Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

17.10.2011 18:34
#16 RE: Backofen - Herd antworten

Bei der Gelegenheit noch schnell 'ne kleine Anekdote:

der doofe pelegrino wollte mal wissen, wie warm der Backofen eigentlich wird, wenn er auf allerkleinster Stufe steht - laut Beschriftung auf dem Einstellknopf ging das mit knapp 50° los ... ich wollte das wissen, weil ich Joghurt im Do-it-yourself-Verfahren machen wollte , die Kulturen vertragen nämlich keine höheren Temperaturen. In Ermangelung eines geeigneten Thermometers habe ich dann ein Fieberthermometer genommen - blöde Sache, wenn man dann abgelenkt wird (Telefon), und dann zu spät nachguckt ... zum Glück hatte ich Backpapier untergelegt, und ich hoffe, das ich damals wirklich alle Quecksilberkügelchen zusammenkehren konnte ...

heute besitze ich ein Vielfachmeßgerät, das auch einen Anschluß für'n Thermofühler hat .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.10.2011 18:39
#17 RE: Backofen - Herd antworten

Wenn Dir das mit dem NEFF passiert ist, dann tausche ihn besser mal mit dem alten Hobel auf dem Dachboden.

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

17.10.2011 18:43
#18 RE: Backofen - Herd antworten

Nee, das war vor Jahren, bei einem alten Herd, den ich kurz danach doch außer Betrieb genommen habe ...

ob ich deshalb so wenig Haara aufm Kopp habe ?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.10.2011 18:46
#19 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat von pelegrino


ob ich deshalb so wenig Haara aufm Kopp habe ?



Gedanken würde ich mir erst machen, wenn auch die Stoßstange und der Auspuff gänzlich unbehaart wären.

Roger

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.705

17.10.2011 19:15
#20 RE: Backofen - Herd antworten

Siemens, Scheiße, Schubkarr'n schieben, alles wird mit S geschrieben...

Ich habe einen recht einfachen Siemens, Backofen und Ceranfeld, hat mal im Angebot 500 Ois gekostet und bin zufrieden.

Auf Einfachheit habe ich extra geachtet, weil ich keinen Herd mit USB- und DSL-Anschluss brauche und mit mir reden soll er auch nicht...

Guckst Du!

Gibt's bei Euch in Düsseldorf im ProMarkt im Angebot:

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.10.2011 19:29
#21 RE: Backofen - Herd antworten

Alt Eisen Gesellschaft

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

17.10.2011 19:47
#22 RE: Backofen - Herd antworten

Der abgebildete AEG Herd ist ein billiges Zanussi Modell und wird unter dem Namen AEG verkauft.
Beide Firmen gehören zur Elektrolux Gruppe.

Augen auf bein Herdkauf.
Glaube nicht alles was du siehst.
Egal welcher Name dransteht.

Pizza machen, am besten mit Ober/Unterhitze bei 220° können alle.

Dazu brauchst du kein Geld ausgeben.



Und zu guter letzt. Ansonsten gilt: Was nix kostet ist auch nix.



grin]

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Buggy Offline




Beiträge: 18.023

17.10.2011 19:50
#23 RE: Backofen - Herd antworten

Mene teuerste hat ein Noname Backofen und ist zufrieden.
Sie musste sich aber erst mal darauf "einschiessen".

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schräglagen-Legastheniker Offline



Beiträge: 32

17.10.2011 19:56
#24 RE: Backofen - Herd antworten

Lieber einen gebrauchten Siemens oder Bosch als einen neuen no-name-Nahrungserhitzer.
Ein Motorrad kauft man ja auch nicht im Baumarkt...

LG

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

17.10.2011 20:07
#25 RE: Backofen - Herd antworten

Ist halt alles eine Frage des Preises.

Nach meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sind 60% der deutschen Käufer reine Nahrungerhitzer.
20% sind Statussymbolkäufer und die letzten 20% benutzen den zum kochen.

Bei meinen türkischen, aramäischen und russichen Kunden sah das schon ganz anders aus.
Die brauchten gute Geräte, weil die viel und lecker kochen.

Hab mit der Sache aber schon über 2 Jahre nix mehr zu tun.

Und das ist auch gut so.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

17.10.2011 20:12
#26 RE: Backofen - Herd antworten

Stimmt das eigentlich, daß der Herd im Umluftbetrieb wesentlich weniger Energie verbraucht, als bei Ober- und Unterhitzebetrieb?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

17.10.2011 20:14
#27 RE: Backofen - Herd antworten

Ja, alleine schon deshalb, weil du bei ca. 30-40° weniger damit arbeitest.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Buggy Offline




Beiträge: 18.023

17.10.2011 20:26
#28 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
Die brauchten gute Geräte, weil die viel und lecker kochen.




Meine Buggyline kocht auch sehr gut,und vor allem frisch.
Das hat mit Nahrungserhitzen nix zu tun.Und das geht auch auf einem Nonahme Gerät!.
Es braucht aber unter Umständen etwas Eingewöhnung.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

17.10.2011 20:32
#29 RE: Backofen - Herd antworten

Zitat
Meine Buggyline kocht auch sehr gut,und vor allem frisch.



Wenn du noch mal nachliest, kannst du feststellen, das ich nix gegen No Name Geräte geschrieben hab.
Darunter versteht nämlich jeder etwas anderes.

Die Finger vonlassen würde ich aber von Amica und deren Ableger Premiere.

Auch bei "No names" gibt es immer mindestens drei Qualitäts und damit auch Preisstufen.

Zitat
Es braucht aber unter Umständen etwas Eingewöhnung.



50 % der auftretenden Probleme wären keine, wenn die Nutzer sich mal die Mühe machen würden, vorher die Bedienungsanleitung zu lesen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Maggi Offline




Beiträge: 39.100

17.10.2011 21:49
#30 RE: Backofen - Herd antworten

Pah, Bedienungsanleitung lesen ist was für Feiglinge, die lese ich immer erst, wenn ich das Gerät kaputt gemacht habe.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen