Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

13.09.2011 20:54
#16 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

....da sich dauernd die Benzinpreise ändern, ändert sich auch das Volumens des Tankinhalts. Das führt zu dauernd wechselnden Unter- oder Überdruck im Tank und das verursacht die Geräusche....

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

13.09.2011 21:05
#17 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von LLKawa
....führt zu dauernd wechselnden Unter- oder Überdruck im Tank und das verursacht die Geräusche....



Ludwig, wir reden hier nicht von deinen"Schnarch-Geräuschen"....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.09.2011 22:18
#18 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Moin auch

ich hab die Kiste ja nun auch da und sie ist auch schonmal warm geworden. Solche Geräusche sind mir noch nicht aufgefallen. Der Rechner arbeitet m.W. tatsächlich noch weiter, wenn die Zündung aus ist. Aber da bin ich Falcones Meinung - der wird nicht noch eine halbe Stunde später die Benzinpumpe in Gang setzen. Deswegen tippe ich mal auf die Tankentlüftung. Die wird bei der 800er nicht anders als bei der 650er sein.
Ansonsten hast du da ja noch Garantie drauf.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.09.2011 23:32
#19 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat
...Ansonsten hast du da ja noch Garantie drauf.



...auf die Geräusche ?


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

14.09.2011 22:22
#20 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von PeWe
Ludwig, wir reden hier nicht von deinen"Schnarch-Geräuschen"....



... so langsam glaube ich dass da was dran ist, meine Frau behauptet auch dass ich schnarche.....

Beim nächsten OTC-Treffen gibts einen Kaffee und ein Stück Kuchen für Dich als Entschuldigung.

Gruß Ludwig

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

14.09.2011 22:28
#21 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von Ulf
Ansonsten hast du da ja noch Garantie drauf.


Auf die musste ich wegen der Rennerei leider verzichten . Meine macht aber auch keine so komischen Geräusche, ausser wenn ich stürze, dann klingts ungewohnt...

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

15.09.2011 08:02
#22 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Ludwig, das war gar nicht so schlimm...Da gibt es hier lautere Schnarchnasen....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.09.2011 11:38
#23 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Mein Tank macht auch Geräusche, macht aber nix, nur nachts in der Garage.
Das ist mein Alutankhamster, der nachts im eingebauten Benzinlaufrad die Batterie auflädt.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2011 22:34
#24 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch

ich hab die Kiste ja nun auch da und sie ist auch schonmal warm geworden. Solche Geräusche sind mir noch nicht aufgefallen. Der Rechner arbeitet m.W. tatsächlich noch weiter, wenn die Zündung aus ist.

Grüße
Ulf

Wieso ????

W-Tuner sach an! Was soll der Rechner noch rechnen ? Die Daten, die aus Erkenntnissen der Lambda-Sonde gespeichert werden, werden sofort gespeichert, nicht hinterher. Und "Aufräumen" muß der Computer nicht. Die paar Dinger ausschalten, da ist doch der Schlüssel noch nicht rum, da ist der doch fertig damit !!?? Vielleicht macht er noch die Drosselklappen zu ?

Nehme ich der W 800 während der Fahrt den elektrischen Saft weg, dann fehlen der Steuerung anschließend Daten ?? Also wenn es so ist, lass ich mich ja belehren, aber plausibel kommt mir das in keinster Weise vor.


Ich sag jetzt mal, was ich von dem Steuerungsprogramm meines Dai alles verstanden habe. Kommt auch aus Japan und hat auch keinen Luftmassenmesser, sondern ne einfache Steuerung, die im Werkstattjargon sogar "Motorradsteuerung" genannt wird.

Über eine voreingestellte Parameterliste dosiert das Dingen den Kraftstoff für jede Lebenslage. Drosseklappenstellung und -beschleunigung werden gemessen, die Drehzahl und der Druck im Saugkasten. Die Temperatur wird zwar auch gemessen, geht aber nur sehr gering ein in die Formel.

Dann wird geprüft anhand der Sonde, ob sich das ganze Szenario entsprechend der Bedingungen auch verhalten hat. Ist das Gemisch bös verstellt, wird sofort nachgeregelt, wobei es durchaus zu Verschluckern kommt, weil die Elektronik nicht vorraussehen kann, was in der nächsten halben Sekunde passiert - und das müßte sie, um wirklich verzugsfrei reagieren zu können.

Ist es nicht bös verstellt, sondern nur ein bißchen, dann wird der Korrekturwert ermittelt und ein Zehntel (oder ein Achtel ??) davon abgespeichert. So geht das weiter und wieder und wieder. Irgendwann - nach dem zehnten Mal Beschleunigung - paßt dann alles sauber zusammen. Also praktisch wie ein Tuner, der immer wieder die Düsen wechselt.


Das ganze passiert zeitnah - also sofort. Ich müßte beim Ruckeln des Autos sofort (rheinisch: derreck !) die Zündung ausschalten, dann käme dieses Ereignis nicht mehr in den Speicher. Aber what shalls ? dann halt beim nächsten Mal . . .


Also sach an: was rechnet der W-Computer noch nach Stillstand der Maschine?


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.09.2011 22:46
#25 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von Wännä
Also sach an: was rechnet der W-Computer noch nach Stillstand der Maschine?

Wie oft der Fahrer unterwegs beim Pinkeln war ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.09.2011 00:57
#26 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Zitat von Wännä
sofort (rheinisch: derreck !)



direktemang
jlich
stracks
bröhwärm
vum Fleck wech

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.09.2011 01:33
#27 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Soofocht!

Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.09.2011 08:01
#28 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Moin auch

gestern hab ichs auch gehört. Ein helles Sirren. Tankdeckel auf und weg wars.

Zum Thema Weiterarbeiten der ECU muß ich gestehen, daß´ich die Information aus zweiter Hand und von einem anderen Einspritzmoped habe. Es fließt trotz abgeschalteter Zündung noch ein paar Minuten Strom aus der Batterie.
Wieso weshalb warum weiß ich allerdings nicht. Ich werde es irgendwann mal bei der 800er nachmessen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

17.09.2011 08:32
#29 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Mit dem Stromfluss muss ich Ulf Recht geben. Bei Breva und Griso zieht die Elektronik während des Standes Strom (bei neueren BMWs soll das ja auch so sein). Aber bedeutet das auch, dass der Rechner wirklich noch was sinnvolles berechnet oder ist das einfach nur so eine Art Standby?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.09.2011 08:36
#30 RE: W800 Seltsame Geräusche aus dem Tank Antworten

Moin Falcone

die Wegfahrsperre zieht immer etwas Strom. Es scheint aber so zu sein, daß direkt nach dem Ausschalten für einige Minuten ein höherer Strom fließt.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz