Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 11.213 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
be. Offline




Beiträge: 2.926

14.10.2011 16:25
#46 RE: W 800 Auspuff Antworten

war moin ersta gedanke auch

wie ? wo ? womit ? wann ? was.kost ?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.10.2011 16:27
#47 RE: W 800 Auspuff Antworten

Keine Ahnung
Solche Arbeiten machen wir nicht.

Aber da sollte im Netz einiges zu finden sein.

Grüße
ULf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.10.2011 16:37
#48 RE: W 800 Auspuff Antworten

... bei 'nem Gewerbsmäßigen Auspuff-Färber geht's oft nach "länge" was das kost. Biste evtl. mit 400,- dabei.

... knickerdose mit hitzebeständigem lack aus'm baumarkt geht auch. - mußte halt öfter mal (alle 1 bis 2 jahre; oder z.B. immer in der Winterpauze) nachlacken. kannste oft lacken bis'de 400,- an lack versenkt hast.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.10.2011 17:05
#49 RE: W 800 Auspuff Antworten

das mit dem beschichten scheint ja ne richtige
wissenschaft zu sein, von der ich wenig verstehe . . .

http://www.metallspritztechnik.de/index....hnik.de&lang=de

wär dann aber vielleicht salz.wasser.frass.fest

ich weiss nicht ob ich lust auf lack+vorarbeiten habe
womöglich alle zwei jahre - nee das ist nicht lösung.

also gute ideen sind gefragt

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.10.2011 17:12
#50 RE: W 800 Auspuff Antworten

... anstrengend is die vorbereitung nur das 1. mal - danach brauchste nur noch entfetten, evtl. kurz fein anschleifen und neu lacken.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.10.2011 17:34
#51 RE: W 800 Auspuff Antworten

Man kann doch ohne negative Folgen (ausgenommen der Sparstrumpf) den Auspuff von der 650er an die 800er drandödeln oder...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.10.2011 17:39
#52 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Pupsi
Man kann doch ohne negative Folgen (ausgenommen der Sparstrumpf) den Auspuff von der 650er an die 800er drandödeln oder...



Du könntest deinen Dödel auch auspuffen!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

14.10.2011 17:47
#53 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat
den Auspuff von der 650er an die 800er drandödeln


Rein mechanisch geht das (passt von den Abmessungen her).
Inwieweit die Motorsteuerung dann davon irritiert wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat Ulf oder sonst jemand da schon Erfahrung?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.10.2011 17:54
#54 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin

in den 650er Auspuff mußt du eine Aufnahme für die Lambdasonde schweißen. Ohne Sonde kommt die ECU nicht klar.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.10.2011 17:58
#55 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Ulf
... Ohne Sonde kommt die ECU nicht klar...


Dummy dran hängen

oder merkt die neuere ECU das?? Autotune mit Breitband ist dann logischerweise nicht mehr.


Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.465

14.10.2011 18:06
#56 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zum Dummy hab ich da grad noch mal eine Frage.
Ich hab die V7 mit Lafranconis ausgerüstet, die Lambda-Sonde konnte am Platz bleiben. Trotzdem ist im Teillastbereich manchmal so etwas wie ein ganz leichtes Bremsen zu spüren, was vorher nicht da war. Auch nicht immer, also nicht wirklich reproduzierbar, aber halt doch existent. Würde da ggf. ein Dummy was nützen oder hast du da sonst einen Tipp zu?
Ich könnte damit leben, aber wenn es eine Verbesserungsmöglichkeit gibt ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.10.2011 18:51
#57 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat von Falcone
Zum Dummy hab ich da grad noch mal eine Frage.
Ich hab die V7 mit Lafranconis ausgerüstet, die Lambda-Sonde konnte am Platz bleiben. Trotzdem ist im Teillastbereich manchmal so etwas wie ein ganz leichtes Bremsen zu spüren, was vorher nicht da war. Auch nicht immer, also nicht wirklich reproduzierbar, aber halt doch existent. Würde da ggf. ein Dummy was nützen oder hast du da sonst einen Tipp zu?
Ich könnte damit leben, aber wenn es eine Verbesserungsmöglichkeit gibt ...



Ob der Dummy da hilft glaube ich eher nicht. Er spiegelt der ECU eigentlich immer Lambda 1 vor, d.h. die Einspritzung arbeitet unbeirrt ihr Programm ab, wenn Du Glück hast, dann wird sie durch die Sonde in dem von Dir genannten Bereich etwas abgemagert, da könnte der Dummy helfen. Aber bei Deinen vielen "Elektro"-Moppeds ist ein Powercommander mit Breitbandsonde doch eigentlich ein "Muss", oder??

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.10.2011 18:53
#58 RE: W 800 Auspuff Antworten

Moin auch

es gibt für viele Modelle sogenannte Lambda Eleminatoren. Damit wird die Lambdasonde sozusagen ersetzt.
Manche ECUs erkennen das aber. Für die Fälle gibt es Lambda Optimizer. Sie verfälschen das Signal der Lambdasonde und sorgen für ein etwas fetteres Gemisch.
Für die 800er gibt es offiziell keins von beiden. Das muß aber nichts heißen.
Bei der Guzzi weiß ichs aus dem Stand nicht.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.465

14.10.2011 19:51
#59 RE: W 800 Auspuff Antworten

Zitat
Aber bei Deinen vielen "Elektro"-Moppeds ist ein Powercommander mit Breitbandsonde doch eigentlich ein "Muss", oder??



Weiß nicht.
Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe, weil ich den Bedarf noch nicht so recht sah.
Aber das Interesse ist bereits geweckt. Mal sehen.
Gibt´s einen Tipp, wo es im Netz gute Infos darüber gibt?

Einen Eleminator für die kleine Guzzi scheint es zu geben:
http://www.micronsystems.de/pd-916801155.htm?categoryId=26
Hast du mit dem Anbieter Erfahrung, Ulf? Bilig ist der Spaß ja nicht gerade, nur mal so zum Probieren schreckt mich das ein wenig ab.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.10.2011 19:54
#60 RE: W 800 Auspuff Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Gratuliere
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz