Meine Ikons sind nun auch angekommen. Leider waren sie nicht gut verpackt und sind daher an den Federn etwas abgeschlagen. Die Original- Verpackung war nicht zugeklebt und die Federbeine kullerten in einem zu großen Überkarton herum und schlugen daher aneinander. Die Paketdienste gehen ja auch nicht gerade zimperlich mit ihrer Fracht um.
Danke noch einmal für die Aktion und den guten Preis!
Zum Abschluss noch ein paar Fragen, bevor ich Kimphi beschimpfi:
In meinem ABE-Heftchen ist die Breva nicht aufgeführt. Auch die W 650 ist dort nicht drin. Die höchste angegebene Dämpfernummer ist 7610-1533 (für eine Honda VT 1100 C). Habt ihr eine andere ABE, in der vielleicht weitere Modelle aufgelistet sind? Gibt es eine ABE für W650 oder Breva? Wenn nein, wie bekommt ihr die Federbeine eingetragen?
Für die W gibt es eine ABE. Für die Breva habe ich auch keine. Die sollte nachgeliefert werden, hieß es damals. Ich habe aber nie mehr nachgefragt. Am besten, du schickst mal eine nette Mail hin.
Heute sind meine Austausch-Shocks von Kimphi angekommen. Jetzt sind sie genau 295 mm lang, wie sie sein sollen. Wurde problemlos ausgestauscht. Vielen Dank, Bruno. Jetzt noch eine Frage da ich noch nie Dmäpfer am Motorrad ausgetauscht habe: Ist das einfach nur alte Dämpfer losschrauben und die neuen ran?, oder muß man was besonderes beachten?
Das einzige, was du beachten musst, dass du nicht beide Dämpfer gleichzeitig abschraubst, sondern einen nach dem anderen. Sonst sackt die Schwinge nach unten weg.
Ähh, merke gerade, du willst ja Dämpfer einer anderen Länge einbauen! Dann geht das nicht so gut und brauchst du vielleicht etwas Hilfe von einer zweiten Person, die die Schwinge der W hält und anheben kann. Ich mache das, wenn ich alleine bin, indem ich einen Keil unter das Hinterrad schiebe, bis der Abstand stimmt, so dass ich den Dämpfer aufstecken kann.