönstem Wetter und 0° eine Testfahrt durch das Weserbergland zum Köterberg an.
Rein in den A4 Anzug, die Sorell Caribou angezogen und los gehts.

Nach anfänglicher Skepsis verhalten sich die neuen Immler Reifen sehr gutmütig. Zu meiner Freude haben die eine erstklassige Eigendämpfung, was die Überlandfahrerei deutlich komfortabler macht.

Um Paderborn zu umfahren, gehe ich für ca. 2 Km auf die Autobahn und beschleunige mal ordentlich.
Ab 110 Km/h ist die Straßenlage mit dem 12mm Lamellenprofil nicht mehr wirklich schön.
Spielt aber eigentlich keine Rolle, da ich im Winter eher verhalten unterwegs bin.

Die Haftung ist auf den teilweise mit Raureif überzogenen Straßen sehr gut.
Nur einmal geht mir in der Kurve das Heck weg. Ok, ich hätte da absolut nicht Gas geben müßen.

Irgendwann biege ich einfach auf einen unbefestigten Weg ein.



Uploaded with ImageShack.us

Die Schotterstücke machen richtig Spaß und auch auf der nassen Wiese gibt es keine Traktionsprobleme.
Ich bin beeindruckt.
Die Guzzi Verkleidung hält so gut den Fahrtwind ab, das ich die langsameren Streckenteile mit offenem Visir fahren kann.
Die Hände waren mit den Reusch Winterhandschuhen zu keiner Zeit kalt.
Unter dem A4 Anzug habe ich nur normale Funktionsunterwäsche und ein Vliesshirt.



Uploaded with ImageShack.us

Auf dem Köterberg angekommen, bietet sich ein seltsames Bild.
In Richtung Weser liegt das Land unter einer geschloßenen Hochnebeldecke.


Uploaded with ImageShack.us
Man könnte glatt meinen, man befände sich im Hochgebirge.
Hier oben ist es minus 1°, windstill und sonnig.
Herlich! eine Handvoll Moppedfahrer sind auch unterwegs.



Uploaded with ImageShack.us

Nach einer halben Std. mache ich mich wieder gemütlich auf den Rückweg.
Die eine oder andere Kleinigkeit um die Wintertauglichkeit zu verbessern, fällt mir unterwegs noch ein.
Da habe ich die nächsten Tage noch einiges zu tun.

Denn in 11 Tagen geht es los.

1700Km Wintertour stehen an.

Ich hoffe auf gutes Wetter und viel Schnee.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2012 19:16
#2 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Mein lieber Freund Norbert,

Deine Aussage: Man könnte glatt meinen, man befände sich im Hochgebirge.


stimmt so nicht. denn im Alpenraum ersaufen se grad im Schnee und die Temperaturen sind eher minus 10 als +/-0
Ansonsten, sauschöne Fottos, weiter so

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.01.2012 19:17
#3 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Die Straßen bei Dir könnten mal ne neue Asphaltdecke gebrauchen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.01.2012 09:02
#4 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Und ich hätte bei dem wunderbaren Wetter gestern sogar im Schnee spielen können, war aber leider mit dem Auto unterwegs.



Aber dafür habe ich einen netten, überholten Motor einfangen können

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.01.2012 09:07
#5 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Ich bin gestern auch mal wieder nach gefühlten 6 Monaten wieder eine Runde gefahren.
Leider ohne Kamera, dafür hab ich den Atze am Haus Scheppen kennengelernt.

Vielleicht kommt er doch mal Himmelfahrt zum Treffen. Hab hart daran gearbeitet.....


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 09:28
#6 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Jo, der passt!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.01.2012 18:17
#7 Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

hab grad gelesen: kleine jaguar ausfahrt

Zitat von 3-Rad






sodele, du hast also auch das schaffell für dich entdeckt

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.01.2012 18:19
#8 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Ich kenne Norbert gar nicht ohne Schaffell.
Was glaubst du, warum er an der Leitzach so ein hohes Ansehen genießt!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 18:44
#9 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Schaffell hab ich noch aus Dnjepr und MZ Zeiten.

Dieses hier hab ich an der Leizach eingetauscht.
Das Schaf trägt jetzt mein blaues T-shirt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.01.2012 19:04
#10 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Im Winter ohne Schaffell geht gar nicht.... Da friert einem ja der Hintern an der Sitzbank fest!


Hach, noch 19 Tage und es geht wieder los! Dann kommt unsere Winterfahrt! *freu*

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 20:09
#11 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Dann bin ich schon wieder zurück.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

16.01.2012 20:28
#12 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Zitat von 3-Rad

Denn in 11 Tagen geht es los.

1700Km Wintertour stehen an.




ich hoffe es gibt einen reisebericht oder wäre vielleich schon mal ne kleine vorschau möglich?

_____________________________________




3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 21:45
#13 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Hätte noch die Rückschau von vor 4 Jahren an zubieten.

Schau ich mir bei der Gelegenheit noch mal zum Apetit holen an.

Falcones Reisen: Zeltvergnügen im Schneesturm - Tauern-Treffen

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.01.2012 08:16
#14 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Schade, dass so viele Fotos verloren gegangen sind.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.01.2012 09:39
#15 RE: Kleine Januar Spazierfahrt Antworten

Ja, erstaunlich, das deine noch da sind.

Ich habe mit Imageshack eingestellt.

Das war wohl nicht so gut.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz