Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.343 Antworten
und wurde 300.512 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 223
Axel J Online




Beiträge: 13.117

25.05.2015 12:39
#1471 RE: W650 - Umbauten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1470
... Ich fahre meine Motorräder stets bis zum finalen Exitus …


dann kannst du dich ja schon auf die neue freuen, ein Jahr ist für deine Fahrkünste eine lange Zeit


Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.05.2015 12:45
#1472 RE: W650 - Umbauten Antworten

Zitat
Aber natürlich sind so Kreationen gut sich in der Szene einen Namen zu machen und in Zeitungen erwähnt zu werden.


Puhhhh ... nochmal die Kurve gekriegt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

26.05.2015 21:18
#1473 RE: W650 - Umbauten Antworten

W800 Umbau:

http://www.alu-tank.de/w800.php

Das Büsch-Mopped ist ebenso in der neuen CustomBike beschrieben, dort noch mehr techn. Details (für Nachahmungstäter). Daneben gibts in der bes. Zeitschrift eine selfmade-Anleitung zum Alutankbauen.
Den V-Kotflügel finde ich nicht so passend, aber die H-Schwinge hat's "in sich".
Warum sich keine namhafte Gewichtsersparnis ergeben hat, frag ich mich dann aber doch bei angegebenen 210kg Leergewicht...
Edit: Ein Alutank (2mm-Blech) spart etwa 1/4 Gewicht eines gl.großen Stahltanks (1mm) ein.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

27.05.2015 07:26
#1474 RE: W650 - Umbauten Antworten

Ein Motorrad, bei dem ich zwar den Hut vor der Umbauleistung ziehe, mich aber frage: Wozu? Für eine Enduro zu schwer (will er damit ins Gelände, dann hätte er sich für kleines Geld eine Enduro kaufen können, die alles besser kann), für ein Showbike fehlt es an der formalen Schlüssigkeit. Wie so oft wieder mal ein wilder Mix verschiedener Formen, Stile und Epochen, die weder zusammen passen, noch harmonieren und das Thema "W" nicht stimmig umsetzen. Tolle Leistung, aber gefallen tut´s mir nicht.

Da ist die von den gebrüdern Dötsch doch um ein Vielfaches stimmiger geworden - und wirkt dazu noch schön leicht (was sie ja auch ist).

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

11.06.2015 20:35
#1475 RE: W650 - Umbauten Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 3.480

11.06.2015 20:53
#1476 RE: W650 - Umbauten Antworten

Die erste erinnert mich an etwas, komme im Moment nur nicht drauf

Grüße
Friedo

Arthur Offline



Beiträge: 120

11.06.2015 23:02
#1477 RE: W650 - Umbauten Antworten

Ich habe Umbauten noch nie verstanden.
Da kauft man sich eine W, weil sie ein bestimmtes Aussehen hat. Ein Retrobike eben, das sich an den englischen Bikes aus den 60’ern bzw. 70’ern orientiert. Ok, die W1 ist auch ein Vorbild (war aber auch damals eine Kopie).

Ich habe die W genau deshalb gekauft. Einen englischen Original-Oldie wollte ich nicht, habe schon ein altes Bike und weiß, welche Arbeit man da reinstecken muss, wenn man weiter als bis zur Eisdiele fahren will.

Ich kann es verstehen, wenn man durch Modifikationen der W noch näher an die englischen Vorbilder herankommen will. Trommelbremse als Beispiel aufgeführt, alle „verräterischen“ Spuren wegmachen, die die W als Kawasaki outetet (Tankembleme, Schriftzug an der Sitzbank).

Aber ein völlig anders Motorrad daraus zu machen? Wie z.B. Scrambler, Bobber, Mini-Harley etc. Ich schüttele den Kopf. Es ist egal, wie man umbaut. Zufrieden ist man nie, weil es kein richtiges Ziel gibt. Was heute „geil“ ist, ist morgen megapeinlich. Ist wie mit Tattoos. Will gar nicht wissen, wieviel Frauen ihr Arschgeweih loswerden wollen.

Es wird noch die Zeit für die W kommen, da wird das Zurückbauen auf den Originalzustand das neue Customizing sein.

Ich habe die Tage die originalen Spiegel wieder draufgeschraubt. Suche jetzt für hinten die originalen Blinker (waren vergammelt und ich habe in der Not irgendwas draufgeschraubt, was sofort lieferbar war). Und den Speedohealer eingebaut, damit der Tacho richtig geht. Ich bin begeistert.

Gruß Arthur

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.06.2015 06:58
#1478 RE: W650 - Umbauten Antworten

@Arthur Was schreibst Du dann hier? Das ist eindeutig der falsche Fred! Hier gehts um Umbauten!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 48.449

12.06.2015 07:36
#1479 RE: W650 - Umbauten Antworten

Endlich mal einer, der’s kapiert hat und voll auf den Punkt bringt! Und das bereits in seinem 58. Beitrag! Bravo, Arthur!

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 12.108

12.06.2015 11:04
#1480 RE: W650 - Umbauten Antworten

Weil es dem Umbauer ums umbauen geht. Da baue ich n Oldie auf Neue und ne Moderne auf Oldie. Weils Spaß macht.
Bei mir ist noch nie n Mopped original geblieben. Letzendlich zerstört man damit Werte. Spätestens nach 10-15 ist ein unverbastelter Originalzustand mehr Wert als ein Umbau. Das muß einem klar sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

manx minx Offline




Beiträge: 11.345

12.06.2015 15:20
#1481 RE: W650 - Umbauten Antworten

Zitat
Da kauft man sich eine W, weil sie ein bestimmtes Aussehen hat.



sehr viele "man" in deinem beitrag. schreib ma lieber "ich", dann passts wieder.

warum "man" umbaut:

- weils spass macht
- weils machbar is
- weil alle gesagt haben, dass es so nich machbar is
- weil sie dann anders aussieht als alle anderen Ws
- weil sie einem so besser gefaellt
- weil einem grad langweilig is
- weil man den originalzustandsfetischisten im forum damit den gefallen tut, ueber so viel unverstand das haupt schuetteln zu koennen

jeder halt nach seiner fassong

Maggi Online




Beiträge: 48.778

12.06.2015 15:32
#1482 RE: W650 - Umbauten Antworten

Du hast nochwas vergessen:

Weil man machen kann was man will.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.06.2015 18:04
#1483 RE: W650 - Umbauten Antworten

ich finde ja einen thread mit schoenen Original W fehlt

ich vermisse immer noch die bilder von C4's w die er fuer das 2 fache des neupreises verkauft hat

--
volki

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

12.06.2015 18:33
#1484 RE: W650 - Umbauten Antworten

Wieso?

Den gibt's doch.

Gugst Du: Farben der Baujahre, Farbcodes

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

12.06.2015 19:10
#1485 RE: W650 - Umbauten Antworten

Da wir ja nicht im Sozialismus leben, werden Ws ja nicht zugeteilt. "Man" kann und darf sich also auch eine zweite kaufen, und die umbauen.
Und im Gegensatz zum Arschgeweih ist so eine W ja ziemlich schnell wieder zurück gebaut, wenn man wieder in der Anonymität der Masse verschwinden will. Und wenn das nicht mehr geht, kann man sie ja verschrotten. Um viele der Umbauten ist es ja nun wirklich nicht schade

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 223
SR Anlage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz