Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 9.490 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.10.2011 09:08
#31 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
...bei Dir und mir nicht so lange wie beim Mini, oder Windi ...

...ich hab' auch nicht mehr die originalen Dämpfer drin ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.10.2011 09:58
#32 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
aber Wilbers spielen trotzdem fahrwerkstechnisch in einer anderen Liga und die sind ihr Geld, im Vergleich bei der Paarung Koni/Ikon vs. Wilbers, es absolut wert.



Vorsicht, aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die einfachen Wilbers für knapp 600 Euro sind eigentlich nicht nennenswert besser als die Ikons für den halben Preis. Wenn du bei Wilbers in die 750 oder 1000 Euro-Klasse aufsteigst, wirst du einen Unterschied merken. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Und auch dann fragt es sich: Was will man mit dem Motorrad machen? Rennen fahren?

Komisch, bei Wilbers habe ich immer das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden.

Ich sehe in den Ikons eine Alternative zu den originalen, deutlich teureren Federbeinen, und die halt auch irgendwann mal ausgetauscht werden müssen. Und die Ikons sind dazu noch etwas besser als die originalen und haben dazu auch noch eine Zugstufenverstellung (hat Wilbes Eco nicht!) Eine Verbesserung im Fahrverhalten im Vergleich zu den Originalen ist bei Ikon feststellbar.

Die Hagon erachte ich hingegen als eine Verschlechterung im Vergleich zu den Originalfederbeinen, sie sind lediglich härter, aber die W wird zum Springbock.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.10.2011 10:20
#33 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
...Hagon...die W wird zum Springbock...

Also: ich hatte die 'ne Weile drin, und mit mir auf der Sitzbank springt da nix , und die Schwinge schlug auch nicht mehr so (oft) durch, wie mit den originalen.
Die IKONs sind schon etwas komfortabler, aber soo groß hab' ich zumindest den Unterschied nicht ausmachen können.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.10.2011 12:34
#34 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich muss ganz ehrlich sagen: jedes Mal, wenn ich neue Stoßdämpfer irgendwo einbaue, bin ich erst mal etwas enttäuscht. Vermutlich erwartet man dann ein wahres Wunder.
Eigentlich merkt man die Unterschiede erst im direkten Vergleich auf einer wohlbekannten Strecke, auf der Stoßdämpfer an ihre Grenzen geraten können.
Besonders interessant ist es jedoch, wenn man hinter etwas flotter bewegten Ws z.B. auf einer Ausfahrt hinterher fährt. Da werden die Unterschiede für den Hinterherfahrenden auf einmal weitaus deutlicher als für den Fahrer. Eine Ikon-W liegt deutlich ruhiger als eine Serien-W. So eine W mit Serienstoßdämpfern schaukelt und schlingert doch recht erbärmlich über eine wellige Straße, was der Fahrer aber meist noch als durchaus komfortabel empfindet.
Ich habe es gerade am Sonntag wieder erlebt, als ich hinter der Ex-Nobbi-W herfuhr, die von Falconette pilotiert wurde.
Auch wenn man keine Schnellfahrambitionen hat, gute Stoßdämpfer können das letzte Quentchen an Sicherheit bieten. Eine ungewollt etwas zu schnell angegangene wellige Kurve und es kann mit alten Serienstoßdämpfer im Graben enden, wo eine gut gedämpfte W noch auf der Straße bleibt.
Es ist halt wie immer: Das Bessere ist des Guten Feind und einer "High-End-Aufrüstung" sind keine Grenzen gesetzt. Es gilt halt, bei einem Kompromiss-Motorrad wie der W auch einen Kompromiss zu finden. Und der sieht bei jedem sicher etwas anders aus.
Für normalen Einsatz habe ich in den Ikons für mich einen guten Kompromiss gefunden.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.10.2011 12:47
#35 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich seh' schon, im Ebsdorfer Grund ist die Welt noch in Ordnung:

Zitat
...hinter der Ex-Nobbi-W herfuhr, die von Falconette pilotiert wurde...

Da nimmt der Kerl die große Knippstange, und biegt am Rahmen der Unfall-W 'rum. Und wenn er meint es wäre gut, läßt er seine Gemahlin damit vorausfahren um zu sehen, ob auch nix bricht ...


"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.10.2011 13:01
#36 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Du hast da jetzt was verwechselt. Nobbis W war lediglich ein Versicherungsfall und kein Unfall. Da war nix krum.

Jetzt will ich aber Toms Ikon-Bestell-Fred nicht weiter vollmüllen, ich denke, das Thema Stoßdämpfer ist auch andernorts hier im Forum schon ausgiebigst behandelt worden.

Hier also noch mal die aktuelle Interessenten-Liste, die ja noch fortzuführen wäre:

- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603,
wenn das unter dreihundert hinhaut

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.756

19.10.2011 20:03
#37 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
Voraussetzung ist eine Wartung, alle zwei Jahre. Für das Geld gibt's locker neue Ikons.



der Ducati, BMW oder Harley Besitzer könnte auch sagen das er für die große Inspektion
den Betrag für eine gebrauchte 50iger hinblättern muss...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helle Offline




Beiträge: 1.257

20.10.2011 19:46
#38 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Hi hat einer mal da angerufen und geklärt, ob die Dämpfer überhaupt fur unter 300 da rausgehen ? Wenn dem tatsächlich so wäre, überleg ich mir das auch noch mal genauer, ob ich bei der Sammelbestellung mit aufspringe.......hänge mich jetzt mal dran um ne vernünftige "Verhandlungsbasis" bei ner eventuell möglichen Bestellung (der Preis ist heiß) zu bekommen
Gruß Helle

- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Helle -> 1 PAAR 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.10.2011 21:35
#39 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten



Ich fasse es nicht.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

21.10.2011 14:13
#40 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Helle -> 1 PAAR 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut



Läuft ja etwas schlapp hier, die Aktion.



Gruß
Thomas

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.10.2011 16:16
#41 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Helle -> 1 PAAR 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Axel -> 1 Paar 7610-1603



Damit es nicht ganz so schlapp läuft, und außerdem: man weiß ja nie ...

Zitat von Falcone
Komisch, bei Wilbers habe ich immer das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden...


dem kann ich nur beipflichten, Martin hat das sogar sehr positiv ausgedrückt


Axel

-

gr-omit Offline




Beiträge: 357

23.10.2011 18:29
#42 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Helle -> 1 PAAR 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Axel -> 1 Paar 7610-1603
- gr-omit -> 1 Paar 7610-1603


Bin ebenfalls dabei - auch wenn ich die Ikons dann vielleicht eher habe als die W .....


--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

W-einhard Offline




Beiträge: 624

24.10.2011 18:40
#43 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

- tom_s -> 1 Paar 7610-1603
- kasimir -> 1 Paar 7610-1622SP8 (chromausführung)295 mm Länge
- rener -> 1 Paar 7610-1603
- Eifel 5 -> 1 Paar 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Helle -> 1 PAAR 7610-1603, wenn das unter dreihundert hinhaut
- Axel -> 1 Paar 7610-1603
- gr-omit -> 1 Paar 7610-1603
- w-einhard -> 1 Paar 7610-1603


OK, ich versuchs mal mit der Standardversion


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

24.10.2011 23:53
#44 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Hallo Zusammen,

zur weiteren Vorgehensweise:
- in den nächsten Tagen erhalte ich die exakten Endpreise der verschiedenen Typen.
- ich verschicke per PM an die in der Liste aufgeführten Interessenten meine Kontoverbindung
- Zusammen mit Eurer Lieferadresse nennt ihr den genauen Typ, den ihr haben wollt (schwarz, chrom, kurze Feder)
- sobald das Geld bei mir eingegangen ist, erfolgt umgehende Lieferung
- Die Teile haben natürlich volle Garantie, die Garantieabwicklung im Falle eines Falles läuft dann über meinen Lieferanten.
- bin bis Montag unterwegs, danach schiebe ich die Sache an. Interessenten daher bitte eintragen, Nachbestellungen sind nicht möglich.



Gruß
Thomas

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

25.10.2011 11:20
#45 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Für mich auch Standartversion
1 Paar 7610-1603
Gruss aus dem Alpenland Schweiz
Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz