Zum digitalisieren hatte ich einen (älteren) Dual Platenspieler organisiert. Dazu dazwischen einen kleinen - batteriebetriebenen - Vorverstärker anschliessen (so was gibts's Geilistgeist Markt). Dann über den Mirophoneingang am Combuddäh als MP3 aufnehmen. Die Aufnahmesoftware gabs für umme irgendwo im Netz. Ging gut.
Besser, und maximal genauso einfach anzuschließen, ist den Phonoeingang der normalen HiFi Anlage zu nutzen und mittels cinch oder klinke in den PC zu gehen.
Übrigens der Digitalisierungswahn... Vinyl hört sich nur auf Vinyl gut an; alles dahinter ist steril. Außer du hast ultra-rare Scheiben; davon ne "sicherheitscopy" wär akzeptabel
Zitat von TeddyboyIch rate deutlich von diesem USB Geräten ab!!!!
Übrigens der Digitalisierungswahn... Vinyl hört sich nur auf Vinyl gut an; alles dahinter ist steril. Außer du hast ultra-rare Scheiben; davon ne "sicherheitscopy" wär akzeptabel
??? Meine abgespielten Schallplatten knistern digitalisiert genauso wie direkt von der Rille ;-)
Hättste jetzt nach 'nem "normalen" Plattenspieler ohne USB gefragt, dann hätte ich vielleicht auch den Tip von H-P genannt. Plattenspieler mit USB taugen für gewöhnlich nix. Sag ich jetzt einfach mal!
Meine Plattenspieler sind : Sony PS 2250 (Einbaulaufwerk, allerdings in Eigenbauzarge verbaut) mit Tonarm Sony PUA 1500L und 1600L , Hitachi HT-840, Braun PS 500, Sony TTS 3000, Pioneer PL 63 (Irgendwo in den Garagen liegen noch einige herum... Tonabnehmer auch einige, von Audio technica über Ortofon SPU zu Pickering, Denon, etcetera
Auweia, viel zu viel Gedöns.
Ja, ich weiß...
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Ich glaub, ich hab noch'n guten Plattenspieler über. Von meinem alten Herrn.
Zitat Übrigens der Digitalisierungswahn... Vinyl hört sich nur auf Vinyl gut an; alles dahinter ist steril. Außer du hast ultra-rare Scheiben; davon ne "sicherheitscopy" wär akzeptabel
Da sachste was! Mein Reden, seit die CDs aufkamen.