Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.10.2011 20:21
#16 RE: Brauche Metallbauers-Hilfe Antworten

Zitat
da sollte dann auch ne anständige Fase dran oder ??


Eine kleine, ja. Damit es keine Kratzer an der Kappe gibt. Aber nicht zu viel, die Auflage ist ja nicht gerade groß.

Zitat
Da hätte ich übrigens auch Interesse dran...



Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, sollte das kein Problem sein.
Ich muss es halt selbst erst mal testen.
ich werde hier natürlich berichten.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.634

22.10.2011 20:27
#17 RE: Brauche Metallbauers-Hilfe Antworten

Da melde ich mich schon mal an....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2011 22:06
#18 RE: Brauche Metallbauers-Hilfe Antworten

Tolle Idee!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W-Teile die ich abgeben kann:
- W650 Scheinwerfer
- org. 99er/00er Vorderrad
- org. (evtl. Hinterrad komplett) / auf jeden Fall Hinterradfelge mit 80% Dunlop TT drauf.
- Luftfilterkasten bzw. der komplette Plastikkrams
- Hauptständer
- Seitenständer
- 1 paar Serien-Stoßdämpfer
- org. Gabelbrücke komplett
(- bald einen silber-blauen Tank)
(- bald eine Tacho-Dzm-Einheit)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.10.2011 22:09
#19 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Moin,

welche Kräfte entstehen denn da ? Anders gesagt, wenn es mit einem einfachen Winkel gemacht wäre (ohne die Versteifungen), dann könnte ich es aus 6mm Alu anfertigen.

Zu schwach, gell?


Gruß

Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2011 22:10
#20 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

... es gibt Leute die spannen 'ne Feder mit ein paar Crimp-Zangen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W-Teile die ich abgeben kann:
- W650 Scheinwerfer
- org. 99er/00er Vorderrad
- org. (evtl. Hinterrad komplett) / auf jeden Fall Hinterradfelge mit 80% Dunlop TT drauf.
- Luftfilterkasten bzw. der komplette Plastikkrams
- Hauptständer
- Seitenständer
- 1 paar Serien-Stoßdämpfer
- org. Gabelbrücke komplett
(- bald einen silber-blauen Tank)
(- bald eine Tacho-Dzm-Einheit)

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2011 22:24
#21 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat
... es gibt Leute die spannen 'ne Feder mit ein paar Crimp-Zangen.



Spanngurte sind schonender
wenn gar nix anderes greifbar ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2011 22:28
#22 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

... auch net schlecht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W-Teile die ich abgeben kann:
- W650 Scheinwerfer
- org. 99er/00er Vorderrad
- org. (evtl. Hinterrad komplett) / auf jeden Fall Hinterradfelge mit 80% Dunlop TT drauf.
- Luftfilterkasten bzw. der komplette Plastikkrams
- Hauptständer
- Seitenständer
- 1 paar Serien-Stoßdämpfer
- org. Gabelbrücke komplett
(- bald einen silber-blauen Tank)
(- bald eine Tacho-Dzm-Einheit)

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

23.10.2011 10:25
#23 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Meine erste Feder am Moped habe ich gewechselt mit Unterlegen von Gabelschlüsseln und einklemmen unter einen Bettposten, auf das Bett wurde mein dicker, schwerer Freund gesetzt. Ging auch einmal gut, beim zweiten Mal flog uns alles durchs Zimmer. Seit dem habe ich einen Heidenrespekt vor der Federkraft.
Und das Gemurkse mit Spanngurten ist furchtbar, sicher als Notlösung mal möglich, aber bei den wenigen zugänglichen Federwindungen der W ohnehin nicht machbar.
Ich habe auch noch echte Motorrad-Federspanner, aber auch da ist es bei den W-Federbeinen kaum machbar, weil die zugängliche Länge nicht ausreicht.
Deswegen muss jetzt mal eine vernünftige Lösung her.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.10.2011 10:30
#24 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat
eine vernünftige Lösung



wie willste das Ding eigentlich genau verwenden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.10.2011 10:37
#25 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Hi,

wir haben mal einen Bohrständer dazu zweckentfremdet und uns wär die Scheiße auch fast ins Gesicht gesprungen - aber das hab ich ja schon mal . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

23.10.2011 10:43
#26 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Das Teil habe ich schon fertig, aus Resten meines Seitenwagenrahmens und Teilen eines alten Wagenhebers:



Und so soll das W-Federbein darin eingespannt werden, wenn ich das teil von dir bekommen habe:

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.10.2011 10:54
#27 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

alles klar !
so klappt das...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

23.10.2011 11:49
#28 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat von Brauchi
... auch net schlecht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W-Teile die ich abgeben kann:
- W650 Scheinwerfer
- org. 99er/00er Vorderrad
- org. (evtl. Hinterrad komplett) / auf jeden Fall Hinterradfelge mit 80% Dunlop TT drauf.
- Luftfilterkasten bzw. der komplette Plastikkrams
- Hauptständer
- Seitenständer
- 1 paar Serien-Stoßdämpfer
- org. Gabelbrücke komplett
(- bald einen silber-blauen Tank)
(- bald eine Tacho-Dzm-Einheit)


Lieber Lars,
es steht Dir natürlich frei, Deine eigenen Beiträge zu unscheinbaren Anhängseln Deiner Signatur zu degradieren.
Bei den einschlägigen Fernsehsendern ist es ja ähnlich, da wird die Werbung auch immer wieder durch ein Stück Film unterbrochen.

Wie handhabst Du es aber, wenn Du ein Teil aus dem Sammelsurium verkauft hast?
In den vorhergehenden Beiträgen wird es ja immer noch angeboten.
Editierst Du alles rückwirkend oder lässt Du es stehen und zeigst Interessenten den Fuckfinger?

Da ich ja ein konstruktiver Mensch bin hätte ich einen Tipp:
Pack alles in ein Angebot im Markt(der ja für sowas eingeführt wurde) und verlink dieses in der Signatur.
Dann kannst Du's leicht aktuell halten und "erfreust" nur Interessenten mit der Litanei.

Willi

171
five kicks only

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.10.2011 12:03
#29 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

test

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W-Teile die ich abgeben kann:
W-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2011 19:48
#30 RE: Brauche Metallbauer-Hilfe Antworten

Zitat von Hobby
alles klar !
so klappt das...

Sicher?!
Also ich würde da noch einen "Sicherungsbügel" drüberbasteln ...
... nicht daß sich das Federbein womöglich den Weg noch oben sucht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz