Zitat von voller im Beitrag #2316Falcone hat absolut Recht, denn meine Frau besitzt ein Cruiserfahrrad mit einem schweren Gepäckträger vorm Lenker, die Lenkmomente sind enorm nachteilig.Warum ist mir das nicht sofort eingefallen?
Hat Sille sowas?? Ist ungemein praktisch aber bei 3Kisten Wein ist Schluss
Zitat von Wambo im Beitrag #2325Hm, sozusagen ein getarntes Hollandrad. Oranje! Gruß Wambo
Sorry, das ist was für Anfänger. Nach 3 Jahren in den Niederlanden und kann ich bestätigen: echte Muddis und Vaddis hier fangen unter 2 Kindern plus Gepäck auf Standard-Rädern nicht an, 3 Kinder+ und ggf. Gepäck auf Bakfietsen. 3 Kisten Wein laden die höchstens zu, max. Zuladung kann das nicht sein . Über Verkehrssicherheit müssen wir nicht reden, aber lässig ists schon .
Ja, außerordentlich interessante Lösungen: 1. Ölzerstäuber über dem Hinterreifen - schont das Profil beim Burnout 2. Rückverlegung der Stoßdämpfer - sorgt zusammen mit den Auspuffrohren für eine sichere Schräglagenbegrenzung 3. Gelbe Notbeleuchtung des gebohrten Bremsankers - ein Bruch wird so rechtzeitig augenfällig 4. Schaumgummiummantelte Luftfilter - bei Regen bleibt das Motorrad stehen 5. Leistungssteigerung durch Flachschieber - wird durch den Auspuff zum Glück mehr als aufgehoben 6. Fußrastenanlage am Motorblock befestigt - mit Bremskraftverstärung für blockierendes Hinterrad 7. Hochlenker - um sich endgültig zum Affen zu machen
Zitat von Falcone im Beitrag #2335Ja, außerordentlich interessante Lösungen: 1. Ölzerstäuber über dem Hinterreifen - schont das Profil beim Burnout 2. Rückverlegung der Stoßdämpfer - sorgt zusammen mit den Auspuffrohren für eine sichere Schräglagenbegrenzung 3. Gelbe Notbeleuchtung des gebohrten Bremsankers - ein Bruch wird so rechtzeitig augenfällig 4. Schaumgummiummantelte Luftfilter - bei Regen bleibt das Motorrad stehen 5. Leistungssteigerung durch Flachschieber - wird durch den Auspuff zum Glück mehr als aufgehoben 6. Fußrastenanlage am Motorblock befestigt - mit Bremskraftverstärung für blockierendes Hinterrad 7. Hochlenker - um sich endgültig zum Affen zu machen
Mönsch Falcone, alte Unke, man muß ja nicht alles madig machen, oder? Hier gehts doch um Gesamtkunstwerke und keine Strich- oder Mängellisten, würd' ich mal ansagen! Mir gefällts jedenfalls. Grüße
OK. Ich als technischer Laie schaue mir die verlinkten Motorräder eher nach dem Motto an: "Ja, mit der Kiste würd' ich gern mal 'ne Runde drehn'!" Und das ist bei dieser jedenfalls der Fall. Grüße