Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 9.490 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kasimir Offline



Beiträge: 357

24.11.2011 17:31
#76 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich habe von Mitte Auge zu Mitte Auge gemessen.
Wenn ich den Dämpfer auf den Tisch stelle, kann ich den aber von Hand ein bischen eindrücken, federt aber sofort zurück.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

24.11.2011 19:23
#77 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Hallo, auch bei mir sind die Ikon`s heute angekommen nochmals vielen Dank an Tom und Bruno für die schnelle Abwicklung und Lieferung....wenn der Sammelbestellfred nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch länger meine okinal Dämpfer drinne.Der hatt mir jetzt doch den finalen Ruck gegeben, endlich was zu ändern und zu bestellen.... Bin mal gespannt wie die Ikon`s sich fahren...
Kann man die Ikon`s gleich so mit Werks/Grundeinstellung montieren und dann erst mal testen und ausprobieren, oder sollte man die, ähhh, hüstel hüstel, 90 Kg gleich mit ner bestimmten Einstellung berücksichtigen ? Gibt`s da schon Erfahrungswerte über bewährte Abstimmungen ? Als Anhaltspunkt: Meistens solo flott und zügig aber ohne Racemodus unterwegs....
Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.11.2011 19:46
#78 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Stufe 3 an der Rändelschraube und je nach Geschmack keine Federvorspannung (Komfort) oder erste Stufe Federvorspannung (etwas straffer).

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 21:01
#79 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich fahre beides auf Stufe 3, für die flotte Runde. Wiege 85kg, plus volle Montur auch locker 90kg. In Kombination mit prog. Wirth Federn für mich optimal (allerdings mag ich auch direktere Rückmeldung von der Straße, ist aber immernoch gut komfortabel).

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.11.2011 21:06
#80 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Gelobt sei, was hart macht. Aber hat macht nicht schnell. Im Gegenteil.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 21:19
#81 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Das ist mir schon klar, aber ich finde die so überhaupt nicht hart. Im Vergleich mit dem bockharten SV Beinchen ists geradezu sanft. Ich hatte das Fahrwerk gar nicht so "hart" einstellen wollen (aus deinem genannten Grund), aber so passts mir am besten.

Viele Grüße,
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.11.2011 21:38
#82 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Na ja, die Federrate änderst du ja auch nicht, du verringerst nur den Negativfederweg. Und das ist nicht unbedingt von Vorteil.

Grüße
Falcone

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

25.11.2011 13:58
#83 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ups, sehe gerade, das ist schon veraltet mit der Sammelbestellung...sorry...Also ich wäre an den verchromten interessiert, hängt aber letztendlich vom Preis ab der dafür auszuhandeln ist.

Grüsse, Bernd

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.11.2011 15:37
#84 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Hi,

ich habe das Thema abgeschlossen, Du kannst aber Bruno direkt fragen, ob er zu den Konditionen noch einen "nachbestellen" kann.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.11.2011 15:49
#85 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Sodele, die Lieferungen sind raus und die meisten sollten die begehrten Beinchen in Kürze bekommen oder schon bekommen haben.

Für einige der Besteller liegen die Teile an Nikolausi zur Abholung bereit, nur unser Breva-Freund muß sich leider noch etwas gedulden.

In diesem Sinne ein schönes Advents-Wochenende



Gruß
Thomas

Helle Offline




Beiträge: 1.257

25.11.2011 16:16
#86 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Hi Martin und Frank,

danke für die Tips,werde erstmal den weicheren "Kompromis" testen, härter kann ich dann ja immer noch stellen...bei 9o Kg mit Klamotten wird`s bei mir eng...da müßte ich fast nackig fahren, ist bei denn jetzigen Temperaturen eher schlecht...werde wohl oder übel mal ne Diat einlegen müssen...
Gruß Helle

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

25.11.2011 16:22
#87 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ehe ich den Bruno "aufscheuche", für welchen Preis ist denn die verchromte Version über den Ladentisch gegangen?

Grüsse, Bernd

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.11.2011 18:03
#88 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Dem Brevafreund kommt das zu Gute! Der hat nämlich noch ca. 2 mm Profil auf dem Hinterreifen und
wird das wohl dann noch ausnutzen können.

Nochmals danke und viele Grüße

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

gr-omit Offline




Beiträge: 357

25.11.2011 19:05
#89 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ikons sind eingetroffen - unerwartet früh. Besten Dank an die Organisatoren.

Berni


--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.11.2011 19:08
#90 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
Ehe ich den Bruno "aufscheuche", für welchen Preis ist denn die verchromte Version über den Ladentisch gegangen?

Grüsse, Bernd



Da wir eine Sammelbestellung über zuletzt 18 Einheiten gemacht haben, war der Preis stückzahlabhängig.
Daher frag bitte direkt bei Bruno nach, was er für eine einzelne Nachbestellung für einen Preis machen kann.
Bruno hat sicher kein problem mit einer einfachen PM.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz