Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.10.2011 08:26
Schrott Antworten

So, jetzt ist es offiziell: meine W wird zerlegt. Ende der Woche wird 3-Rad sie abholen und dann zerlegen und die Teile verkaufen. Wenn einer noch Interesse an einem gut erhaltenen Topcase mit Träger hat? Ne im ernst, Motor hat 22.000 runter, und wenn ihr mal bildlich die Gabel abschneidet wisst ihr was noch an guten Teilen über ist. Ärgerlich nur dass ich vor 500km noch zur Inspektion war (Kette, Ritzel, Stahlflex, Bremsbeläge). 3Rad wird beizeiten alles in den Markt stellen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2011 08:35
#2 RE: Schrott Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

öh ... wenn alles ausser der Gabel (und vorderrad)
noch in ordnug ist, wäre eine neue Gabel (muss ja nicht mal eine originale sein - eine gebrauchte gtr1000 ginge z.b. auch Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GTR-1000...=item43a9b4ca8c - alles was sonst noch gebraucht wird weis bruno) vielleicht auch eine Option gewesen - vieleicht eine wesentlich bessere als eine W aus den verkehr zu ziehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

11.10.2011 08:42
#3 RE: Schrott Antworten

Ja, kann man so machen, aber ich will im nächsten Frühjahr was neues holen. Finanziell ist die Option Versicherungsgeld und Teileverkauf am besten. Den Rest verkaufen
und reparieren lohnt sich für einen Käufer finanziell nicht.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!


BO ZN 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

11.10.2011 08:43
#4 RE: Schrott Antworten

Mist , falsch eingeloggt....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!


BO ZN 4

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

11.10.2011 09:41
#5 RE: Schrott Antworten

Der Bochumer ist aber auch ein Laberkopp,so mit über 3000 Postings.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.10.2011 09:50
#6 RE: Schrott Antworten

Schade schade , eigentlich hätte ich Nobbis W gern gekauft und statt meiner W zum Gespann umbauen lassen - dann hätte ich beides (Gespann & Solo-Motorrad), aber im Moment wäre mir das doch zu viel auf einmal (es gibt ein paar finanzielle Unwägbarkeiten in meinem aktuellen Budget). Für ein Gespann wäre der Rahmen sicherlich ohne weiteres geeignet .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.10.2011 09:55
#7 RE: Schrott Antworten

Der Rahmen ist so minimal betroffen, daß er für ein Gespann (auch für solo) noch ausreicht. Die Vermessung hat ergeben, dass der Sturz und Lenkkopfwinkel um 0,02° bzw 0,1° über den Werkstoleranzen liegen. Der Lenkkopfversatz beträgt allerdings 1,8mm. Ein "Normalfahrer" merkt das vielleicht gar nicht.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.10.2011 10:10
#8 RE: Schrott Antworten

Ich bin mir nicht sicher, wie der Rahmen meiner W zu bewerten ist, nachdem ich die mal in die Leitplanke geschmissen hatte ... fahren kann man (also: ich, jetzt) damit aber ganz normal (glaube ich).

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.10.2011 10:13
#9 RE: Schrott Antworten

Schade, die hätte ich auch gerne genommen.
Teile für den Wiederaufbau sind noch vorhanden.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.10.2011 10:26
#10 RE: Schrott Antworten

Nimm' doch - ich denke mal, so'n Motor mit 22000 Km kostet um die 1000,- €, dazu Teile wie Tank, Sitzbank, Instrumente, Scheinwerfer, Hinterrad, Heckschutzblech und der ganze Rest (Elektrik, Kleinkram etc.): da müßte man im Ganzen bestimmt so ca. 2000,- Öcken auf den Tisch legen, zumal der Kettensatz quasi neu ist, und soweit ich mich erinnere, ist Nobbis W ganz gut gepflegt. Wenn man dann für knapp 3 Mille Festpreis ein Gespann draus machen läßt, muß man nur noch die Gabel und das Vorderrad besorgen - oder gleich auf Schwinge gehen . Reifen sollten für'n Gespann eh andere drauf, denke ich.

Ich werde jetzt (naja: dauert noch bis kurz vor Weihnachten, früher geht's nicht, beim Gespannbauer) meine umbauen lassen, dann mal schauen, wie sich das so entwickelt mit Hund im/und Dreirad, und wenn mir dann irgendwann mal doch wieder nach Solomotorrad ist, dann schau' ich erstmal auf's Konto, und dann auf den Gebrauchtkrad-Markt - oder restauriere endlich die olle DT 175 MX ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.10.2011 11:05
#11 RE: Schrott Antworten

So wie es sich jetzt entwickelt wird die W wohl erstmal beim 3Rad untergestellt und noch nicht zerlegt. Ich bin bei meinen Überlegungen noch hin und hergerissen. Alle die sich auf Teile gefreut haben muss ich daher leider enttäuschen. Sie wird (zumindest im Moment) noch nicht zerlegt. Schaun mer mal....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2011 11:09
#12 RE: Schrott Antworten

Zitat
wird die W wohl erstmal beim 3Rad untergestellt und noch nicht zerlegt

Nicht vergessen: Hände zusammenbinden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.10.2011 11:13
#13 RE: Schrott Antworten

....da hab ich beim Nobbi überhaupt keine Bedenken, der ist absolut fair und vertrauenswürdig - der macht den Teileverkauf ja nicht hauptberuflich.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.10.2011 13:38
#14 Schrott Antworten

tach

Zitat von piko
Nicht vergessen: Hände zusammenbinden ...



zu spät

gas

markus



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Huhn2[1].jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.10.2011 16:07
#15 RE: Schrott Antworten

Ich bin immer traurig, wenn ich lesen muß, das wieder mal eine unschuldige Weh den gierigen Krallen des Forumswehschlächters überantwortet werden soll!! Schlimm, schlimm ... dieses Weh-Sterben zur Zeit ... (schluchz)

Zitat
vielleicht auch eine Option gewesen - vieleicht eine wesentlich bessere als eine W aus den verkehr zu ziehen






Also ich finde, jede lebensverlängernde Schraubermaßnahme ist besser, als die letzte Reise nach Ostwestfalen! ... Wenn ich doch nur mehr Platz hätte ... dann würde ich einen Gnadenhof für alte, gebrechliche und verstoßene Wehs gründen ... und mich auch um die Ausgesetzten bemühen!!

Schotte (betrübt)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz