eine Buchse für die Lambdasonde kostet ca. 10€. Die muß dann noch eingeschweißt werden. Das ist auch deswegen eine lohnende Investition, weil man später eine Breitbandsonde reinschrauben und das Gemisch genau abstimmen kann.
So schön die Staintune ist - Zwei Shark Töpfe mit E-Nummer kosten ca. 450€. Da bleibt dann immer noch reichlich Kohle über, sich eine schöne Krümmeranlage bauen zu lassen. Sowas übersteht dann auch eine HU
Man bekommt die Shark Töpfe einzeln für die W ? Also ohne Krümmer ?
Dann könnte man doch auch Silverneck Krümmer verwenden oder die Sharks gleich auf einen abgesägten Originalkrümmer setzen; da wäre dann auch gleich ein Interferenzrohr dran....
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Shark-Töpfe von der 2-in-1-Anlage mit ABE-Nummer für die W800 kann man auch einzeln kaufen. Genaugenommen gilt dann zwar die ABE nicht mehr, aber wer wird das unterwegs nachprüfen?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ok, ich versuche mal zusammne zu fassen: Als alternative zu den Staintune stehen zwei Alternativen im Raum: 1. Der Kauf einer originalen Auspuffanlge für die W650 ohne Kat und nachträglichen Anbau der Lambda Sonde. Problem hier ist meines erachtens der Anschlag der Hauptständers (Gummipuffer). Die Originalanlage der W650 ist allerdings auch nicht gerade billig, glaub so um die 1400€. 1400€ zu 1600€ zur Staintune ist nun aber auch nicht der große Unterschied. 2. Zwei Endtöpfe der Sharks kaufen, bzw. zwei Endtöpfe welche eigentlich für die Triumph gedacht sind für 450 €. Dazu noch Krümmer von Silverneck, Quelle unbekannt. Was ist dann mit dem Inteferenzrohr, bzw. mit dem Anschlag für den Hauptständer ? Lampdasonde ? Für mich sieht das so aus, als gäbe es keine Alternative zum Staintune, oder hat jemand schon einen Auspuff für die W800 selbst aus Einzelteilen zusammnen gestellt ? Falls ja, wäre es nett, die Bezugsquellen hier zu veröffentlichen. bis dann Klaus PS: und erst mal Danke für die Teilnahme an dem Thread
Für den Preis der Staintune sollte man schon was mit ABE bekomen. Und W650 Anlagen bekommt man hin und wieder bei Ebay, mehr als 500 Euro solltest du dafür nicht zahlen. Die sieht dann wenigstens legal aus.
Ich würde die originale 800er Anlage zersägen. Auf die beiden Originalkrümmer dann jeweils einen Shark Topf (der hat als 2-1 Version eine ABE für die 800). Ggf. kann man das dann sogar eintragen. Andererseits wird man bei Kontrolle der E-Nummer ja sehen, daß der Topf eine Zulassung für genau das Mopped hat. Mit der Preisdifferenz zur Staintune ist vielleicht sogar noch ein PowerCommander bzw. ein Besuch bei Ulf drin. Aber achte dann auf das Klebeband, wenn Ulf mit der Kiste auf seinen Ammerschläger will
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Zitat von DarkAgeGibt es eigentlich Bilder eines längs aufgesägten W800 Endtopfs?
Wahrscheinlich nicht - aber wenn jemand gute Beziehungen zu einem Facharzt für Radiologie hat, könnte man mal versuchen, das Ding zu durchleuchten, eventuell sogar eine Tomographie zu machen. Oder mit Wasser füllen und ultraschallen. Gab es da nicht mal einen einschlägig vorbelasteten Mopedsammler
Dieter (ich hab leider keinen Röntgendurchblicker an der Hand)
Zitat von DarkAgeGibt es eigentlich Bilder eines längs aufgesägten W800 Endtopfs?
Wahrscheinlich nicht - aber wenn jemand gute Beziehungen zu einem Facharzt für Radiologie hat, könnte man mal versuchen, das Ding zu durchleuchten, eventuell sogar eine Tomographie zu machen. Oder mit Wasser füllen und ultraschallen. Gab es da nicht mal einen einschlägig vorbelasteten Mopedsammler
Dieter (ich hab leider keinen Röntgendurchblicker an der Hand)
Ein Gynokologe würde es zur Not ja auch tun - einmal alles ertasten und hinterher eine Zeichnung machen