Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Du kannst die Töpfe nicht ohne weiteres absägen und hinterher befestigen, u.a. weil die Krümmer in die Töpfe rein reichen und dort verschweißt sind. Wenn du die Töpfe absägst, ist die Auspuffanlage quasi zerstört. Insofern macht es mehr Sinn, neue Krümmer und Töpfe zu kaufen. Du hast dann aber immer noch kein Interferenzrohr.
zur leistungssteigerung. denn im gegensatz zum wikipedia-schwingungsanpassungsgedoens hat das interferenzrohr (oder nennen wir es doch banal die verbindung der beiden toepfe) vor allem auch den sinn, die gase auf zwei toepfe zu verteilen. damit kann kawa es sich leisten, die toepfe hinten so stecknadeloehrklein auslaufen zu lassen.
manxman
p. s. und poette absaegen waere ein straeflicher wahnsinn angesichts der preise, die eine unversehrte originalanlage jetzt schon aufruft. schraub dat teil im ganzen ab und setz dein tuevloses teil mit den dazugehoerigen einwandigen kruemmern auf.
und noch was: die originalpoette haben keine klemmen, denn das ist ja alles nett verschweisst. also durchsaegen und dann klemmen an die poette schweissen, und dann is freilich der chrom am pott endgueltig ab. und einen galvanisierer, der sich das bad mit deinen gebrauchten poetten versauen laesst, den wirst du vergebens suchen.
Zitat Ich finde die Originalpötte eigentlich ganz hübsch...
ja das finde ich auch, allerdings möchte ich doch etwas mehr vom moped hören. Siebrohre rausreissen kommt ja aufs gleiche raus, wie die töpfe abflexen. das original ist danach im eimer für den tüv.
Mann kann die Töpfe abschneiden, ein Rohr mit dem Innendurchmesser einsetzen und so die Anlage wieder verbinden, oder einen anderen auspufftopf montieren. Eine eher einfache Sache. Dann hat man halt einen geringeren Innendurchmesser. Ich hatte so eine geänderte Anlage bis vor ein paar Tagen noch hier liegen. Selbst gefahren bin ich damit nicht.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.