Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

17.10.2011 15:58
Backofen - Herd antworten

zu dem Thema gibts ja hier nur uralte Beitrage - so aus 2008 und älter

Unser Backofen hat das Zeitliche gesegnet, bzw wird nur noch 100 Grad heiss. Das ist ein bisschen wenig.
Ich hab jetzt gerade mal bei den üblichen AEG, Siemens, Neff, usw geguckt und bin deutlich weniger Schlau als vorher.
Gefühlt gibts da 1.000.000.000 Herde mit unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten
Ich will aber nur einen einfachen Backofen und ein Ceran Kochfeld, nix besonderes.

Daher nun meine Frage:
Gibts eigentlich einen Hersteller mit gutem Preis - Leistung Verhältnis?
Irgendeinen bei dem ich mich dann nur noch durch die verschiedenen Modelle wühlen muss?

Ansonsten bleibt die Küche kalt

.
Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

w-paolo Offline




Beiträge: 22.902

17.10.2011 16:00
#2 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
...Gibts eigentlich einen Hersteller mit gutem Preis - Leistung Verhältnis?



Jawoll, den gibt's: GORENJE

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.10.2011 16:18
#3 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
GORENJE


kommt aus NL?
Nur Fisch backen dadrinne

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.976

17.10.2011 16:22
#4 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Gibts eigentlich einen Hersteller mit gutem Preis - Leistung Verhältnis?



Jawoll, den gibt's: GORENJE

Paul.




habe ich auch mal gedacht, ich würde mir keinen mehr kaufen unser Gorenje-Herd brummt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 39.431

17.10.2011 17:10
#5 RE: Backofen - Herd antworten

Gorenje, einmal und nie wieder, das war der beschissenste Herd den ich je hatte.
Ist das nicht ne kroatische Firma oder sowas?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.10.2011 17:32
#6 RE: Backofen - Herd antworten
BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.10.2011 17:35
#7 RE: Backofen - Herd antworten

Gorenje, was für ein schwacher Tipp.

Siemens und Bosch Herde sind baugleich, da machste nix falsch und mit etwas Suche sind ordentliche Preisabschläge möglich.

Wir haben die Nummer vor einer Woche durch, meine Frau wollte unbedingt einen Miele Backofen haben und den hat sie jetzt auch. Die Kohle wäre in einem weiteren Mopped bestimmt besser angelegt gewesen, besonders weil ich immer zu kurz komme.

Gruß

Roger

Falcone Online




Beiträge: 100.238

17.10.2011 17:39
#8 RE: Backofen - Herd antworten

War Gorenje kürzlich nicht mal mit Pauken und Trompeten bei einem Test durchgefallen. Sicherheitsmängel oder so ... ?

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.583

17.10.2011 17:56
#9 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
Gorenje




das ist in etwa so wie wenn man jemandem empfiehlt mit ner Velosolex auf nem Salzsee einen Geschwindigkeitsrekord zu brechen...

Gorenje ist so ähnlich wie Jan Kolbe.....und diese Marke gibt's nicht mehr...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.583

17.10.2011 17:58
#10 RE: Backofen - Herd antworten

ach übrigens...ich hab auch nen Miele Backofen.
Ich kauf aber auch immer "gute" Lebensmittel und koche gern...

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.10.2011 18:06
#11 RE: Backofen - Herd antworten

Der allererste Einsatz unseres tollen neuen Backofens war, mit Hilfe von Uhu Plus Endfest 300 ein Katzenauge (für Falcone: nein, ich meine nicht das Auge einer Katze) an ein Nummernschild zu backen. Da hat meine Herzallerliebste fast der Schlag getroffen.

Gruß

Roger

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.10.2011 18:10
#12 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat von Falcone
War Gorenje kürzlich nicht mal mit Pauken und Trompeten bei einem Test durchgefallen. Sicherheitsmängel oder so ... ?



Studierst Du Backofen Tests in Deiner Freizeit?

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

17.10.2011 18:19
#13 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
...Uhu Plus Endfest 300...

Das Zeug ist klasse ! Allerdings habe ich für solche Aktionen (auch zum Schnelltrocknen von frisch angemalten Kleinteilen z.B.) extra einen alten Elektroherd aufm Dachboden 'rumstehen.

Zum Thema: wir haben seinerzeit einen NEFF-Backofen angeschafft, war 'n Restposten aus 'ner Möbelhauspleite, der war günstig und gut soweit - das einzig blöde ist, das der bei Umluft nur 190° maximal macht. Ich weiß ja nicht, ob mehr überhaupt nötig ist, aber Flammkuchen bzw. Pizza mach' ich dann lieber konventionell mit Ober- und Unterhitze (da kann er mehr).

Und das Beste: der Ofen ist auf Bauchhöhe - da braucht man/frau sich nicht das Kreuz verbiegen, beim hantieren mit der Backröhre !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Online




Beiträge: 100.238

17.10.2011 18:20
#14 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
Da hat meine Herzallerliebste fast der Schlag getroffen.



Wozu sind Backöfen denn sonst da?
Hast du deine lackierten Kleinteile der CX nicht im Backofen eingebrannt?
Falconette weiß schon, dass das sein muss.

Zitat
Studierst Du Backofen Tests in Deiner Freizeit?


Du etwa nicht?
Werkzeugtests interessieren mich immer

Übrigens: Entgegen landläufiger Meinung vieler Hausfrauen macht es lackierten teilen gar nichts, wenn sie beispielsweise nach Pflaumenkuchen riechen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

17.10.2011 18:32
#15 RE: Backofen - Herd antworten

Pizza, ja Pizza mache ich mindestens einmal die Woche. Nicht die fertige sondern schnell einen Hefeteig mit frischer Hefe gezaubert und dann mit allem belegt was da ist und weg muss.
Das dauert nur unwesentlich länger als ne Packung Fertigpizza aus dem Brrrr zu nehmen und schmeckt 1000 mal besser.
Am besten gelingt das bei "echten" 220 Grad oder mehr.

Dabei ist das übrigens aufgefallen das die Kiste nur noch 100 Grad macht ...

.
Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen