Bei der Gelegenheit noch schnell 'ne kleine Anekdote:
der doofe pelegrino wollte mal wissen, wie warm der Backofen eigentlich wird, wenn er auf allerkleinster Stufe steht - laut Beschriftung auf dem Einstellknopf ging das mit knapp 50° los ... ich wollte das wissen, weil ich Joghurt im Do-it-yourself-Verfahren machen wollte , die Kulturen vertragen nämlich keine höheren Temperaturen. In Ermangelung eines geeigneten Thermometers habe ich dann ein Fieberthermometer genommen - blöde Sache, wenn man dann abgelenkt wird (Telefon), und dann zu spät nachguckt ... zum Glück hatte ich Backpapier untergelegt, und ich hoffe, das ich damals wirklich alle Quecksilberkügelchen zusammenkehren konnte ...
heute besitze ich ein Vielfachmeßgerät, das auch einen Anschluß für'n Thermofühler hat .
Nach meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sind 60% der deutschen Käufer reine Nahrungerhitzer. 20% sind Statussymbolkäufer und die letzten 20% benutzen den zum kochen.
Bei meinen türkischen, aramäischen und russichen Kunden sah das schon ganz anders aus. Die brauchten gute Geräte, weil die viel und lecker kochen.
Hab mit der Sache aber schon über 2 Jahre nix mehr zu tun.
Und das ist auch gut so.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Zitat Die brauchten gute Geräte, weil die viel und lecker kochen.
Meine Buggyline kocht auch sehr gut,und vor allem frisch. Das hat mit Nahrungserhitzen nix zu tun.Und das geht auch auf einem Nonahme Gerät!. Es braucht aber unter Umständen etwas Eingewöhnung.