Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.10.2011 12:57
Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Für einen Federbeinspanner brauche ich ein Kopfstück, mit dem ich die Hülse des W-Federbeins fassen kann.

Es müsste aus 5mm starkem Material gefertigt, mit zwei kleinen Winkelstücken stabilisiert und gut verschweißt werden. Es lasten doch ziemliche Drücke drauf. Hier eine Zeichnung, aus der die Maße hervorgehen (technische Zeichner mögen Milde walten lassen):



Wichtig ist das Maß von 57mm Durchmesser des Halbkreises für die Aufnahme der Federbeinkappe. Das Maß muss stimmen, ansonsten sind Toleranzen unproblematisch.
Gibt es unter euch jemanden, der so was bauen kann?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.10.2011 13:01
#2 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

In Eiche, Buche, oder Fichte, ja.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 13:04
#3 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat
aus 5mm starkem Material



wir haben zum Glück nur 6er
also bin ich raus...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.10.2011 13:06
#4 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Bei etwas Preisnachlass könnte ich auch mit 6mm leben. Nur 4mm wäre mir zu wenig

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 13:10
#5 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat
könnte ich auch mit 6mm leben.



ich drucke mir mal die Skizze aus !
lässt sich bestimmt irgendwo dazwischen schieben...

http://www.staatstheater-wiesbaden.de/?p...de_DE#Premieren

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.10.2011 14:48
#6 Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

tach

Zitat von Hobby

lässt sich bestimmt irgendwo dazwischen schieben...



du sau!

gas

markus



ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.10.2011 16:21
#7 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Und wenn Hobby das nicht hinbekommt, sach Bescheid. Ich habe nur momentan sehr viel andere Dinge zu tun. Und da Hobby sich immer langweilt, lass den mal erst mal machen.

Gruß vom ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 16:43
#8 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Zitat
Und da Hobby sich immer langweilt



ganz im Gegenteil... wir machen Überstunden !!
für diesen Mist hier:
http://www.staatstheater-wiesbaden.de/?p...&language=de_DE

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.10.2011 16:49
#9 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Also wenn ich es zugeschnitten und gut verschweißt bekäme, wäre mir schon geholfen. Diesen Halbrund herausnehmen wäre halt wichtig. Da habe ich keine vernünftige Möglichkeit zu. Es würde aber reichen, wenn das grob gemacht wird.
Die Feinarbeit, also z.B. mit einer Feile sauber rund feilen, das könnte ich schon machen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 16:57
#10 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

das Ding ist kein Akt ich mach das schon !
wenn es für Wilbers oder Öhlins wäre müssten die Jungs hier ran...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.10.2011 18:53
#11 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Toll, Hobby!
Ich zerlege dir dann auch alle deine W-Federbeine. Ikons kann ich auch. Jetzt schon. Nur Wilbers leider nicht

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2011 19:41
#12 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Mich interessiert: Warum machste das?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.10.2011 19:57
#13 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Gebaut habe ich mir ein Gerät, um an Ikons mal Federn wechseln oder sie auch reparieren zu können.
Kürzlich fragte Chestrella, ob man nicht die Kappe der W-Dämpfer auch auf die Ikons setzen könnte.
Um das machen zu können, brauche ich die Möglichkeit, um das obere Alu-Auge herum genau auf die Kappe greifen zu können. Deswegen hätte ich gerne diesen Winkel mit der entsprechenden Aussparung.
Ich habe einfach das Material nicht zur Verfügung. Und richtig schweißen kann ich auch nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 20:10
#14 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

Zitat
um das obere Alu-Auge herum genau auf die Kappe greifen zu können.



da sollte dann auch ne anständige Fase dran oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.10.2011 20:12
#15 RE: Brauche Metallbauers-Hülfe Antworten

...ob man nicht die Kappe der W-Dämpfer auch auf die Ikons setzen könnte.


Da hätte ich übrigens auch Interesse dran......

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz