Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 11.213 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

11.10.2011 07:28
#16 RE: W 800 Auspuff Antworten


habe dieses video vor längerer Zeit schonmal gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=4X02dWdwxn0
auf der neuen V7 hört sich so eine Staintune schon "gefährlich" an.
Das mag down under im Outback sicher i.O. sein, aber unsere Rennleitung wird das
sicher nicht komisch finden

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 07:29
#17 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin auch

an der Leistungskurve gibt es tatsächlich nichts zu meckern. Ein schöner, gleichmäßiger Verlauf. Und eine gute Basis für mehr.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2011 07:33
#18 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Roadmaster

habe dieses video vor längerer Zeit schonmal gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=4X02dWdwxn0
auf der neuen V7 hört sich so eine Staintune schon "gefährlich" an.
Das mag down under im Outback sicher i.O. sein, aber unsere Rennleitung wird das
sicher nicht komisch finden



och nö ..... nicht schon wieder Soundanalysen aufgrund von youtube Videos

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

11.10.2011 07:36
#19 RE: W 800 Auspuff Antworten

Tja dann muss wohl jemand das ding kaufen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 07:48
#20 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin auch

ich meine, daß es auch einen deutschen Importeur gibt, finde da aber nichts.
Vielleicht würden die ja mal eine Anlage für einen Test rausrücken.

Aber ohne ABE ist das Ganze eher nur theoretisch interessant.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2011 08:15
#21 RE: W 800 Auspuff Antworten

frag mal da nach:
http://www.bn-pipes.de/de/index.html

auf der Page selber finde ich zwar nichts laut staintune-australien haben die die Saitune anlagen.

in europa gibt es auf jeden fall den hier:
http://www.staintune.co.uk/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.10.2011 08:56
#22 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Ulf
Aber ohne ABE ist das Ganze eher nur theoretisch interessant.



... wer X-kilo-€uro im Motor auf der Suche nach "mehr Power" versenkt, hat vielleicht auch noch ein halbes kilo (hörensagen) für den TÜV der Auspuffanlage über.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 09:04
#23 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin Brauchi

Für die Einzelabnahme brauchst du ein Abgasgutachten, eine Geräusch- und eine Leistungsmessung. Der Spaß kostet dich ungefähr 1500€ - ohne Garantie auf Erfolg.
Eine ABE ist noch erheblich teurer.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.10.2011 09:08
#24 RE: W 800 Auspuff Antworten

... das ist ja dann doch deutlich mehr als die 500,- die ich irgendwo gelesen hab.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2011 09:23
#25 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Brauchi
... das ist ja dann doch deutlich mehr als die 500,- die ich irgendwo gelesen hab.



das waren nicht 500,- euro sondern DM, vor langer langer zeit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

11.10.2011 09:30
#26 RE: W 800 Auspuff Antworten

Brauchi, das ist abhängig vom Baujahr.
Bei älteren Maschinen kann das durchaus hinkommen, bei neueren ist es so, wie Ulf schreibt.
Ich habe mal ein Abgasgutachten für Nachrüstanlagen bei einem Auto (DS) machen lassen, das hat noch zu DM-Zeiten schon über 5000,- DM gekostet, nur Abgas, wohlgemerkt.

Insofern halte ich es für zielführender, sich mit SR in Verbindung zu setzen und dort eine zulassungsfähige Anlage mit Kat bauen zu lassen. Ohne Kat geht ja bei der W800 ohnehin nicht mehr.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 10:20
#27 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin auch

in der "Motorrad" war vor ein paar Wochen ein Test der LSL-800er mit der Remus Anlage. Ich hab die Kurve leider nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, war sie in der unteren Hälfte etwas unharmonisch, um dann ab der Mitte schön draufzupacken.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.470

11.10.2011 12:42
#28 RE: W 800 Auspuff Antworten

Das war der Tracker-Test in der MO mit dieser Kurve



die tatsächlich unten etwas "verfranzt" wirkt.
Überzeugt hat die mich auch obenrum nicht.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 13:06
#29 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin Falcone

Ja, so sah sie aus.
In der "Motorrad" wurde sie auch getestet, mit ähnlichem Ergebnis.
Wenn man den Bereich zwischen 3000 und 4000 etwas auffüllen könnte (kann man), wäre das Ergebnis richtig gut. Über 6000 finde ich nicht soo wichtig.
Immerhin liegt sie aber nirgendwo unter der Serienkurve.
Wenn man da zum Vergleich die Kurven einer 650er mit Serienauspuff und SR nimmt...

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.470

11.10.2011 13:35
#30 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat
Wenn man da zum Vergleich die Kurven einer 650er mit Serienauspuff und SR nimmt...



Du bist gemein!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Gratuliere
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz