So, jetzt ist es offiziell: meine W wird zerlegt. Ende der Woche wird 3-Rad sie abholen und dann zerlegen und die Teile verkaufen. Wenn einer noch Interesse an einem gut erhaltenen Topcase mit Träger hat? Ne im ernst, Motor hat 22.000 runter, und wenn ihr mal bildlich die Gabel abschneidet wisst ihr was noch an guten Teilen über ist. Ärgerlich nur dass ich vor 500km noch zur Inspektion war (Kette, Ritzel, Stahlflex, Bremsbeläge). 3Rad wird beizeiten alles in den Markt stellen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
öh ... wenn alles ausser der Gabel (und vorderrad) noch in ordnug ist, wäre eine neue Gabel (muss ja nicht mal eine originale sein - eine gebrauchte gtr1000 ginge z.b. auch Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GTR-1000...=item43a9b4ca8c - alles was sonst noch gebraucht wird weis bruno) vielleicht auch eine Option gewesen - vieleicht eine wesentlich bessere als eine W aus den verkehr zu ziehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ja, kann man so machen, aber ich will im nächsten Frühjahr was neues holen. Finanziell ist die Option Versicherungsgeld und Teileverkauf am besten. Den Rest verkaufen und reparieren lohnt sich für einen Käufer finanziell nicht.
Schade schade , eigentlich hätte ich Nobbis W gern gekauft und statt meiner W zum Gespann umbauen lassen - dann hätte ich beides (Gespann & Solo-Motorrad), aber im Moment wäre mir das doch zu viel auf einmal (es gibt ein paar finanzielle Unwägbarkeiten in meinem aktuellen Budget). Für ein Gespann wäre der Rahmen sicherlich ohne weiteres geeignet .
Der Rahmen ist so minimal betroffen, daß er für ein Gespann (auch für solo) noch ausreicht. Die Vermessung hat ergeben, dass der Sturz und Lenkkopfwinkel um 0,02° bzw 0,1° über den Werkstoleranzen liegen. Der Lenkkopfversatz beträgt allerdings 1,8mm. Ein "Normalfahrer" merkt das vielleicht gar nicht.
Ich bin mir nicht sicher, wie der Rahmen meiner W zu bewerten ist, nachdem ich die mal in die Leitplanke geschmissen hatte ... fahren kann man (also: ich, jetzt) damit aber ganz normal (glaube ich).
Nimm' doch - ich denke mal, so'n Motor mit 22000 Km kostet um die 1000,- €, dazu Teile wie Tank, Sitzbank, Instrumente, Scheinwerfer, Hinterrad, Heckschutzblech und der ganze Rest (Elektrik, Kleinkram etc.): da müßte man im Ganzen bestimmt so ca. 2000,- Öcken auf den Tisch legen, zumal der Kettensatz quasi neu ist, und soweit ich mich erinnere, ist Nobbis W ganz gut gepflegt. Wenn man dann für knapp 3 Mille Festpreis ein Gespann draus machen läßt, muß man nur noch die Gabel und das Vorderrad besorgen - oder gleich auf Schwinge gehen . Reifen sollten für'n Gespann eh andere drauf, denke ich.
Ich werde jetzt (naja: dauert noch bis kurz vor Weihnachten, früher geht's nicht, beim Gespannbauer) meine umbauen lassen, dann mal schauen, wie sich das so entwickelt mit Hund im/und Dreirad, und wenn mir dann irgendwann mal doch wieder nach Solomotorrad ist, dann schau' ich erstmal auf's Konto, und dann auf den Gebrauchtkrad-Markt - oder restauriere endlich die olle DT 175 MX ...
So wie es sich jetzt entwickelt wird die W wohl erstmal beim 3Rad untergestellt und noch nicht zerlegt. Ich bin bei meinen Überlegungen noch hin und hergerissen. Alle die sich auf Teile gefreut haben muss ich daher leider enttäuschen. Sie wird (zumindest im Moment) noch nicht zerlegt. Schaun mer mal....
Ich bin immer traurig, wenn ich lesen muß, das wieder mal eine unschuldige Weh den gierigen Krallen des Forumswehschlächters überantwortet werden soll!! Schlimm, schlimm ... dieses Weh-Sterben zur Zeit ... (schluchz)
Zitat vielleicht auch eine Option gewesen - vieleicht eine wesentlich bessere als eine W aus den verkehr zu ziehen
Also ich finde, jede lebensverlängernde Schraubermaßnahme ist besser, als die letzte Reise nach Ostwestfalen! ... Wenn ich doch nur mehr Platz hätte ... dann würde ich einen Gnadenhof für alte, gebrechliche und verstoßene Wehs gründen ... und mich auch um die Ausgesetzten bemühen!!
Schotte (betrübt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!