Für einen Federbeinspanner brauche ich ein Kopfstück, mit dem ich die Hülse des W-Federbeins fassen kann.
Es müsste aus 5mm starkem Material gefertigt, mit zwei kleinen Winkelstücken stabilisiert und gut verschweißt werden. Es lasten doch ziemliche Drücke drauf. Hier eine Zeichnung, aus der die Maße hervorgehen (technische Zeichner mögen Milde walten lassen):
Wichtig ist das Maß von 57mm Durchmesser des Halbkreises für die Aufnahme der Federbeinkappe. Das Maß muss stimmen, ansonsten sind Toleranzen unproblematisch. Gibt es unter euch jemanden, der so was bauen kann?
Und wenn Hobby das nicht hinbekommt, sach Bescheid. Ich habe nur momentan sehr viel andere Dinge zu tun. Und da Hobby sich immer langweilt, lass den mal erst mal machen.
Also wenn ich es zugeschnitten und gut verschweißt bekäme, wäre mir schon geholfen. Diesen Halbrund herausnehmen wäre halt wichtig. Da habe ich keine vernünftige Möglichkeit zu. Es würde aber reichen, wenn das grob gemacht wird. Die Feinarbeit, also z.B. mit einer Feile sauber rund feilen, das könnte ich schon machen.
Gebaut habe ich mir ein Gerät, um an Ikons mal Federn wechseln oder sie auch reparieren zu können. Kürzlich fragte Chestrella, ob man nicht die Kappe der W-Dämpfer auch auf die Ikons setzen könnte. Um das machen zu können, brauche ich die Möglichkeit, um das obere Alu-Auge herum genau auf die Kappe greifen zu können. Deswegen hätte ich gerne diesen Winkel mit der entsprechenden Aussparung. Ich habe einfach das Material nicht zur Verfügung. Und richtig schweißen kann ich auch nicht.