habe dieses video vor längerer Zeit schonmal gesehen http://www.youtube.com/watch?v=4X02dWdwxn0 auf der neuen V7 hört sich so eine Staintune schon "gefährlich" an. Das mag down under im Outback sicher i.O. sein, aber unsere Rennleitung wird das sicher nicht komisch finden
Zitat von Roadmaster habe dieses video vor längerer Zeit schonmal gesehen http://www.youtube.com/watch?v=4X02dWdwxn0 auf der neuen V7 hört sich so eine Staintune schon "gefährlich" an. Das mag down under im Outback sicher i.O. sein, aber unsere Rennleitung wird das sicher nicht komisch finden
och nö ..... nicht schon wieder Soundanalysen aufgrund von youtube Videos
Zitat von UlfAber ohne ABE ist das Ganze eher nur theoretisch interessant.
... wer X-kilo-€uro im Motor auf der Suche nach "mehr Power" versenkt, hat vielleicht auch noch ein halbes kilo (hörensagen) für den TÜV der Auspuffanlage über.
Für die Einzelabnahme brauchst du ein Abgasgutachten, eine Geräusch- und eine Leistungsmessung. Der Spaß kostet dich ungefähr 1500€ - ohne Garantie auf Erfolg. Eine ABE ist noch erheblich teurer.
Brauchi, das ist abhängig vom Baujahr. Bei älteren Maschinen kann das durchaus hinkommen, bei neueren ist es so, wie Ulf schreibt. Ich habe mal ein Abgasgutachten für Nachrüstanlagen bei einem Auto (DS) machen lassen, das hat noch zu DM-Zeiten schon über 5000,- DM gekostet, nur Abgas, wohlgemerkt.
Insofern halte ich es für zielführender, sich mit SR in Verbindung zu setzen und dort eine zulassungsfähige Anlage mit Kat bauen zu lassen. Ohne Kat geht ja bei der W800 ohnehin nicht mehr.
in der "Motorrad" war vor ein paar Wochen ein Test der LSL-800er mit der Remus Anlage. Ich hab die Kurve leider nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, war sie in der unteren Hälfte etwas unharmonisch, um dann ab der Mitte schön draufzupacken.
Ja, so sah sie aus. In der "Motorrad" wurde sie auch getestet, mit ähnlichem Ergebnis. Wenn man den Bereich zwischen 3000 und 4000 etwas auffüllen könnte (kann man), wäre das Ergebnis richtig gut. Über 6000 finde ich nicht soo wichtig. Immerhin liegt sie aber nirgendwo unter der Serienkurve. Wenn man da zum Vergleich die Kurven einer 650er mit Serienauspuff und SR nimmt...