Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 9.485 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

18.10.2011 17:48
#16 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Wenn du Hagon in Erwägung ziehst, hast du wohl eher nicht viel Ahnung von Stoßdämpfern ...
Aber es bleibt dir natürlich unbenommen, Öhlins, Wilbers oder YSS zu kaufen. Sicher keine schlechte Wahl.

Wie viele Bold´Or fahren denn mit Ikons und wie viele davon haben Reklamationen und welche? Wäre ja schon mal interessant zu wissen.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.10.2011 18:07
#17 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Wie lange halten denn die Werksverbauten?
Wann sollte man wechseln.
Gibt es da Erfahrungswerte?


Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Online




Beiträge: 41.756

18.10.2011 18:20
#18 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
Wie lange halten denn die Werksverbauten?
Wann sollte man wechseln.
Gibt es da Erfahrungswerte?



was meinste denn mit halten ??
durchbrechen ölen klemmen ??
ich tippe mal selbst ein Dämpfer der Oberklasse lässt nach 2-3 Jahren
oder ca. 25000km nach mit seiner Funktion !
optisch ist da nix zu sehen... und merken tut das von uns auch keiner...
meine Wilbers sind ziemlich genau 5 Jahre drinnen !!
einen Service wollte ich schon seit zwei Jahren machen...
mal gucken ob es diesen "Winter" klappt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2011 18:26
#19 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich hatte schon einen (geringfügig!!!)ölenden Original-Dämpfer ...

... nachdem 21,85ml überschüssige Flüssigkeit raus war, isser wieder dicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.756

18.10.2011 18:34
#20 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
... nachdem 21,85ml überschüssige Flüssigkeit raus war, isser wieder dicht ...



jetzt kommt irgendwann
klemmen danach durchbrechen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

18.10.2011 19:02
#21 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
Wie lange halten denn die Werksverbauten?


Die Faustregel ist eigentlich so etwa 35.000 km.
Den Verschleiß merkst du ja erst mal nicht, weil du dich dran gewöhnst.
Erst wenn das Motorrad spürbar schaukelt oder gar Hinterherfahrende schon drauf aufmerksam machen, wird es dem Fahrer oftmals bewusst. Dann ist es schon reichlich spät.
Auch darf das Motorrad nach einem starken, kurzen Belasten durch Druck auf die Sitzbank nach dem Einfedern nicht nachwippen.
Könnte man mit Hausmitteln mal eben die Feder ausbauen, könnte man die Dämpfer recht simpel grob testen: Die Kolbenstange muss sich über ihre gesamte Länge gegen einen gleichbleibenden Widerstand eindrücken und ausziehen lassen. Fängt sie irgendwo an zu schmatzen, rucken oder gar leichtgängig zu werden, war´s das.

Auch Kawasaki gibt nur vage Hinweise:
Die Stoßdämpfer ausbauen und einzeln zusammendrücken.
Dabei visuell kontrollieren:
- Kompressionshub
- Ölleck
- andere Beschädigungen
Wenn sich ein Stoßdämpfer schwächer als der andere anfühlt, sind beide auszutauschen.


Sehr hilfreich ist das nicht.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.10.2011 19:34
#22 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Danke, hilft!
Vom Falcone bekommt man immer fundierte Antworten.
Toll!!!!!!


Der CHEstrella
welcher genau jenes wissen wollte.

viva la vida

Hobby Online




Beiträge: 41.756

18.10.2011 20:51
#23 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat
Auch Kawasaki gibt nur vage Hinweise:



steht bei deiner KTM davon was im Handbuch wegen Service oder so ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kasimir Offline



Beiträge: 357

18.10.2011 21:37
#24 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Wilbers gibt 5 Jahre Garantie. Bei IKON habe ich keine Angabe gefunden.
Weiß jemand, wie es da aussieht mit der Garantiezeit?

Gruß

Kasimir

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2011 21:54
#25 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Wie können die bei Wilbers 5jahre Garantie geben, wenn die Federbeine bei geschätzten 30tkm überholungsbedürftig sein sollten?
Gibt es die Wartung nach 3jahren dann umme???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kawabolle Offline




Beiträge: 356

18.10.2011 22:13
#26 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

@Falcone: ICH ziehe hier gar nichts in Erwägung, meine originalen Dämpfer sind erst 11.500km drin. Aber ich wollte nur mal meine Meinung und Infos bezüglich Ikon kundtun. Meine Bolle fährt übrigens mit originalen Konis - und immer noch gut, nachdem die originalen Dämpfer durch Schlingern ankündigten, dass ihre Zeit um ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.10.2011 22:23
#27 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Ich bin mit den Ikons sehr zufrieden.
Vor allem bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

18.10.2011 23:01
#28 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat von kasimir
Wilbers gibt 5 Jahre Garantie. ...


Voraussetzung ist eine Wartung, alle zwei Jahre. Für das Geld gibt's locker neue Ikons.

Axel

-

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.10.2011 01:17
#29 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Naja,das mag zwar preislich hinhauen,aber Wilbers spielen trotzdem fahrwerkstechnisch in einer anderen Liga und die sind ihr Geld, im Vergleich bei der Paarung Koni/Ikon vs. Wilbers, es absolut wert.
Also,ich mag meine Lebensversicherung an der Hinterhand jedenfalls nicht mehr missen.
Bei den Konis vermisse ich eine gewisse Exakt- oder auch Genauigkeit in schnellen druckvollen Momenten.

Und,oh ja, Wilbers-Federbeinchen gammeln gut nach 2 Jahren Dauerbetrieb.Aber immer noch weniger als ich dachte....

....und vor allem,sie funktionieren..

Gruß
Surfin´Bird

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.10.2011 08:06
#30 RE: IKON Sammelbestellungsfred Antworten

Zitat von CHEstrella
Wie lange halten denn die Werksverbauten?
Wann sollte man wechseln.
Gibt es da Erfahrungswerte?


Der CHEstrella



Tja mein Lieber, ich sag mal so:

Bei Dir und mir nicht so lange wie beim Mini, oder Windi

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz