Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 11.213 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.06.2012 09:32
#91 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin

eine Buchse für die Lambdasonde kostet ca. 10€. Die muß dann noch eingeschweißt werden. Das ist auch deswegen eine lohnende Investition, weil man später eine Breitbandsonde reinschrauben und das Gemisch genau abstimmen kann.

So schön die Staintune ist -
Zwei Shark Töpfe mit E-Nummer kosten ca. 450€. Da bleibt dann immer noch reichlich Kohle über, sich eine schöne Krümmeranlage bauen zu lassen. Sowas übersteht dann auch eine HU

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 13:17
#92 RE: W 800 Auspuff Antworten

Man bekommt die Shark Töpfe einzeln für die W ? Also ohne Krümmer ?

Dann könnte man doch auch Silverneck Krümmer verwenden oder die Sharks gleich auf einen abgesägten Originalkrümmer setzen; da wäre dann auch gleich ein Interferenzrohr dran....

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.06.2012 13:36
#93 RE: W 800 Auspuff Antworten

Die Sharks http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html sind für Triumphs, haben aber keine ABE für die W

Es ist aber eine E-Nummer drauf und beim TÜV oder einer Kontrolle gibt es in den meisten Fällen keinen Ärger

Grüße
Ulf

Rampler Offline



Beiträge: 40

17.06.2012 19:54
#94 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
1600 € für Staintune ist schon krass

Finde ich auch und würde ich auch nicht ausgeben.
Aber davon ab, wo kriegt man die in D überhaupt ?




Kaufen man die Staintune hier:
http://www.bn-pipes.de/de/index.html
Habe selbst mal dort angerufen ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

17.06.2012 20:02
#95 RE: W 800 Auspuff Antworten

Shark-Töpfe von der 2-in-1-Anlage mit ABE-Nummer für die W800 kann man auch einzeln kaufen.
Genaugenommen gilt dann zwar die ABE nicht mehr, aber wer wird das unterwegs nachprüfen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Rampler Offline



Beiträge: 40

17.06.2012 20:09
#96 RE: W 800 Auspuff Antworten

Ok, ich versuche mal zusammne zu fassen:
Als alternative zu den Staintune stehen zwei Alternativen im Raum:
1. Der Kauf einer originalen Auspuffanlge für die W650 ohne Kat und nachträglichen Anbau der Lambda Sonde. Problem hier ist meines erachtens der
Anschlag der Hauptständers (Gummipuffer). Die Originalanlage der W650 ist allerdings auch nicht gerade billig, glaub so um die 1400€.
1400€ zu 1600€ zur Staintune ist nun aber auch nicht der große Unterschied.
2. Zwei Endtöpfe der Sharks kaufen, bzw. zwei Endtöpfe welche eigentlich für die Triumph gedacht sind für 450 €. Dazu noch Krümmer von Silverneck, Quelle unbekannt. Was ist dann mit dem Inteferenzrohr, bzw. mit dem Anschlag für den Hauptständer ? Lampdasonde ?
Für mich sieht das so aus, als gäbe es keine Alternative zum Staintune, oder hat jemand schon einen Auspuff für die W800 selbst aus Einzelteilen zusammnen gestellt ? Falls ja, wäre es nett, die Bezugsquellen hier zu veröffentlichen.
bis dann
Klaus
PS: und erst mal Danke für die Teilnahme an dem Thread

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

17.06.2012 20:27
#97 RE: W 800 Auspuff Antworten

Nun red´ doch nicht dauernd um den heißen Brei rum und kauf dir die Staintune. So wie du herumargumentierst, willst du sie doch haben

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Rampler Offline



Beiträge: 40

18.06.2012 06:42
#98 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Falcone
Nun red´ doch nicht dauernd um den heißen Brei rum und kauf dir die Staintune. So wie du herumargumentierst, willst du sie doch haben


Du bist ein echter Menschenkenner ....
Doch der Preis.., ich werde einfach mal noch ein paar Wochen warten

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 07:54
#99 RE: W 800 Auspuff Antworten

Für den Preis der Staintune sollte man schon was mit ABE bekomen. Und W650 Anlagen bekommt man hin und wieder bei Ebay, mehr als 500 Euro solltest du dafür nicht zahlen. Die sieht dann wenigstens legal aus.

Ich würde die originale 800er Anlage zersägen. Auf die beiden Originalkrümmer dann jeweils einen Shark Topf (der hat als 2-1 Version eine ABE für die 800). Ggf. kann man das dann sogar eintragen. Andererseits wird man bei Kontrolle der E-Nummer ja sehen, daß der Topf eine Zulassung für genau das Mopped hat. Mit der Preisdifferenz zur Staintune ist vielleicht sogar noch ein PowerCommander bzw. ein Besuch bei Ulf drin. Aber achte dann auf das Klebeband, wenn Ulf mit der Kiste auf seinen Ammerschläger will

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 07:55
#100 RE: W 800 Auspuff Antworten

Gibt es eigentlich Bilder eines längs aufgesägten W800 Endtopfs?

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

18.06.2012 07:58
#101 RE: W 800 Auspuff Antworten

Säge einen auf und ich mache das Foto!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Online




Beiträge: 7.601

18.06.2012 08:19
#102 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von DarkAge
Gibt es eigentlich Bilder eines längs aufgesägten W800 Endtopfs?

Wahrscheinlich nicht - aber wenn jemand gute Beziehungen zu einem Facharzt für Radiologie hat,
könnte man mal versuchen, das Ding zu durchleuchten, eventuell sogar eine Tomographie zu machen.
Oder mit Wasser füllen und ultraschallen. Gab es da nicht mal einen einschlägig vorbelasteten Mopedsammler

Dieter (ich hab leider keinen Röntgendurchblicker an der Hand)

Rampler Offline



Beiträge: 40

18.06.2012 14:11
#103 RE: W 800 Auspuff Antworten

Falls noch nicht bekannt, die Leistungskurve der Remus:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 REMUSW800_Leistung_110421.jpg 
ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.06.2012 14:15
#104 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von decet

Zitat von DarkAge
Gibt es eigentlich Bilder eines längs aufgesägten W800 Endtopfs?

Wahrscheinlich nicht - aber wenn jemand gute Beziehungen zu einem Facharzt für Radiologie hat,
könnte man mal versuchen, das Ding zu durchleuchten, eventuell sogar eine Tomographie zu machen.
Oder mit Wasser füllen und ultraschallen. Gab es da nicht mal einen einschlägig vorbelasteten Mopedsammler

Dieter (ich hab leider keinen Röntgendurchblicker an der Hand)


Ein Gynokologe würde es zur Not ja auch tun - einmal alles ertasten und hinterher eine Zeichnung machen

Gruß
Robert

decet Online




Beiträge: 7.601

18.06.2012 14:55
#105 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von ROST
Ein Gynokologe würde es zur Not ja auch tun - einmal alles ertasten und hinterher eine Zeichnung machen

Da braucht er aber 'n laaaangen Finger - weil mit Aufspreizen geht da nix

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Gratuliere
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz