... bei 'nem Gewerbsmäßigen Auspuff-Färber geht's oft nach "länge" was das kost. Biste evtl. mit 400,- dabei.
... knickerdose mit hitzebeständigem lack aus'm baumarkt geht auch. - mußte halt öfter mal (alle 1 bis 2 jahre; oder z.B. immer in der Winterpauze) nachlacken. kannste oft lacken bis'de 400,- an lack versenkt hast.
Zitat den Auspuff von der 650er an die 800er drandödeln
Rein mechanisch geht das (passt von den Abmessungen her). Inwieweit die Motorsteuerung dann davon irritiert wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat Ulf oder sonst jemand da schon Erfahrung?
Zum Dummy hab ich da grad noch mal eine Frage. Ich hab die V7 mit Lafranconis ausgerüstet, die Lambda-Sonde konnte am Platz bleiben. Trotzdem ist im Teillastbereich manchmal so etwas wie ein ganz leichtes Bremsen zu spüren, was vorher nicht da war. Auch nicht immer, also nicht wirklich reproduzierbar, aber halt doch existent. Würde da ggf. ein Dummy was nützen oder hast du da sonst einen Tipp zu? Ich könnte damit leben, aber wenn es eine Verbesserungsmöglichkeit gibt ...
Zitat von FalconeZum Dummy hab ich da grad noch mal eine Frage. Ich hab die V7 mit Lafranconis ausgerüstet, die Lambda-Sonde konnte am Platz bleiben. Trotzdem ist im Teillastbereich manchmal so etwas wie ein ganz leichtes Bremsen zu spüren, was vorher nicht da war. Auch nicht immer, also nicht wirklich reproduzierbar, aber halt doch existent. Würde da ggf. ein Dummy was nützen oder hast du da sonst einen Tipp zu? Ich könnte damit leben, aber wenn es eine Verbesserungsmöglichkeit gibt ...
Ob der Dummy da hilft glaube ich eher nicht. Er spiegelt der ECU eigentlich immer Lambda 1 vor, d.h. die Einspritzung arbeitet unbeirrt ihr Programm ab, wenn Du Glück hast, dann wird sie durch die Sonde in dem von Dir genannten Bereich etwas abgemagert, da könnte der Dummy helfen. Aber bei Deinen vielen "Elektro"-Moppeds ist ein Powercommander mit Breitbandsonde doch eigentlich ein "Muss", oder??
es gibt für viele Modelle sogenannte Lambda Eleminatoren. Damit wird die Lambdasonde sozusagen ersetzt. Manche ECUs erkennen das aber. Für die Fälle gibt es Lambda Optimizer. Sie verfälschen das Signal der Lambdasonde und sorgen für ein etwas fetteres Gemisch. Für die 800er gibt es offiziell keins von beiden. Das muß aber nichts heißen. Bei der Guzzi weiß ichs aus dem Stand nicht.
Zitat Aber bei Deinen vielen "Elektro"-Moppeds ist ein Powercommander mit Breitbandsonde doch eigentlich ein "Muss", oder??
Weiß nicht. Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe, weil ich den Bedarf noch nicht so recht sah. Aber das Interesse ist bereits geweckt. Mal sehen. Gibt´s einen Tipp, wo es im Netz gute Infos darüber gibt?
Einen Eleminator für die kleine Guzzi scheint es zu geben: http://www.micronsystems.de/pd-916801155.htm?categoryId=26 Hast du mit dem Anbieter Erfahrung, Ulf? Bilig ist der Spaß ja nicht gerade, nur mal so zum Probieren schreckt mich das ein wenig ab.