Mir fiel gerade ein, als Dual erwähnt wurde, daß bei einer Hausentrümpelung einige Dinge auf die Strasse gestellt wurden, unter dem ganzen Plunder befand sich auch ein Perpetuum Ebner PE 2020 L. Den wollte niemand, da konnte ich nicht anders und schleppte ihn durchs halbe Kaff zu mir ins Haus'. (Pele scheint mir vom Wesen verwandt!)
Der muß aber wieder aufgearbeitet werden, ansonsten schönes Stück deutsche Wertarbeit, wenn auch das Design etwas stiefmütterlich daherkommt.
http://www.youtube.com/watch?v=n9WX1KepTo4 Da ist so ein Modell, spielt gerade eine Schellackplatte(!) mit 78 U/min ab. Da knistert fast nix (ausser am Ende in der Leerrille), oder?
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat ...Vinyl hört sich nur auf Vinyl gut an; alles dahinter ist steril. Außer...
Das hilft mir aber garnix, wenn im Auto auf Fernfahrt bin und 'was Schönem lauschen möchte ...
Zitat ...Pele scheint mir vom Wesen verwandt! ...
Das hab' ich nicht gewollt ... tut mir echt leid !
Ich baue grad' mein Wohnzimmer 'n bischen um, damit ich u.a. demnächst auch mal wieder Platten hören kann. Blöderweise ist der Plattenspieler in einer raumgreifenden , alten SABA-Kompaktanlage integriert (so mit Plattenspieler, Kassendeck und Radio am Stück - breit, flach, tief, mit großer Acryglashaube zum nach hinten klappen, was nochmal 'n paar Zentimeter fordert ). Die ist aber ansonsten ganz prima, für meine Ansprüche !
erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Klar, Vinyl hört sich digitalisiert sicher sch.... an. Ich möchte meine Platten aber ganz gern auch mal wieder im Auto hören. Den PC selbst dauerhaft an die Stereoanlage anzuschliessen habe - ich offen gestanden - nicht vor.
Den PC auf anderem Wege als über USB mit der Stereoanlage zu verbinden ist ein guter Tipp. USB ist halt so schön praktisch.
Wenn ich also hier richtig verstanden habe, dann sind Dual,Sony etc. immer noch erste Wahl, wenns um Qualität geht?
Zitat von montcorbierHättste jetzt nach 'nem "normalen" Plattenspieler ohne USB gefragt, dann hätte ich vielleicht auch den Tip von H-P genannt. Plattenspieler mit USB taugen für gewöhnlich nix. Sag ich jetzt einfach mal!
Der pro-ject Plattenspieler scheint mir noch relativ vernünftig zu sein, kann mir aber bei dem Preis nicht vorstellen, daß der eingebaute Vorverstärker mit A/D Wandler und USB Anschluß etwas taugt.
Gut, meine Sache ist digitalisieren nicht, zudem hab ich einen anderen Anspruch.
Würde mir einen gut erhaltenen Gebrauchtspieler holen aus der Hochzeit des Vinyls.
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
@Desmo: ja Omnitronic taugt was. Is baugleich mit den teuren Techniks DJ Kisten und hat auch Direktantrieb, besser als Riemen. Gewicht ca. 10 Kilo, zum Scratchen geeignet und Tonköpfe beliebig austauschbar. Hab auch so einen.
Aber hast Dich ja lieber für son USB Schrott entschieden :-)