Ulf, ich bin enttäuscht. Für so selbstlos (=bescheuert), bei einer Tuningmaßnahme, die Du nicht selbst durchgezogen hast, zu bescheißen, hätte ich Dich nicht gehalten
Dieter (Menschenkenntnis war noch nie meine Stärke)
Hallo zusammen, nach einiger Recherche bin ich mir nicht sicher, ob ich das Thema W800 und Auspuff richtig verstanden habe. Es stehen also folgende Exhauster zur Wahl: - Sr Racing sehr/zu laut, kein ABE, kein original Look, 2in2, teuer - Remus Sound OK, ABE, kein original Look, 2in2, zu teuer - Shark Sound OK, ABE, kein Original Look, 2in1, verhältmäßig billig - Staintune Sound OK, kein ABE, original Look, 2in2, zu teuer (1600€, einfach daneben)
Ist das so korrekt ? Wenn also die Optik am Original sein soll, bleibt also nur der Staintune übrig, korrekt ? Zumal der Staintune, de einzige Auspuff ist, bei dem Drehmoment und Leistung verbessert wird.
@Ulf Danke 1600 € für Staintune ist schon krass, anderseits der Originalsound einer W800 auch ... Ist denn irgendwas in der Gerüchteküche, dass es in absehbarer Zeit einen vernüftigen/bezahlbaren Nachbau geben wird ? Irgenwie hab ich ein Problem für einen Auspuff 1600€ zu bezahlen, wenn das Moped 7000€ kostet.
Sehr wahrscheinlich nicht. Für die W800 eine Auspuffanlge - und dann auch noch in Originaloptik - zu bauen, lohnt sich für keinen der üblichen Verdächtigen auch nur im geringsten. Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Originale W650 Anlage, möglichst ohne Kat, Siebrohre entfernen. Sound ist ordentlich, originale Optik, dafür nicht legal. Allerdings steht Kawasaki und die E-Nummer drauf.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)